Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 04.11.2005, 22:41   #1
andre702
 
Avatar von andre702
Softwareupdate

Hallo,

Weis jemand die Reihenfolge der Versionen vom R.

Folgende habe ich schon gesehen, 0005, 0006, 0009, 0015, wo die Reihenfolge ja klar ist! Aber dann gibt es noch die 6338, welche da nicht rein passt.

Weiß jemand welches jetzt die Neueste ist, und wieso die eine (6338 ) so anders ist als die Anderen.

Bei mir wurde heute ein SW-Update gemacht und folgendes steht da jetzt: "ME7.1.1.G 6338" vorher "...0005". Der WS-Meister meinte das wäre die Neueste. Aber er hat die nicht Online gemacht sondern von CD .
andre702 ist offline  
Alt 04.11.2005, 22:48   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Softwareupdate

6338 ist die neueste Software für den Handschalter. Erscheinungsdatum: August 2004!
HD-YX777 ist offline  
Alt 04.11.2005, 23:02   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Softwareupdate

@ Andre

Hat Dein R Mucken gemacht oder warum hast Du die neue SW aufspielen lassen? Ich war mit der 005er sehr zufrieden.
Indecent ist offline  
Alt 04.11.2005, 23:16   #4
andix
AW: Softwareupdate

...und was kann die Neueste Version?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.11.2005, 23:46   #5
andre702
 
Avatar von andre702
AW: Softwareupdate

Ich hatte die bekannten Probleme: nervöses Gaspedal, Ruckeln, Leistungsverlust bei hohen Temperaturen.

Das Gaspedal ist Spürbar besser geworden, Leistungsverlust hat eR überhaupt keien mehr (hoffe das bleibt auch so).
Nur das Ruckartige hochdrehen von 1000 bis 3000 U. bei Vollgas ist immer noch da, aber nur noch leicht.
Was ich am meisten bemerkt habe, das er im Stand wesentlich ruhiger läuft.

Hat auch ca. 1l weniger verbrauch, laut Anzeige!
andre702 ist offline  
Alt 05.11.2005, 01:05   #6
Okley
AW: Softwareupdate

Wie finde ich die Version raus was ich am R
habe ? Würdet ihr einfach "profilaktisch" die
neueste raufspielen ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.11.2005, 01:29   #7
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Softwareupdate

Zitat:
Zitat von Okley
Wie finde ich die Version raus was ich am R
habe ? Würdet ihr einfach "profilaktisch" die
neueste raufspielen ?
Herausfinden kannst Du das selbst nur mit einem Laptop + ODB2-Schnittstelle (oder eben in der WS). "Nur so" würde ich die Software nicht aufspielen, "never change a running system".

Bei mir ist vor ca. 4 Wochen die letzte, derzeit verfügbare Version installiert worden, weil mir z.B. das etwas nervöse Gaspedal auf den Senkel ging (das ist jetzt weg und der Durchzug ist nun durchweg linearer). Ich muß aber dazu sagen, daß bei mir eine relativ "alte" Version installiert war, es war die 0005er-Version installiert worden, als ich den Wagen bekommen habe. Damit bin ich ca. 1 Jahr gefahren.

Ich muß das unbedingt mal nachschauen, 6338 sagt mir überhaupt nix. Ich meine bei mir ist eine 0009er-Software installiert
jesses ist offline  
Alt 05.11.2005, 01:31   #8
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Softwareupdate

@Christof: tausch bitte mal das Standlicht gegen irgendwas in LED. Die Funzel auf dem Bild in Deiner Signatur (falls das Dein Auto ist) sieht aus wie ein Teelicht
jesses ist offline  
Alt 05.11.2005, 12:35   #9
Okley
AW: Softwareupdate

Ja das sind die Serien Standlichter vom Golf
Irgendwie gefällt es mir, das gelbe beim blauen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2005, 13:05   #10
Okley
AW: Softwareupdate

Habe nun bei allen VW Betrieben bei mir angerufen im Umkreis von 50km (7 Stück) - kein einziger dieser Betriebe hat jemals ein Softwareupdate gemacht. Bei keinem Fahrzeug. Die Hälfte wusste nicht mal von was ich rede Am Nachmittag werde ich zurück gerufen mal sehen - ich will das kostenlos haben und zwar die neueste
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2005, 14:28   #11
speci
 
Avatar von speci
AW: Softwareupdate

in nem lehrgang wo mal mein kollege war waren einer der "lehrer" r32 fahrer von vw. der selbst am can bus usw. rumbaut (die haben mal aus spass nen 90ps tdi motor auf nen rasenmäher gebaut) :P

er meinte immer das neuste update - ich werde mal versuchen mit dem kontakt aufzunehmen
speci ist offline  
Alt 08.11.2005, 14:52   #12
Okley
AW: Softwareupdate

Wäre sicher nicht schlecht und Hilfreich
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2005, 15:21   #13
speci
 
Avatar von speci
AW: Softwareupdate

aber schwer weil ich die visitenkarte von dem verschlampt habe
speci ist offline  
Alt 08.11.2005, 15:34   #14
Okley
AW: Softwareupdate

Naja meld dich halt mal
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.11.2005, 20:49   #15
Rallye_golf_g60
AW: Softwareupdate

Zitat:
Zitat von Exjubi
@ Andre

Hat Dein R Mucken gemacht oder warum hast Du die neue SW aufspielen lassen? Ich war mit der 005er sehr zufrieden.
Hallo,


die 0005 hat Probleme mit der Klopfregelung unter 3000u/min. Da gibt es bessere Daten. ich werde Sie mir holen.
ausprobieren kannst du dass ganz einfach:

Geh mal bei so 1500 im 3 Gang aufs Vollgas, dann verschluckt sich dein Motor kurz ein leichtes ruckeln ist zu spüren, kurz danach nimmet er das Gas voll an. Da wird die Zündung zurück gezogen.

Gruss Andy
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Softwareupdate in Vorbereitung biSheep Fragen und Antworten 31 02.10.2012 02:55
Softwareupdate nach Leistungsverlust chris_r32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 19.02.2010 11:19
Softwareupdate beim Rrrr ManuR32* R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 19.10.2008 17:54
Softwareupdate pimpl1 Motortuning 5 17.09.2007 21:59
Softwareupdate inxs777 Allgemein 1 06.07.2007 13:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de