Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, Weis jemand die Reihenfolge der Versionen vom R. Folgende habe ich schon gesehen, 0005, 0006, 0009, 0015, wo die Reihenfolge ja klar...
  • Softwareupdate Beitrag #1
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Weis jemand die Reihenfolge der Versionen vom R.

Folgende habe ich schon gesehen, 0005, 0006, 0009, 0015, wo die Reihenfolge ja klar ist! Aber dann gibt es noch die 6338, welche da nicht rein passt.

Weiß jemand welches jetzt die Neueste ist, und wieso die eine (6338 ) so anders ist als die Anderen.

Bei mir wurde heute ein SW-Update gemacht und folgendes steht da jetzt: "ME7.1.1.G 6338" vorher "...0005". Der WS-Meister meinte das wäre die Neueste. Aber er hat die nicht Online gemacht sondern von CD ???.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareupdate Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
6338 ist die neueste Software für den Handschalter. Erscheinungsdatum: August 2004!
 
  • Softwareupdate Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
@ Andre

Hat Dein R Mucken gemacht oder warum hast Du die neue SW aufspielen lassen? Ich war mit der 005er sehr zufrieden.
 
  • Softwareupdate Beitrag #5
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die bekannten Probleme: nervöses Gaspedal, Ruckeln, Leistungsverlust bei hohen Temperaturen.

Das Gaspedal ist Spürbar besser geworden, Leistungsverlust hat eR überhaupt keien mehr (hoffe das bleibt auch so).
Nur das Ruckartige hochdrehen von 1000 bis 3000 U. bei Vollgas ist immer noch da, aber nur noch leicht.
Was ich am meisten bemerkt habe, das er im Stand wesentlich ruhiger läuft.

Hat auch ca. 1l weniger verbrauch, laut Anzeige!
 
  • Softwareupdate Beitrag #6
Okley
Guest
Wie finde ich die Version raus was ich am R
habe ? Würdet ihr einfach "profilaktisch" die
neueste raufspielen ?
 
  • Softwareupdate Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Wie finde ich die Version raus was ich am R
habe ? Würdet ihr einfach "profilaktisch" die
neueste raufspielen ?

Herausfinden kannst Du das selbst nur mit einem Laptop + ODB2-Schnittstelle (oder eben in der WS). "Nur so" würde ich die Software nicht aufspielen, "never change a running system".

Bei mir ist vor ca. 4 Wochen die letzte, derzeit verfügbare Version installiert worden, weil mir z.B. das etwas nervöse Gaspedal auf den Senkel ging (das ist jetzt weg und der Durchzug ist nun durchweg linearer). Ich muß aber dazu sagen, daß bei mir eine relativ "alte" Version installiert war, es war die 0005er-Version installiert worden, als ich den Wagen bekommen habe. Damit bin ich ca. 1 Jahr gefahren.

Ich muß das unbedingt mal nachschauen, 6338 sagt mir überhaupt nix. Ich meine bei mir ist eine 0009er-Software installiert *noahnung*
 
  • Softwareupdate Beitrag #8
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
@Christof: tausch bitte mal das Standlicht gegen irgendwas in LED. Die Funzel auf dem Bild in Deiner Signatur (falls das Dein Auto ist) sieht aus wie ein Teelicht *lol*
 
  • Softwareupdate Beitrag #9
Okley
Guest
:D Ja das sind die Serien Standlichter vom Golf 8)
Irgendwie gefällt es mir, das gelbe beim blauen :D
 
  • Softwareupdate Beitrag #10
Okley
Guest
Habe nun bei allen VW Betrieben bei mir angerufen im Umkreis von 50km (7 Stück) - kein einziger dieser Betriebe hat jemals ein Softwareupdate gemacht. Bei keinem Fahrzeug. Die Hälfte wusste nicht mal von was ich rede *roll* Am Nachmittag werde ich zurück gerufen mal sehen - ich will das kostenlos haben und zwar die neueste :D
 
  • Softwareupdate Beitrag #11
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
in nem lehrgang wo mal mein kollege war waren einer der "lehrer" r32 fahrer von vw. der selbst am can bus usw. rumbaut (die haben mal aus spass nen 90ps tdi motor auf nen rasenmäher gebaut) :p

er meinte immer das neuste update - ich werde mal versuchen mit dem kontakt aufzunehmen :)
 
  • Softwareupdate Beitrag #12
Okley
Guest
Wäre sicher nicht schlecht und Hilfreich :great:
 
  • Softwareupdate Beitrag #13
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
aber schwer weil ich die visitenkarte von dem verschlampt habe :(
 
  • Softwareupdate Beitrag #15
Rallye_golf_g60
Guest
Exjubi schrieb:
@ Andre

Hat Dein R Mucken gemacht oder warum hast Du die neue SW aufspielen lassen? Ich war mit der 005er sehr zufrieden.

Hallo,


die 0005 hat Probleme mit der Klopfregelung unter 3000u/min. Da gibt es bessere Daten. ich werde Sie mir holen.
ausprobieren kannst du dass ganz einfach:

Geh mal bei so 1500 im 3 Gang aufs Vollgas, dann verschluckt sich dein Motor kurz ein leichtes ruckeln ist zu spüren, kurz danach nimmet er das Gas voll an. Da wird die Zündung zurück gezogen.

Gruss Andy
 
  • Softwareupdate Beitrag #16
Okley
Guest
Genau das hat er !!!!!! Aber ich hab gemeint gach hab ich zu wenig Leistung
bei so wenig UPM ! Naja bei mir denke ich ist da sbis 2000U/min *roll*

Die VW Werkstatt will eine Kopie vom Zulassungschein + eine Kopie
von der Ersten Seite im Serviceheft (irgendwas wegen Austattung)
danach kann er erst die Software anfordern *roll*
 
  • Softwareupdate Beitrag #17
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das mit dem service heft hat den grund das die dann sehn wann die übergabe gemacht worden ist und ob der auch immer brav beim vw händler war dein wagen.
das ist bei kulanz so
 
  • Softwareupdate Beitrag #18
Okley
Guest
Achso meinst du das :-D
Naja bei mir steht da nichts drin *lol*

Bei mir steht kein Besitzer im Typenschein
und auch keiner im Serviceheft :D

Es ist nur der erste (einzige Service) vermerkt *roll*
Der war bei 29tkm ! Mal sehen wann der nächste kommt :D

Ich fahr lieber persöhnlich hin, aber ich habe ja leider nie Zeit :(
 
Thema:

Softwareupdate

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
565
Kurwaasti
Kurwaasti
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
5
Aufrufe
1.477
ManuR32*
Oben Unten