Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 30.10.2005, 08:05   #1
Gökhan
hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

hallo leute..
ich möchte mich erst einmal vorstellen.ich heiße gökhan und komme aus homberg/ohm (hessen).letze woche habe ich meinen 5er bmw verkauft weil ich mir unbedingt einen r32 zulegen will.das auto ist einfach klasse.sound optik ausstattung fahrleistungen laut meiner quelle alles perfekt ..bin zuvor leider noch nie einen gefahren.ich möchte gerne ein paar tipps von euch worauf ich beim kauf achten sollte da ich mich noch nie mit vw´s beschäftigt habe.gibt es vielleicht schwachstellen oder so es wäre super von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet!ich denke mal im kommenden monat werde ich mir einen gebrauchten aus 1.hand und originalzustand holen

bis dann leute...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.10.2005, 09:14   #2
andix
AW: hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

Willkommen!

Ich kann Dir auch nur zum R32 raten. Bin sehr zufrieden, sowohl was den Spass betrifft als auch was die Qualität betrifft (ich hatte noch kein nennenswertes Problem!).

Das wichtigste wäre eine Anschlußgarantie/ Versicherung. Damit bist Du, falls irgendwas kaputt geht, auf der sicheren Seite.

Schwachstellen sind ansonsten:
* Radlager vorne (vom S3): knirscht es in langsamen Kurven?
* Sind die Bremsen verschlissen? (relativ teuer)
* Klappern im Innenraum (tw. konstruktionsbedingt, kein echtes Problem)

Ansonsten würde ich den Fehlerspeicher auslesen (ist die Haldex ok?) und auf einen gepflegten Gesamteindruck achten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.10.2005, 09:44   #3
Benji
AW: hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

Willkommen im Forum.
Was für ein 5er war es denn? E34, E39 oder schon ein E60/61? Motorisierung?

Ach ja, nachdem ich ja beim KochR32 verschlafen hab, bitte pass deine Signatur der Forumsnorm an. Kannst ja auch "derweil kein Auto aber auf der Suche nach" oder "baldiger Besitzer eines" schreiben.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.10.2005, 11:31   #4
liljon
 
Avatar von liljon
AW: hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

Willkommen im forum. Und viel spass hier. Sind ja fast nachbarn
liljon ist offline  
Alt 30.10.2005, 11:35   #5
R32-Michel
AW: hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

Herzlich Willkommen bei uns im R32-club Forum
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.10.2005, 13:16   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

Herzlich willkommen auf von mir
Es gibt beim R32 noch mehr Schwachstellen. Z.B.
-defekte Schalter der Sitzheizung
-schnell verschleißende Ledersitze
-Leistungsprobleme bei Hitze
HD-YX777 ist offline  
Alt 30.10.2005, 18:17   #7
Gökhan
AW: hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

alles klar leute vielen dank!!nun weis ich schonmal worauf ich achten muss..ich hatte einen e39 bj:11/1997.wollte ihn ungern weggeben aber für einen r32 lohnt es sich sicher ....signatur hab ich auch gerade angepasst.müste denk ich mal beim nächsten post zu sehen sein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.10.2005, 21:39   #8
God´s R32
AW: hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

willkommen auch von mir

So mit dem R32 machst Du nichts verkehrt es ist alles vorhanden

-Platz
-Kofferraum
-man kann auch mal mit 5 Personen fahren was ich sehr wichtig finde
-und natürlich Leistung genug.


Ich hoffe Du bekommst ein guten R32.


Grüße aus Kamen
God´s R32 ist offline  
Alt 30.10.2005, 21:50   #9
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

Falls du einen mit etwas mehr KM kaufst, achte drauf das daß Scheckheft gepflegt ist!

Ist zumindest eine sache auf die ich achten würde!

Sehr Sinnvoll vor einem Kauf ist auch eine Dekra Prüfung, was ein Freund von mir gemacht hat!
Darauf hin kam ans Tageslicht das die komplette Front neu Lackiert worden ist was dann auf einen Unfall zurück schließt, obwohl der Verkäufer Unfallfrei angegeben hat!
.:R-Rider ist offline  
Alt 02.11.2005, 11:35   #10
Okley
AW: hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

Hallo auch von mir ! Herzlich willkommen !
Also mit dem Golf IV R32 hast du eine gute Wahl getroffen.
Der Unterhalt ist nicht ganz billig, aber was gönnt man sich
denn sonst noch ?

Ich finde der Verkäufer (wenn Privat) ist sehr wichtig
beim R32 - denn wenn man nicht auf ihn aufpasst,
kann so manches schief gehen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.11.2005, 12:36   #11
Benji
AW: hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Darauf hin kam ans Tageslicht das die komplette Front neu Lackiert worden ist was dann auf einen Unfall zurück schließt, obwohl der Verkäufer Unfallfrei angegeben hat!
Ich hab vor 3 Monaten auch meine Front lackieren lassen, und mein Auto ist immer noch unfallfrei. Gibt ja auch so pingelige die einige wenige Steinschläge schon stören.

Muss SunnyR32 aber zustimmen daß die Wahrscheinlich eines früheren Unfalls mit einer frisch lackierten Front höher ist.

@Gökhan
Änderungen an der Signatur sind sofort sichtbar (oder eben nicht wie in deinem Fall) und nicht erst beim nächsten Post. Außerdem weiß ich jetzt immer noch nicht welche Motorisierung in deinem 97er 5er BMW drin war.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.11.2005, 15:38   #12
Gökhan
AW: hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

habe gestern mal mit meiner versicherung gesprochen..vollkasko ungefähr 1000 euro pro jahr.irgendwie muss ich mich da durch kneulen aber wird schon...sorry..ich hatte einen 520i mit 150ps.ziemlich schwache motorisierung gewesen aber auf der autobahn hat es ab und zu spaß gemacht.bei berg auf war dann schluss mit lustig.da ging die tachonadel wieder zurück..

vielen dank leute für die super infos..echt super forum!sobald ich den richtigen finde schlag ich sofort zu

das mit der signatur krieg ich noch hin..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.11.2005, 16:08   #13
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: hallo zusammen..brauche tipps zum kauf eines 4er R32

Zitat:
Zitat von Benji
Ich hab vor 3 Monaten auch meine Front lackieren lassen, und mein Auto ist immer noch unfallfrei. Gibt ja auch so pingelige die einige wenige Steinschläge schon stören.

Muss SunnyR32 aber zustimmen daß die Wahrscheinlich eines früheren Unfalls mit einer frisch lackierten Front höher ist.

@Gökhan
Änderungen an der Signatur sind sofort sichtbar (oder eben nicht wie in deinem Fall) und nicht erst beim nächsten Post. Außerdem weiß ich jetzt immer noch nicht welche Motorisierung in deinem 97er 5er BMW drin war.
In deinem Fall verheimliche ich aber nicht das die Front neu Lackiert worden ist weil du Steinschläge hattest, wieso auch!!!

In dem Fall wurde nicht mal erwähnt das etwas neu Lackiert worden ist!!!

....irgendwie komisch, oder was meinst du
.:R-Rider ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Kauf....Ratschläge und Tipps Turbofreak Allgemein 23 11.03.2008 19:25
kauf eines r32 turbowachti Allgemein 2 06.10.2006 16:19
Kauf eines R32 R32-Freak R32 Kaufberatung 50 18.05.2006 18:15
hallo brauche tipps zum R32 kauf spiderg60 Suche/biete R32 10 03.02.2006 20:11



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de