Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 22.10.2005, 13:27   #1
andix
9 Stunden mit dem G5 R32

Ich hatte den Golf V als R32 9 Stunden zur Probefahrt. Insgesamt ein ganz hervorragendes Auto. Besonders interessant fand ich das DSG und die Unterschiede zum Golf IV R32.

In der Stadt ist der G5 dem G4 überlegen. Bei niedrigen Geschwindigkeiten klingt der R32 (neu) fast wie ein V8. Leider wird er beim Ausdrehen, anders als der G4, recht unangenehm laut. Die Leistungsentfaltung ist sehr gut, allerdings dürfte der G5 einige Kilo mehr als der G4 mit sich herumschleppen (laut Messung etwa 80-100 kg).

Auf der Landstrasse fällt die erheblich höhere Seitenneigung im Vergleich zum G5 auf. Insgesamt ist der G5 R32 einfach ein in Watte gepackter G4 R32.
Die funktionalen Details sind jedoch besser: viele Ablagen, mehr Platz, komfortabler und leiseres Fahrwerk, keinerlei Karrossierie oder Fahrwerksgeräsche, kein Klappern, ...

Ob ich jedoch Geld dafür drauflegen soll (wir reden ja über einen 5-stelligen Betrag), um das Selbe nochmal in Watte gepackt zu bekommen, ist fraglich.

Ach ja: die neue Haldex ist schon etwas besser. Hab ein paar Tests gemacht. Die Kraft wird schneller verteilt. Heckschwenks sind in abgeschwächter Form noch möglich.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.10.2005, 13:55   #2
R32-Michel
AW: 9 Stunden mit dem G5 R32

Hmm ich sag mal so der Ver ist zwar schöner und hat vielleich eine bessere Ausstatung aber trozdem würde ich meinen 4er R32 nicht hergeben für das Auto
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.10.2005, 15:10   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: 9 Stunden mit dem G5 R32

Hallo!Respekt 9 Std. Probefahrt...das ist mal ne Sache !

Also ich will auch mal behaupten(auch wenn ich den 5 er R32 noch nicht probegefahren bin) das keiner der jetzt z.b. zwei Jahre lang den 4 er R32 fährt jetzt den in Zahlung gibt und sich einen 5 er 32 holt!
Es sei denn er hat zuviel Kohle....oder der 4 er R32 ist Geschäftswagen und 3 Jahre alt...aber ansonsten sollte das wohl keiner machen..einfach mal so 15.000-20.000 Euro drauflegen nur um den 5 er r32 dann zufahren!
R32Carsten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Golf V GTI R32 R36 - Einzelstück - 346PS! Nur noch 5 Stunden ! Mk5_GTI Suche/biete R32 0 25.01.2009 15:39
Ist das Golf4 R32 Schwungrad gleich mit dem 5er R32? Golffreak23 Allgemein 8 11.07.2008 12:05
A-Lizenzkurs mit dem .:R auf dem Nürburgring maj0 Erlebnisse/Geschichten 9 02.06.2008 20:44
Wenns mit dem Hund klappt, dann doch auch mit dem Auto helldriver Allgemeines 1 09.11.2006 18:27
R32 mit 512365 Meilen auf dem Tacho ! Klaus Allgemein 11 15.03.2005 21:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de