Golf R32 zieht nicht genug

Diskutiere Golf R32 zieht nicht genug im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn Du die Instrumentenbeleuchtung im CP meinst - das ist normal im Stand. Fällt bei der roten MFA am meißten auf, wenn man den Drehregler der...
  • Golf R32 zieht nicht genug Beitrag #21
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
andre702 schrieb:
Hattest du auch das Ruckeln, bzw. das ruckartige hochdrehen von niedrigen Drehzahlen heraus.
Ich habe die neueste SW drauf trotzdem ruchelt er immer noch :(. Kann das wohl auch an der Lichtmaschine liegen.
Habe sie schon seit längerem in verdacht das da etwas nicht stimmt, da ab und zu im stand das licht flackert als ob nicht genu Strom da wäre.

Wenn Du die Instrumentenbeleuchtung im CP meinst - das ist normal im Stand.
Fällt bei der roten MFA am meißten auf, wenn man den Drehregler der Instrumentenbeleuchtung auf minimum stellt.
 
  • Golf R32 zieht nicht genug Beitrag #22
Rallye_golf_g60
Guest
andix schrieb:
Sportluftfilter sind kritisch. Falls es einer auf Ölbasis ist, dann wird durch den leichten Ölfilm in der Ansagluft der Luftmengenmesser (LMM) beschmutzt und funktioniert nicht mehr richtig.
Folge: Leistungsaussetzer und "verschlucken".

Zurückwechseln löst das Problem jetzt nicht mehr. Entweder, es gelingt Dir den LMM zu reinigen oder Du wirst ihn tauschen müssen. Natürlich nicht auf Garantie von VW, da du ihn ja kaputt gemacht hast (oder ATU).

Hallo Andix,

dein Auto hat kein LMM (Luftmengenmesser). Du hast einen HFM5 verbaut also einen Heissflimluftmengenmesser. Da die Luftmasse (Gewicht kg/h) genauer ist wie die Luftmenge (l/h). Bei -20Grad Ansauglufttemp. hättest du viel mehr Sauerstoffatome im Brennraum wie bei +40Grad Ansauglufttemp. Dadurch würde dein Lambda nicht stimmen und dir Regelung müsste dies ausgleichen.

Gruss Andy
 
Thema:

Golf R32 zieht nicht genug

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.289
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.549
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten