Probleme mit Niveauregulierung XENON

Diskutiere Probleme mit Niveauregulierung XENON im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs, seitdem das ich mein H+R Gewinde eingebaut habe, gibt es Probleme mit der Justierung meiner Xenon Scheinwerfer, im Adresswort...
  • Probleme mit Niveauregulierung XENON Beitrag #1
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hallo Jungs, seitdem das ich mein H+R Gewinde eingebaut habe, gibt es Probleme mit der Justierung meiner Xenon Scheinwerfer, im Adresswort "Lichtsteuerung links" über Grundeinstellung der Scheinwerfer dauert es schon ewig lange bis ich zum einstellen der Scheinwerfer aufgefordert werde, wenn ich sie einstelle und speichern will antwortet das Steuergerät immer mit Grundseinstellung nicht möglich. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Die Scheinwerferhöhe passt zwar aber ich habe Bedenken das die Nachregelung bei Bodenwellen oder Beladung nicht funzt.

Gruss
 
  • Probleme mit Niveauregulierung XENON Beitrag #2
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Hast Du vor dem Einbau die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung
abgeschraubt? Ansonsten könntest Du einen oder beide beschädigt
haben. Ist der "Werkstatt" beim Einbau meines PSS9 auch passiert.
So ein Teil kostet knapp 100 EUR.
 
  • Probleme mit Niveauregulierung XENON Beitrag #3
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Na klar habe ich die vorher abgebaut.
 
  • Probleme mit Niveauregulierung XENON Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Wieviel tiefer bist Du denn gegangen? Es kann dann Probleme geben mit der Justierung, ja. Es wurde mal gepostet, das Abt das etwas im Angebot hat im Sinne von kürzeren Verbindungsstangen. Ich habe da bereits vor einiger Zeit angefragt, aber bisher keine Antwort bekommen.´
Kennt sich damit vielleicht sonst noch jemand aus *noahnung*
 
  • Probleme mit Niveauregulierung XENON Beitrag #5
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Genau dieser Meinung bin ich auch, ich denke das der Sensor durchs tieferlegen nicht mehr in seinem Arbeitsbereich ist und somit falsche Signale liefert. Kürzere Verbindungsstangen von ABT , ja das klingt interessant.
 
  • Probleme mit Niveauregulierung XENON Beitrag #6
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
rs250 schrieb:
Genau dieser Meinung bin ich auch, ich denke das der Sensor durchs tieferlegen nicht mehr in seinem Arbeitsbereich ist und somit falsche Signale liefert. Kürzere Verbindungsstangen von ABT , ja das klingt interessant.

Sei so gut und frag auch nochmal bei ABT an, vieleicht bekommt ja einer von uns eine Antwort....
 
  • Probleme mit Niveauregulierung XENON Beitrag #7
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Habe genau das gleiche Problem mit dem Licht würde mich auch mal interessieren ob es da schon was von ABT gibt....

Grüße Sascha
 
  • Probleme mit Niveauregulierung XENON Beitrag #8
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Hi,Leute
das selbe hatte ich auch.Vorne kam der R mehr als 55 mm tiefer und das war dem Stellpoti fürs Xenon zuviel.In der WS auf der Bühne war klar,dass das Ding im Anschlag hängt.Über Diagnose war nix zu machen.Also,bevor ihr Kohle für Abt in den Rachen schmeisst,mal den Halter für die Stange am Querlenker abschrauben und einfach ein neues Loch tiefer unten Bohren.War eine Sache von 10minuten und schon gings auch wieder über Diagnose zu stellen.
 
Thema:

Probleme mit Niveauregulierung XENON

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.883
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten