erste kleineren macken beim neuen...

Diskutiere erste kleineren macken beim neuen... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja was soll ich dazu sagen.*noahnung* aber fahre mal ruhig zum freundlichen damit er deine probleme weitergeben kann.
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #41
Andreas
Guest
Ja was soll ich dazu sagen.*noahnung* aber fahre mal ruhig zum freundlichen damit er deine probleme weitergeben kann.
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #42
sushiman
Guest
GTI-Rabbit schrieb:
...Entschuldige, ABER DAS ist Unfug - sicher, ich habe auch etwas länger als 2 Monate gesucht - und habe dann aber einen UNVERBASTELTEN R bekommen - mit exakt DER Ausstattung und in DER Farbe, die ich wollte - musste GAR keine Kompromisse machen - Der Preis war fair und ich bin 100% zufrieden - DAS BESTE ist jedoch - ich habe eine "VVD-LONGLIFE-Anschlußversicherung" von VAG bis 2007 - also absolut kein Risiko...UND vor allem - KEINE solchen Kinderkrankheiten wie bei Deinem Ver...8) Ich denke mal, dass DAS auch eine "VERNÜFTIGE Art ist einen R zu fahren" - oder???

sorry, habe mich da wohl unklar ausgedrückt, lol... da ich in der leasing branche bin, lease ich natürlich mein auto. und da ist es zwingend erforderlich, dass die Mwst. ausweisbar ist. und das schränkt die Rrrr-Auswahl schon bedenklich ein. Zudem habe ich beste Kontakte zu den größten AH's und die haben für mich alle Ur-R, die bei Händlern standen, vorab gecheckt. Somit mußte ich nicht 1000km durchs land fahren um festzustellen, dass die büchse schonmal auf der bank war oder kopfschäden hatte oder oder oder...
und wie schon erwähnt, der neue kostet mich im Monat deutlich weniger Rate und weniger Versicherung! manche gehen einmal volltanken und 3x ins kino und ich fahr Rrrrrr ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #43
Ti-Mike
Guest
bremsen quitschen, wie bekommt man das weg

hallo r32ler's
das einzige problem bis jetzt ist das quitschen der bremsen. Die quitschen aber nur bei sehr leichtem bremsen, wie zb stau fahrten.
gib es ein trick oder muss ich zum händler gehen, wenn ja was muss der gute machen.
grüsse aus dem sonnigen lugano, wo der liebe mike jetzt sein v r32 um den comer see jagen wird.

Ti-Mike
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #44
MeisteR32
Guest
Quietschende Bremsen sind keine defekten Bremsen.
Das wird Dir auch der Händler sagen.
Kannst ja mal die Bremsscheiben ölen!:D
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #45
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ti-Mike schrieb:
hallo r32ler's
das einzige problem bis jetzt ist das quitschen der bremsen. Die quitschen aber nur bei sehr leichtem bremsen, wie zb stau fahrten.
gib es ein trick oder muss ich zum händler gehen, wenn ja was muss der gute machen.
grüsse aus dem sonnigen lugano, wo der liebe mike jetzt sein v r32 um den comer see jagen wird.

Ti-Mike
Da gibt es abhilfe, das nennt sich dann "Kanten brechen"!!!

Fahr zu deinem Händler, die müssten eigentlich wissen was sie machen müssen!!!
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #46
Ti-Mike
Guest
BayernR32 schrieb:
Quietschende Bremsen sind keine defekten Bremsen.
Das wird Dir auch der Händler sagen.
Kannst ja mal die Bremsscheiben ölen!:D


...das mit dem ölen habe ich probiert, mann hab ich spät gebremst :)
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #47
Fupsi
Guest
Ti-Mike schrieb:
...das mit dem ölen habe ich probiert, mann hab ich spät gebremst :)

ROFL ich wollt grad sagen VORSICHT gibt bestimmt irgendwo ne Leuchte die des dann macht hrhr *lol* *lol* *lol*
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #48
Ti-Mike
Guest
SunnyR32 schrieb:
Da gibt es abhilfe, das nennt sich dann "Kanten brechen"!!!

Fahr zu deinem Händler, die müssten eigentlich wissen was sie machen müssen!!!

werde ich mal angehen, hier im Tessin ist es nicht so schlimm, da es ( bis auf den Sommer ) so gut wie keine Staus gibt, aber letzte Woche in Zürich ging es mit Stau bergab oh mann hat genervt.

Danke für den Tip

Grüsse

Ti-Mike
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #49
SirHenri
Guest
hab jetzt ca. 900 km und schon ein paar mal:

mehrfach Geräusche beim Lenken. Nur beim Einparken oder
langsamen Fortbewegen. ist kein qietschen und kein klappern. eher ein
heulen (Servopumpe ??? )
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #50
sc.32
Guest
R32Krause schrieb:
Keine Ahnung, ich achte da schon nicht mehr drauf. Ist aber der Hinweis, seinen Gurt anzulegen. :D

Hat das beim Ver einen Grund, warum bei den Sportsitzen das nicht vorhanden ist? Ich denke, daß diese Gurtwarnscheiße schon entbehrlich ist. Jeder weiß, daß er es soll und macht es oder macht es nicht auch ohne so ein Warngedöns. Aber warum es bei den Sportsitzen für einen Haufen Zusatzkohle nicht vorhanden ist, würde mich schon mal interessieren. :D
um nochmal auf die Motorsportschalen zurück zu kommen...
meines Wissens entfällt der Warnsummer, da der ein oder andere auf die Idee kommt, sich durch die zwei großen Löcher in den Sitzen :) Hosenträgergurte zu legen... Ansonsten würde der Warnsummer permanent piepen obwohl der Fahrer angeschnallt ist.

P.S.: Mein erster Beitrag - toll, oder?
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #51
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Wenn Dir das nur bei Autobahngeschwindigkeiten passiert, dürfte das so gewollt sein. Durch den hohen Luftdruck bei der Geschwindigkeit muss sehr viel Kraft vom Fensterhebermotor mobilisiert werden um die Scheibe zu schliessen.
Das System denkt daher an eingeklemmte Gliedmassen und aktiviert darum den Einklemmschutz und das Fenster fährt aus Sicherheitsgründen ganz herunter.

Ist beim Schiebedach auch so, ab 180 km/h kann ich es nicht schließen.

Is ja eigenartig, Mein Schiebedach geht auch bei 250 noch zu. Ist da was Kaputt?
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #52
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
sheava schrieb:
Du hast bei einem Gurtwarnsystem einens Sensor im Sitz der dem System über Gewichte anzeigt wenn jemand diesen Sitz benutzt, bei meinem Touran ist die Gewichtsschwelle so gering das es sogar piepst wenn meine Frau ihre Handtasche auf den Beifahrersitzt legt. Ich denke mal das eben genau diese Gewichtssensoren bei den Motorsportsitzen nicht so einfach realisierbar waren bzw. das VW da ein bissel an Entwicklungskosten gespaart hat.

Nein ich glaube da eher an 4Punkt Gurtsysteme ( zum Nachrüsten bzw Motorsportzwecke ) welche ja nicht mehr in die originalen Gurtschlösser Greifen und dann würde es ja dauernd piepsen. Die Motorsportsitze haben doch die Gurtdurchführungen, wo sich das ja anbietet.
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #53
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
R28 Driver schrieb:
Nein ich glaube da eher an 4Punkt Gurtsysteme ( zum Nachrüsten bzw Motorsportzwecke ) welche ja nicht mehr in die originalen Gurtschlösser Greifen und dann würde es ja dauernd piepsen. Die Motorsportsitze haben doch die Gurtdurchführungen, wo sich das ja anbietet.

