Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 06.11.2005, 21:08   #1
JensR32
 
Avatar von JensR32
M5 407PS gegen R32 Serie

N´abend Jungs,

Vor gut einer Stunde war ich ganz flockig mit meinem R in Hamburg unterwegs und dödelte so von Ampel zu Ampel als mein Kumpel auf dem Beifahrersitz meinte: "Jens, da steht n M5 neben uns...."
Ich: " Hmmm...na und?"
Mein Kumpel: " Er schaut immer rüber..."
Ich:" Ahaaaa...."

Ich hab dann auch mal schnell nen Blick riskiert und ein ca. 45 Jähriger Mann saß am Steuer. Auf dem Beifahrersitz sein etwa 9 jähriger Sohn der bis über beide Ohren grinste.

"Gut", hab ich mir gedacht und schaltete notgerdungen das ESP aus ...."ich kann es ja mal versuchen...".
Die Ampel wurde grün und ich trat "sportlich" auf´s Gas. Neben mir auf den ersten 15 Metern noch der M5 mit durchdrehenden Reifen, aber ich nahm ihm eine halbe bis fast eine Wagenlänge auf den Sprint bis in den 4. Gang ab.
An der nächsten Ampel schaute er rüber und grinste noch...was ich natürlich auch tat.
An dieser Ampel war merklich zu spüren, das er mit dem Ergebnis wohl nicht ganz so zufrieden war, denn sein M5 zuckte recht deutlich immer ein paar Zentimeter weiter vor und das aufheulen seiner Pferdchen war deutlich zu hören.
"Tja", dachte ich.." wenn er es nochmal wissen möchte mach ich halt mit.Hab ja eh nichts anderes gerade zu tun".
Ich drehte so etwa bis 4000U/min hoch und wartete auf das "grüne Freizeichen für Fun ohne Ende"
Und auch jetzt wieder sah er keinen Stich. Seine Reifen drehten bei jedem Gang durch und auch dieses Mal war ich ihm eine Wagenlänge voraus....
An der nächsten Ampel schaute er nicht mehr rüber und ich glaube sein Sohn möchte heute abend keine Gute-Nacht-Geschichte von seinem Papi vorgelesen bekommen*ggggggg*

Achja...Dieses sollt ihr bitte als eine kleine Gute-Nacht-Geschichte für Euch sehen...
JensR32 ist offline  
Alt 06.11.2005, 21:23   #2
R32Krause
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

Da kommt Allrad voll zur Geltung.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.11.2005, 21:31   #3
TimR32
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

Geil! ich hatte aber letztens ein bmw E46 330 diesel neben mir da hab ich leider nicht mal ansatzweise ne chance gehabt die dinger haben drehmoment man glaubt es kaum! trotzdem geile story! bei meinem onkel der hat nen 3.0 diesel A4 der geht auch ab wie dreck im anzug hab ich auch null chance!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.11.2005, 21:50   #4
szandor
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

...... so n'A4 3.0 Diesel sollten wir doch stehen lassen, oder sehe ich das falsch??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.11.2005, 21:58   #5
R28 Driver
 
Avatar von R28 Driver
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

Schönes Ding . Warum bin ich denn nie dabei
R28 Driver ist offline  
Alt 06.11.2005, 22:23   #6
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

Hi

Kann ich fast nicht glauben...
Wie schafft es denn ein M5 in 4.5sek von 0-100km/h wenn ein R32 ihm bis in den 4 Gang noch eine 1/2 Wagenlänge abnehmen soll? War dieser M5-Fahrer sooo unfähig

Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten:
- Der M5-Fahrer wollte nicht.
- Der M5-Fahrer hatte das ESP ausgeschaltet und konnte mit dem Gas nicht richtig dosieren...

MfG
vr6_24v ist offline  
Alt 06.11.2005, 23:06   #7
adlerschatten
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

[email protected],

was ich gerne wissen würde, war es ein E90 M5 oder der Vorgänger? Und war die Strasse trocken (was ich annehme) oder nass ......?


Gruss
Adlerschatten
adlerschatten ist offline  
Alt 06.11.2005, 23:19   #8
God´s R32
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

Hallo

ich hatte das geleiche erlebniss einmal mit dem neuen M3
bei mir war es genauso ich bin an der Ampel gut losgefahren,der M3 kam nicht richtig weg seine Reifen drehten durch so konnte er mich bis 100 nicht bekommen an der nächste Ampel das gleiche Spiel,als er dann auf die Autobahn fuhr sah ich noch wie sich wohl seine Freundin kaputt lachte.(Fahrbahn wahr leicht feucht)

Das der M3 schneller ist ist wohl klar,aber wenn manche Umstände mitspielen ist man immer für eine Überraschung gut.


Grüße aus Kamen
God´s R32 ist offline  
Alt 06.11.2005, 23:24   #9
adlerschatten
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

@ Gods R32,

was meinst Du mit "neuem M3" ?

Gruss
Adlerschatten
adlerschatten ist offline  
Alt 06.11.2005, 23:30   #10
God´s R32
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

den aktuellen M3 mit 343 Ps
God´s R32 ist offline  
Alt 06.11.2005, 23:35   #11
adlerschatten
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

..... verstehe. Ich kann mir vorstellen, bei leichter Nässe (kann ziemlich niedrigen Reibbeiwert bedeuten) ist es mit dem Allrad des R möglich.

Gruss
Adlerschatten
adlerschatten ist offline  
Alt 07.11.2005, 01:03   #12
David
 
Avatar von David
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

Zitat:
Zitat von adlerschatten
[email protected],

was ich gerne wissen würde, war es ein E90 M5 oder der Vorgänger? Und war die Strasse trocken (was ich annehme) oder nass ......?


Gruss
Adlerschatten
also ein E90 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, der würde mit den ganzen elektronischen hilfen dem R den arsch rasieren. klingt traurig ist aber die realität, schließlich legt man sich mit einem V10 "engine of the year" an. ich denke mal er hattte es mit dem alten 400PS V8 M5 zutun, vielleicht war es ja auch nur M5-Optik?!

Gruß David
David ist offline  
Alt 07.11.2005, 08:07   #13
Okley
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

Morgen und Sorry, denke nicht das er M5 Fahrer fahren konnte,
ansonsten hätte er dich schlichtweg abgehängt ! Der neue M5
hat eine Launch Control wie in der Formel 1 Der kommt schon
richtig flott weg wenn er will


Nicht mal bei Regen !!!!! War mit meinem S3 (265 bzw. 272 Ps) beim
Beschleunigungsrennen in D, weiß leider nicht mehr wo es genau war
und hieß, da hatte ich es bei nasser Fahrbahn mit meinem Freund BMW E39 M5
zu tun - bis 140km/h war ich vorne und dann ist mir der M5 weg - war 1/8 Meile Rennen

Also ich liebe meinen R auch und bin sehr zuversichtlich das es das beste/schnellste Auto der Welt ist,
aber man sollte schon am Boden der tatsachen bleiben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2005, 10:03   #14
PinkysBrain
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

Sorry, dass ich mich einmische. E90 ist die Bezeichnung für die aktuelle 3er Reihe. Der V10 M5 heisst E60.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2005, 10:26   #15
Okley
AW: M5 407PS gegen R32 Serie

Zitat:
Zitat von PinkysBrain
Sorry, dass ich mich einmische. E90 ist die Bezeichnung für die aktuelle 3er Reihe. Der V10 M5 heisst E60.
Stimmt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Golf V R32 - alles Serie kadder Mein R32 41 24.05.2012 12:59
Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! andivwfahrer R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 08.09.2011 16:24
[S] Tausche schw. Aristos roter Rand gegen Serie Turbotime Suche/biete R32 0 01.09.2010 06:48
[V] R32 Eip Street Serie Auspuffanlage zu verkaufen Golffreak23 Suche/biete R32 20 14.06.2007 18:21
erste serie des G5/R32?!!! SwizzRace Exterieur 11 02.09.2006 15:09



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de