Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.11.2005, 20:56   #1
sechsgeil
Staudruckklappe

Hallo R32 - Fangemeinde

Ich habe dank Climatronic den Internen Fehlerspeicher meines R ausgelesen, dabei kam der Fehler "04FA Stellmotor für Staudruckklappe" heraus( Nachzulesen im Thread Okley`s Projekt R32, in Post von speci, dritte seite)

Ist damit der Stellmotor der Klappen im Auspuff gemeint oder hat der etwa gar kein Motor?

Danke für Infos

sechsgeil
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.11.2005, 21:08   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Staudruckklappe

Die Auspuffklappe wird pneumatisch gesteuert. Da gibt es keinen Motor.
HD-YX777 ist offline  
Alt 02.11.2005, 21:32   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Staudruckklappe

Du kannst mit der Climatronic keine Fehler von anderen Steuergeräten auslesen. Die Climatronic ist am Komfort-CAN angeschlossen und nicht am Antriebs-CAN
Die Fehler die Du ausliest beziehen sich nur auf die Climatronic. Insofern ist der Stellmotor V71 gemeint. Das ist eine Krankheit beim IVer. Der Stellmotor ist für den Umluftbetrieb und erreicht meist eine der Endpositionen nicht. Bei mir hat ein neuer Abgleich des Motors gereicht, manchmal muß er aber getauscht werden

Geht nur mit einem vernünftigen Diagnoesinterface
biSheep ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Staudruckklappe

staudruckklappe auspuff



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de