Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten

Diskutiere Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi@all, ich möchte meine R32 original VW Alarmanlage mit einem GSM-Pager-Modul nachrüsten. Ich habe die Schaltung...
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #1
r_32
Guest
Hi@all,

ich möchte meine R32 original VW Alarmanlage mit einem GSM-Pager-Modul nachrüsten.

Ich habe die Schaltung http://www.kh-gps.de/easalm.htm nachgebaut. Die Teile kann man direkt auf der Seite bestellen.
Was man noch benötigt ist ein altes Siemens Handy (z.B. S35) mit einer Karte (z.B. Callya).
Sobald Alarm ausgelöst wird, schickt das im Auto versteckte Handy eine SMS an Euer normales Handy. So wisst Ihr sofort, dass sich jemand an Euer Karre zu schaffen macht.

Was ich mir jetzt gerade überlege ist, wie schließe ich die Platine am besten an die originale Alarmanlage an? Das GSM-Pager-Modul hat zwei Alarmeingänge. Wahlweise über einen Öffner, oder über einen Schliesser Kontakt. Vielleicht weiss ja einer wo und wie ich das Modul am besten anschließen kann?

Vielleicht will sich ja einer von Euch auch auch so ein Pagermodul nachrüsten?

Grüße
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das ist ja mal eine geile sache, das interessiert mich auch.
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #3
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Das Ding ist ja super, aber ich fürchte das überfordert mich. :oops:
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #4
Anonymous
Guest
:shock: Ja, das hätte ich auch gerne!!!
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #5
r_32
Guest
Kein Thema!!!

cs schrieb:
Das Ding ist ja super, aber ich fürchte das überfordert mich. :oops:
Hi, Die Schaltung verkauft er auch komplett aufgebaut und getestet! Du brauchst dann nur noch ein Siemens Handy (z.B. S35) und das ganze im Auto anschließen.
+12V und Masse ist ja einfach, aber ich weiß noch nicht genau, wo und wie ich die Schaltung an die VW-Alarmanlage anschließe?

Auf Seiner Homepage, findet Ihr seine E-Mail-Adresse http://www.kh-gps.de . Der Typ ist nett, einfach mal fragen was er für eine komplett aufgebaute Platine haben möchte. Ich habe mir nur die Platine und den Prozessorbaustein bei ihm gekauft.

R_32
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #6
Anonymous
Guest
halt uns bitte auf dem Laufenden!!!! Bin sehr interessiert! :idea:
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Muß das denn unbedingt ein Siemens Telefon sein? Ich hätte da noch etliche Nokias in der Schublade. :?:
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #8
Anonymous
Guest
das dürfte wohl auch gehen..habe auch noch nen NOKIA 5110!!!
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #9
DONNR32
Guest
Ist eine interessante Sache...weiss jetzt jemand, wo man das an die Alarmanlage anschliesst.
Oder: Hat denn niemand einen Schaltplan?... habe keine Lust rumzumessen.
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #10
r_32
Guest
Würde ich auch gerne wissen.

DONNR32 schrieb:
Ist eine interessante Sache...weiss jetzt jemand, wo man das an die Alarmanlage anschliesst.
Oder: Hat denn niemand einen Schaltplan?... habe keine Lust rumzumessen.
Also meine GSM Pager-Schaltung läuft bei mir Zuhause. Sie schickt SMS bei simuliertem Alarm, also alles perfekt........

Ich weiß nur leider auch noch nicht, wie ich die Schaltung an die VW-Alarmanlage anschließe?

Also, wenn jemand etwas weiß, dann raus mit der Sprache!

Ich werde mal bei alten Kollegen (B&S Car Hifi) anrufen, ob die mir ein Tipp geben können?

r_32
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #11
Okley
Guest
Wie schaut es bei diesem Thema denn aus *noahnung*
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #12
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
SMS bei Alarm

Habe auch Interesse und suche schon seit 1991 nach praktikabler Lösung ,die auch bezahlbar ist.
Werde mal beim freundlichen VWler anfragen , welche Anschlüße an der Alarmanlage / Steuergeräteingang für das Ausführen des Alarms zuständig sind.

An meiner Bosch-Alarmanlage kenne ich das Steuergerät und hätte sofort einen Ausgang für eine weitere Information über einen Alarm.
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #13
R32Krause
Guest
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Wozu brauche ich eine SMS, wenn der Wagen dann eh weg ist. Und ein Handy ist noch zusätzlich weg. :D
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #14
SchwarzerGTI
Guest
Wenn du nicht am Fahrzeug bist dann zuckst du bei jeder SMS zusammen ! *schock*
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #15
Toddi
Guest
Der Sinn ist ganz einfach! Manchmal steht der Wagen eben zu weit weg das man selber die Hupe nicht hört. Da sich ja andere einen Dreck um fremde Autos scheren, ist es doch sehr geil, wenn man sofort benachrichtigt wird, wenn der Alarm ausgelöst wird. Außerdem muss ja auch nicht immer das ganze Auto geklaut werden, es können ja auch mal die Sitze oder nur das Radio Objekt der Begierde sein.

Also, es macht schon Sinn. Vorallem weil man sofort mitbekommt wenn was nicht stimmt und nicht erst am nächsten Morgen oder Stunden später wenn man zum Auto hinläuft.
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #16
R32Krause
Guest
Ich weiß nicht, so ein Aufwand für wenig bis gar keinen Nutzen.
Wenn der Wagen über Nacht irgendwo steht, bringt es gar nichts und wenn ich ihn irgendwo parke, um einzukaufen, schaue ich doch nicht wie ein Schießhund ständig auf mein Handy. Und wenn doch schleppen sie mich mit der Zwangsjacke von der Straße und der R kann in Ruhe ausgeräumt werden. :D
Außerdem zu spät, dürfte man nahezu immer kommen. Klar, kein Mensch kümmert sich um eine rumorende Alarmaanlage, wenn die aber losheult und es macht sich dabei jemand am Wagen zu schaffen, ruft schon mal irgend einer die Polizei. ;)
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #17
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
@ R32Krause,

Bitte Signatur anpassen.

Info`s gibts HIER
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Krause schrieb:
Ich weiß nicht, so ein Aufwand für wenig bis gar keinen Nutzen.
Wenn der Wagen über Nacht irgendwo steht, bringt es gar nichts und wenn ich ihn irgendwo parke, um einzukaufen, schaue ich doch nicht wie ein Schießhund ständig auf mein Handy. Und wenn doch schleppen sie mich mit der Zwangsjacke von der Straße und der R kann in Ruhe ausgeräumt werden. :D
Außerdem zu spät, dürfte man nahezu immer kommen. Klar, kein Mensch kümmert sich um eine rumorende Alarmaanlage, wenn die aber losheult und es macht sich dabei jemand am Wagen zu schaffen, ruft schon mal irgend einer die Polizei. ;)

Bin absolut deiner Meinung. Auch wenn das Handy ausgeschaltet ist oder sich im Fahrzeug befindet (was bei mir oft der Fall ist) nützt dir die SMS nichts.
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #19
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe ein GSM-Pager-Modul von Carguard verbaut.
OK, es kostet ein paar Euro, aber sobald der Vollalarm ausgelöst wird, ruft es Dich an. Habe eine O2-Prepaidkarte eingelegt und habe somit via Internet noch die Möglichkeit per Handyfinder mein Auto zu lokalisieren.
Der GSM-Pager kann an jede beliebige AA angeschlossen werden.
 
  • Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten Beitrag #20
R32Krause
Guest
powered schrieb:
Also ich habe ein GSM-Pager-Modul von Carguard verbaut.
OK, es kostet ein paar Euro, aber sobald der Vollalarm ausgelöst wird, ruft es Dich an. Habe eine O2-Prepaidkarte eingelegt und habe somit via Internet noch die Möglichkeit per Handyfinder mein Auto zu lokalisieren.
Der GSM-Pager kann an jede beliebige AA angeschlossen werden.


Okay, wo ist das Ding verbaut? Ein Auffinden des Wagens dürfte nur möglich sein, wenn der Dieb das Teil nicht aus dem Fenster werfen kann. :D
Übrigens meiner wurde einfach aufgeladen, ohne das ein Alarm auslöste und dann in Einzelteilen unter das Volk gebracht. Die hätten sich gefreut noch zusätzlich ein teures Pagermodul zu bekommen. :D
Meiner Ansicht nach ist am besten gegen Diebstahl eine ordentliche Versicherung und die hat man doch in der Regel. 8)
 
Thema:

Originale VW Alarmanlage mit GSM-Pager-Modul nachrüsten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
phoenix84
Antworten
0
Aufrufe
1.105
phoenix84
phoenix84
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.527
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten