Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 24.10.2005, 22:32   #1
rs250
 
Avatar von rs250
Probleme mit Niveauregulierung XENON

Hallo Jungs, seitdem das ich mein H+R Gewinde eingebaut habe, gibt es Probleme mit der Justierung meiner Xenon Scheinwerfer, im Adresswort "Lichtsteuerung links" über Grundeinstellung der Scheinwerfer dauert es schon ewig lange bis ich zum einstellen der Scheinwerfer aufgefordert werde, wenn ich sie einstelle und speichern will antwortet das Steuergerät immer mit Grundseinstellung nicht möglich. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Die Scheinwerferhöhe passt zwar aber ich habe Bedenken das die Nachregelung bei Bodenwellen oder Beladung nicht funzt.

Gruss
rs250 ist offline  
Alt 24.10.2005, 22:52   #2
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: Probleme mit Niveauregulierung XENON

Hast Du vor dem Einbau die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung
abgeschraubt? Ansonsten könntest Du einen oder beide beschädigt
haben. Ist der "Werkstatt" beim Einbau meines PSS9 auch passiert.
So ein Teil kostet knapp 100 EUR.
KuntaKinte ist offline  
Alt 25.10.2005, 08:43   #3
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Probleme mit Niveauregulierung XENON

Na klar habe ich die vorher abgebaut.
rs250 ist offline  
Alt 25.10.2005, 09:23   #4
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Probleme mit Niveauregulierung XENON

Wieviel tiefer bist Du denn gegangen? Es kann dann Probleme geben mit der Justierung, ja. Es wurde mal gepostet, das Abt das etwas im Angebot hat im Sinne von kürzeren Verbindungsstangen. Ich habe da bereits vor einiger Zeit angefragt, aber bisher keine Antwort bekommen.´
Kennt sich damit vielleicht sonst noch jemand aus
jesses ist offline  
Alt 26.10.2005, 08:33   #5
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Probleme mit Niveauregulierung XENON

Genau dieser Meinung bin ich auch, ich denke das der Sensor durchs tieferlegen nicht mehr in seinem Arbeitsbereich ist und somit falsche Signale liefert. Kürzere Verbindungsstangen von ABT , ja das klingt interessant.
rs250 ist offline  
Alt 26.10.2005, 10:10   #6
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Probleme mit Niveauregulierung XENON

Zitat:
Zitat von rs250
Genau dieser Meinung bin ich auch, ich denke das der Sensor durchs tieferlegen nicht mehr in seinem Arbeitsbereich ist und somit falsche Signale liefert. Kürzere Verbindungsstangen von ABT , ja das klingt interessant.
Sei so gut und frag auch nochmal bei ABT an, vieleicht bekommt ja einer von uns eine Antwort....
jesses ist offline  
Alt 26.10.2005, 13:06   #7
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Probleme mit Niveauregulierung XENON

Habe genau das gleiche Problem mit dem Licht würde mich auch mal interessieren ob es da schon was von ABT gibt....

Grüße Sascha
Golffreak23 ist offline  
Alt 26.10.2005, 17:36   #8
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Probleme mit Niveauregulierung XENON

Hi,Leute
das selbe hatte ich auch.Vorne kam der R mehr als 55 mm tiefer und das war dem Stellpoti fürs Xenon zuviel.In der WS auf der Bühne war klar,dass das Ding im Anschlag hängt.Über Diagnose war nix zu machen.Also,bevor ihr Kohle für Abt in den Rachen schmeisst,mal den Halter für die Stange am Querlenker abschrauben und einfach ein neues Loch tiefer unten Bohren.War eine Sache von 10minuten und schon gings auch wieder über Diagnose zu stellen.
Uncut ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Zweimassenschwung ! -Phil- R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 08.09.2010 20:44
Xenon-Niveauregulierung sensationell Exterieur 52 12.11.2008 13:35
Probleme mit dem Xenon-Licht luca1184 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 09.10.2008 08:34
Probleme mit Standheizung Peterson Allgemein 9 23.10.2007 11:40
SCHWEIZER - Wer hat alles Probleme mit seinem XENON helldriver Elektronik (Allgemein) 4 03.09.2007 16:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de