Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32 Video-links

R32 Video-links Hier findet Ihr ausschliesslich Videos vom R32. Bitte nur R32 Links posten, alles andere wird gelöscht.

Antwort
Alt 03.11.2005, 09:16   #1
chris_r32
 
Avatar von chris_r32
Und noch ein V'er R32 Video

Seht es euch an! Finde da hört sich der Sound nicht slechter als beim Iv'er an.

Link: http://www.autocar.co.uk/popups/video.asp?ar=217379
chris_r32 ist offline  
Alt 03.11.2005, 09:24   #2
Okley
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Der Sound ist ja nicht viel schlechter, wartet ab bis der Auspuff
"eingefahren" ist Das wird schon Leute, der Ver gefällt mir
immer mehr, aber meinen IVer deswegen hergeben, nie und nimmer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.11.2005, 09:33   #3
andix
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Doch, der Sound ist in echt schon viel schlechter.

Was am schlimmsten ist, und sich auch durch einfahren nicht ändert, ist der Bypass in den Innenraum. Bei höherem Tempo und höherer Drehzahl dröhnt es im Handschuhfach.

Der Sound außen dagegen ist nur minimal schlechter als beim alten und viel leiser. Das ist ok.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.11.2005, 22:44   #4
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Hat der neue R auch so einen "Soundschlauch" vom Motor Richtung Motorwand zum Innenraum ?
Hab das bisher nur beim neuen Turbo-Focus gesehen . (?)

PS: schreib doch noch den Ort in die Signatur
Klaus ist offline  
Alt 04.11.2005, 08:23   #5
Okley
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Zitat:
Zitat von Klaus
Hat der neue R auch so einen "Soundschlauch" vom Motor Richtung Motorwand zum Innenraum ?
Hab das bisher nur beim neuen Turbo-Focus gesehen . (?)

PS: schreib doch noch den Ort in die Signatur

Von sowas hab ich ja noch nie gehört Was bringt das ?
Mehr Sound im Innenraum
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.11.2005, 08:59   #6
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Jupp..mehr Sound im Innenraum. War schonmal in einem Test beschrieben worden.
Der Ver GTI hat das wohl auch.
Beim MINI CS haben die ein "Soundgitter" in die Hutablage eingebaut.
Naja Ford(<- )macht es ja wohl auch....

Ist also im moment weit verbreitet....
Randall Flagg ist offline  
Alt 04.11.2005, 09:17   #7
marvelles
 
Avatar von marvelles
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Zitat:
Zitat von andix
Doch, der Sound ist in echt schon viel schlechter.

Was am schlimmsten ist, und sich auch durch einfahren nicht ändert, ist der Bypass in den Innenraum. Bei höherem Tempo und höherer Drehzahl dröhnt es im Handschuhfach.

Der Sound außen dagegen ist nur minimal schlechter als beim alten und viel leiser. Das ist ok.
also ich bin 700 km am stückgefahren!!und da ist kein dröhnen im handschuhfach!im innen raum dröhnt nichts...also keine interferenzen im unteren bereich!
marvelles ist offline  
Alt 04.11.2005, 12:40   #8
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Zitat:
Zitat von Klaus
Hat der neue R auch so einen "Soundschlauch" vom Motor Richtung Motorwand zum Innenraum ?
Hab das bisher nur beim neuen Turbo-Focus gesehen . (?)

PS: schreib doch noch den Ort in die Signatur
Es wird in Zukunft auch in den neuen Audi TT 3.2 und in den Audi S6/S8 reinkommen. Habe die Akustik mitentwickelt.
Allerdings beim R32 und beim GTI haben wir uns rausgehalten, da VW nix bezahlen will und deshalb müssen sich die Kunden eben mit weniger guten Sound zufrieden geben.
lower4er ist offline  
Alt 04.11.2005, 12:44   #9
Benji
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Sound mitentwickelt?
Wo arbeitest du?

Der Sound vom IVer R32 wurde bei Remus/ Sebring entwickelt aber mit dem Innenraum haben die glaub ich nichts zu tun.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.11.2005, 12:48   #10
BigBenDelinquent
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Zitat:
Zitat von Klaus
Hat der neue R auch so einen "Soundschlauch" vom Motor Richtung Motorwand zum Innenraum ?
Hab das bisher nur beim neuen Turbo-Focus gesehen . (?)

Genau dasselbe hatte ich bei meinem "alten" Ver GTI.
Das geht nach ner Weile tierisch aufn Sack, wenn man zügig auf der Autobahn unterwegs ist und das Ding so krass dröhnt. Das ist so weit ich weiss n einfacher Soundverstärker für den Innenraum. Wofür? Das kann ich euch auch nicht sagen ;D
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.11.2005, 19:31   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Und noch ein V'er R32 Video

So ein "Soundschlauch" hat gewiss seine Vorteile. Auf langen Strecken kann der Sound aber irgendwann auch mal nerven.
HD-YX777 ist offline  
Alt 05.11.2005, 08:58   #12
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Zitat:
Zitat von Benji
Sound mitentwickelt?
Wo arbeitest du?

Der Sound vom IVer R32 wurde bei Remus/ Sebring entwickelt aber mit dem Innenraum haben die glaub ich nichts zu tun.
Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer der hauptsächlich in Richtung Motor Akustik entwickelt. Und dazu gehört eben auch einen sportlich Klang für den Innenraum zu entwickleln. Denn nen Brüllrohr für aussen kann man auch auf jeden 45PS Corsa schnallen. Die Erfahrung hat gezeigt das bei immer mehr Fahrzeugen der Fahrer nichts mehr von der Leistung hört. Und dieses Problem soll mit solch einer Soundpipe gelöst werden.

Ich hatte nicht vom Sound im IVer sondern vom Sound im Ver geredet. Den hat die Firma Mahle entwickelt. Konkurenz von uns, allerdings haben die es net so drauf! Spässle muß sein.

Wie gesagt, wenn der neue Audi TT 3.2l ab Mai nächsten Jahres zu haben ist, vergleicht ihn mal mit dem Sound im Ver R32. Da liegen Welten dazwischen...! Aber VW wollte nix bezahlen, also müssen die mit der Brüllbüchse von Mahle klar kommen.
lower4er ist offline  
Alt 05.11.2005, 09:56   #13
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Zitat:
Zitat von lower4er
Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer der haupts&#228;chlich in Richtung Motor Akustik entwickelt. Und dazu geh&#246;rt eben auch einen sportlich Klang f&#252;r den Innenraum zu entwickleln. Denn nen Br&#252;llrohr f&#252;r aussen kann man auch auf jeden 45PS Corsa schnallen. Die Erfahrung hat gezeigt das bei immer mehr Fahrzeugen der Fahrer nichts mehr von der Leistung h&#246;rt. Und dieses Problem soll mit solch einer Soundpipe gel&#246;st werden.

Ich hatte nicht vom Sound im IVer sondern vom Sound im Ver geredet. Den hat die Firma Mahle entwickelt. Konkurenz von uns, allerdings haben die es net so drauf! Sp&#228;ssle mu&#223; sein.

Wie gesagt, wenn der neue Audi TT 3.2l ab Mai n&#228;chsten Jahres zu haben ist, vergleicht ihn mal mit dem Sound im Ver R32. Da liegen Welten dazwischen...! Aber VW wollte nix bezahlen, also m&#252;ssen die mit der Br&#252;llb&#252;chse von Mahle klar kommen.

Selbstlob stinkt! Ob Welten dazwischen liegen, werden wir sehen bzw. h&#246;ren. Mahle, die haben&#180;s voll drauf!
Tomir32 ist offline  
Alt 05.11.2005, 17:17   #14
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Ich dachte immer, Mahle stellt Kolben her
HD-YX777 ist offline  
Alt 05.11.2005, 18:08   #15
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Und noch ein V'er R32 Video

Dachte ich auch immer ... aber die stellen auch "Soundgeneratoren" her, sihe letzter Satz:http://www.mahle.com/C125705E004FDAF...FJC2T531MARSDE
Klaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und noch so ein Verrückter :) MK4R32 Ich bin neu hier 236 19.05.2015 16:10
Und noch ein.:R R32R36 Mein R32 23 04.08.2009 21:21
Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! sidney71 Mein R32 18 26.05.2008 23:06
Und noch ein geiles Video (dubai) R32_Cruiser Car-Videos 21 26.11.2006 12:40
Und noch ein Turbo Shadow Motortuning 13 30.07.2006 12:32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de