Also bevor das noch lange so weiter geht:

Bei den Motorsport-Sitzen im Golf 5 gibt es KEINE WARNSUMMER für nicht angelegte Gurte!;)

Hosenträgergurte durch die zwei Öffnungen in der Lehne durchzuführen, halte ich für keine gute Idee, da dort die Entriegelung für die Lehne selbst untergebracht ist und sich damit selbst entriegeln würde.
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #54
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R28 Driver schrieb:
Is ja eigenartig, Mein Schiebedach geht auch bei 250 noch zu. Ist da was Kaputt?
Seit wann geht ein R28 250? *roll* :-D :p
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #55
RMG
Guest
Ti-Mike schrieb:
hallo r32ler's
das einzige problem bis jetzt ist das quitschen der bremsen. Die quitschen aber nur bei sehr leichtem bremsen, wie zb stau fahrten.
Ti-Mike

Habe ich jetzt nach 2.500 km auch.

SirHenrihab jetzt ca. 900 km und schon ein paar mal:

mehrfach Geräusche beim Lenken. Nur beim Einparken oder
langsamen Fortbewegen. ist kein qietschen und kein klappern. eher ein
heulen (Servopumpe ??? )

Habe ich jetzt nach 2.500 km auch. Aber sonst nichts!

(Anmerkung: Wenn das hier komisch aussieht, liegt das daran, dass ich versucht habe, zwei Zitate einzubauen. Wusste aber nicht, wie das geht).
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #57
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Am Ende des Zitats steht [/Quote]
Sorry für den Doppelpost *oops* Ging nicht anders ohne mich selbst zu zitieren ;)
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #58
Adalbert Kessler
Guest
sushiman schrieb:
Hi,
wollte nur mal kurz ein statement über erste kleinere macken des Neuen in den raum schmeissen :D

Ach je)(( Hätte ich doch besser mal ausnahmsweise auf meine Frau gehört
und wieder einen BMW gekauft. Habe viele Autos probegefahren und letztendlich den R ohne Probefahrt nach Besichtigung auf der IAA bestellt.
Ausschlaggebend für meine Endscheidung war das Erlebnis, dass ein 4er-R
irgendwann in der Vergangenheit mal an mir vorbeigefahren ist.Dieser Motorsound ist mir nie mehr aus den Ohren gekommen:D Habe auch einen
S4 gefahren,war emotional eher bescheiden:( Mein R hat bis jetzt 400km
gelaufen.Bin begeistert:great: Hab aber seit meinem damaligen Schlüsselerlebnis keinen mehr auf der Strasse gesehen*noahnung* Das Gefühl
einen Exoten zu fahren dürfte doch mansche Unzulänglichkeiten dieses
Autos wieder wett machen.:) ;) :-D
 
  • erste kleineren macken beim neuen... Beitrag #59
rulu57
Guest
Adalbert Kessler schrieb:
sushiman schrieb:
Hi,
wollte nur mal kurz ein statement über erste kleinere macken des Neuen in den raum schmeissen :D

Ach je)(( Hätte ich doch besser mal ausnahmsweise auf meine Frau gehört
und wieder einen BMW gekauft. Habe viele Autos probegefahren und letztendlich den R ohne Probefahrt nach Besichtigung auf der IAA bestellt.
Ausschlaggebend für meine Endscheidung war das Erlebnis, dass ein 4er-R
irgendwann in der Vergangenheit mal an mir vorbeigefahren ist.Dieser Motorsound ist mir nie mehr aus den Ohren gekommen:D Habe auch einen
S4 gefahren,war emotional eher bescheiden:( Mein R hat bis jetzt 400km
gelaufen.Bin begeistert:great: Hab aber seit meinem damaligen Schlüsselerlebnis keinen mehr auf der Strasse gesehen*noahnung* Das Gefühl
einen Exoten zu fahren dürfte doch mansche Unzulänglichkeiten dieses
Autos wieder wett machen.:) ;) :-D

Du hast mit deinem R SCHON 400 Km gefahren und Unzulänglichkeiten*schock*
Aber welche??? *noahnung* ???
 
Thema:

erste kleineren macken beim neuen...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten