Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 25.10.2005, 21:14   #1
KochR32
Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Ich fahre meinen R nun seit etwa 1 1/2 glücklichen Jahren. Zufrieden und glücklich bin ich sowieso mit dem silbrigen Biest und seit meinem Tuning bei Koch erlaube ich mir als KochR32 aufzutreten (Copyright?).
-Das grosse Problem beim R ist doch dass ab 5000 Touren der Ofen aus ist. (meine Meinung)
Ich liess Ihn deshalb nach den ersten 2000 km bei Koch-Tuning CH optimieren. Nach dem Tuning (Prüfstand-kaltes Wetter) hatte ich eine ausgewiesene Leistung von 264 PS und max.357 Nm Drehmoment das geilste jedoch ist dass die Leistungskurve absolut konstant verläuft.
Von 3000-7000 Touren dreht der Kerl heute konstant ohne Verzögerungen, brachial hoch.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.10.2005, 21:24   #2
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Und vielleicht auch nicht so groß, ich hab am Schleppi nur ne 1024er Auflösung

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier. Hab mir gerade mal die Seite von Koch angesehen. Was machen die eigentlich am R32? Wird da handwerklich was ausgetauscht, oder nur über die BDE getunt? Dann würde ich allerdings nicht verstehen, für was die "Einbaukosten" sind? Wird dann doch nix eingebaut, sondern nur 5 Minuten der Laptop angeklemmt...
Muffel ist offline  
Alt 25.10.2005, 21:39   #3
KochR32
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Ich durfte ausnahmsweise dabei sein... (ist sehr interessant)
Kurz nach Kauf des Wagens erkundigte ich mich bei diversen
Tunern in der Schweiz nach einer Lösung.
Wieso Koch-Schweiz?
Koch-Tuning ist einer oder der einzige Dipl.Ing. meines Wissens, das schaffte mir Vertrauen in die erhoffte Qualität.(Jeden lassen wer ned ran!)

So, wir gingen 2 mal zu Koch auf den Prüfstand um die Werte einzulesen und die Software optimieren zu lassen.
(Bitte frag mich nicht nach mehr Details- ich bin ein User)

Und heute kann ich sagen zufrieden zu sein wie er eigentlich von Werk aus schon springen müsste...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.10.2005, 22:20   #4
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Na wir fällt da spontan noch ein Tuner ein der auch Dipl. Ing. ist: Der Herr Mayer von MTM.

Und da gibt es sicherlich noch andere....
Randall Flagg ist offline  
Alt 25.10.2005, 22:20   #5
Diddi81
 
Avatar von Diddi81
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Also habt ihr "normales" Chiptuning gemacht? Oder verstehe ich das falsch?
Diddi81 ist offline  
Alt 25.10.2005, 22:45   #6
KochR32
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Hey...danke für Eure Willkommensgrüsse...fühle mich gleich wie zu Hause.
-Sorry den Herrn von MTM habe ich vergessen
-Ja, wir haben ein ganz normales Chiptuning verbaut.
Bei Erscheinung des R32 stand das Grundmodell 2 Wochen auf dem Prüfstand um das optimalste aus dem R rauszuholen.
-Für alle die es interessiert: Ich habe ein Leistungsdiagramm welches ich zurzeit leider nicht hochladen kann. (folgt asap)

Ach ja...WICHTIG: Dieses Diagramm wurde ohne Unterdruckschlauch erstellt...das heisst gut 20-25 Nm weniger !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.10.2005, 22:49   #7
Diddi81
 
Avatar von Diddi81
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Zitat:
Zitat von KochR32
Hey...danke für Eure Willkommensgrüsse...fühle mich gleich wie zu Hause.
-Sorry den Herrn von MTM habe ich vergessen
-Ja, wir haben ein ganz normales Chiptuning verbaut.
Bei Erscheinung des R32 stand das Grundmodell 2 Wochen auf dem Prüfstand um das optimalste aus dem R rauszuholen.
-Für alle die es interessiert: Ich habe ein Leistungsdiagramm welches ich zurzeit leider nicht hochladen kann. (folgt asap)

Ach ja...WICHTIG: Dieses Diagramm wurde ohne Unterdruckschlauch erstellt...das heisst gut 20-25 Nm weniger !!!
Wenn die Angaben wirklich stimmen wäre das der ober Hammer
Ich bin mal gespannt.
Diddi81 ist offline  
Alt 25.10.2005, 22:53   #8
KochR32
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Zitat:
Zitat von Aragami
Ok, ich bitte dich nochmal....

Schreib normal wie jeder hier. Nix bunt und nix dick ^^

zudem halte ich die NM-angabe für mehr als übertrieben
Danke für Dein Feedback.

Diese Daten sind leider doppelt geprüft und sind korrekt.
Nimm den Unterdruckschlauch und mache
A: Prüfstand/ Biagnose-Gerät während des Fahrens
und vergleiche diese beiden Daten mit Unterdruckschlauch
A: 2.Prüfstand/ B:2.Diagnose-Geräte während des Fahrens.

Somit entsteht eine Toleranz von 20-25 Nm.

Ich bin im Bereich Genauigkeit ein Schweizer das heisst ich bezahle lieber etwas mehr für Prüfstände und muss mir daher nicht solche Anschuldigungen anhören.
Wir können gerne einmal zusammen fahren gehen.
Ich werde vermutlich auch ein Diagnosegerät organisieren können
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.10.2005, 23:03   #9
Diddi81
 
Avatar von Diddi81
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

War gerade mal bei Koch auf der Homepage. Die wollen 700€ für den Chip haben

versprochene Leistung: 193KW (262PS)
Drehmoment: 335 Nm bei 2950 U/min.

Ich sag mal wenn die Angaben stimmen wäre der Preis auch gerechtfertigt...
Diddi81 ist offline  
Alt 25.10.2005, 23:06   #10
KochR32
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Hallo

Teste dies doch einfach selber aus.
Suche Deine Fachwerkstatt aus welche mit Dir etwa 10 Minuten
mitfährt und über den Diagnosestecker die Werte mit oder ohne
Unterdruckschlauch herausliest.
Ich bin die ersten Kilometer natürlich auch ohne den Schlauch gefahren bevor wir dies versucht haben.

lg

Der letzte Test ist natürlich der Prüfstand jedoch sind nicht alle gleich
und die Preise sind auch nicht wirklich lecker...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.10.2005, 23:13   #11
KochR32
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Das Du mit dem Argument kommst der Prüfstand sei Kundenoptimiert ist nicht neu jedoch immer wieder gut.
Das Diagnosegerät welches direkt angeschlossen werden kann und während des fahrens gelesen werden kann müsste eigentlich zuverlässig sein ? Wenn ich 2 unabhängige Daten miteinander vergleiche und die stimmen überein erwarte ich doch eine gewisse Aussagekraft.?.

Man merkt doch eigentlich auch selber dass der kleine mit Unterdruckschlauch "untenrum" besser zieht, oder willst Du dies auf die bessere sprit-qualität meinerseits abwälzen
Danke für Deine Unterstützung
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.10.2005, 23:20   #12
KochR32
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Okay

Denk immer daran:
Der Herr gibts den Seinen im Schlaf

PS. Wenn Du mal im Raume Zürich bist. Melde Dich
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.10.2005, 23:26   #13
KochR32
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Dieses Glücksgefühl durfte ich Autobahneinfahrt von 80-220 bereits geniessen.
-Interessiert ?

Was sagen Dir Diagramme aus. Da Du mir eh nicht glaubst bringt das auch nicht viel.??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.10.2005, 23:56   #14
rulu57
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

Zitat:
Zitat von KochR32
Dieses Glücksgefühl durfte ich Autobahneinfahrt von 80-220 bereits geniessen.
-Interessiert ?

Was sagen Dir Diagramme aus. Da Du mir eh nicht glaubst bringt das auch nicht viel.??
Ich habe das Gefühl, dass Du nur provozieren willst
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.10.2005, 00:00   #15
KochR32
AW: Hallo Leute nun bin auch ich dabei...

schade dass du so denkst.

ist meine meinung und sind meine gemachten erfahrungen.
wenn dies als provokation aufgefasst wird ist dies sehr schade.
ich bin wann immer möglich bereit dies auch zu zeigen.
-reden können eh alle-

trotzdem wünsche ich dir einen schönen abend.
und bis bald.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin nun auch dabei .:R :) CoLin Mein R32 17 24.05.2010 14:42
Hallo leute ich bin Neu hier Jesse James Allgemein 41 13.02.2010 19:22
Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... SvenB Motortuning 418 24.01.2007 11:40
Hallo Leute, ich bin neu hier!! R32-Dirk Ich bin neu hier 37 03.10.2006 11:25
Ich bin nun auch dabei... Ich bin neu hier 12 18.04.2004 00:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de