Bremssattellack???

Diskutiere Bremssattellack??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, da ich ja fast jede Woche meine Felgen reinige, fällt mir immer wieder auf, dass der blaue Lack leicht abspringt, also so zu...
  • Bremssattellack??? Beitrag #1
StefanF
Guest
Hallo zusammen,

da ich ja fast jede Woche meine Felgen reinige, fällt mir immer wieder auf, dass der blaue Lack leicht abspringt, also so zu sagen keine Farbe mehr auf dem Bremssattel ist.

Meine Frage ist jetzt ob es bei VW diesen Lack zu kaufen gibt, bzw. ob es einen anderen Hersteller gibt der exakt diese Farbe hat????

Danke
Stefan
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Moin Stefan,

Klick mal HIER drauf!
Das ist Folia Tec Lack, der sieht dem originalen Blau sehr ähnlich! Hält auch sehr gut!
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #3
StefanF
Guest
Hi Sandro,

meinst du ich kann die Farbe einfach so auf die Stellen auftragen??? Oder müsste ich da alles neu lackieren, also mit abschleifen usw.???

Danke
Stefan
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
StefanF schrieb:
Hi Sandro,

meinst du ich kann die Farbe einfach so auf die Stellen auftragen??? Oder müsste ich da alles neu lackieren, also mit abschleifen usw.???

Danke
Stefan
Das ist natürlich ordentlicher und sieht besser aus!
Ich hatte an meinem Polo damals alle vier Sättel ausgebaut, zerlegt, mit dem Pinsel Lackiert und über nacht trocknen lassen!

Ist richtig gut geworden!

Du wirst bestimmt ein paar Farbunterschiede sehen wenn du es nur übermalst, aber das muß jeder für sich selbst wissen was er macht!
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #5
StefanF
Guest
Seh ich das richtig, wenn ich den Bremssattel ausbaue, dann muss ich die Bremsen wieder entlüften also das ganze Programm halt oder? und für einen der sich mit sowas nicht auskennt auch nicht empfehlenswert ;-)

Gruß
Stefan
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
so kann man es auch sehen.

ja, danach mußt du dein komplettes bremssystem entlüften!

ich kenn auch welche die das ganze im eingebauten zustand gemacht haben, das war aber dann nicht 100%ig!
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #7
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hi,

darf ich fragen wieviel KM dein R gelaufen hat ? Ist das schon bei jemand anderem passiert ?

Gruß,

Martin
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #8
StefanF
Guest
Alles klar. Muss mal schaun wie ich das mach. Ich schraub erst mal die Felgen ab und schau mir das ganze mal an. Die Stellen sind höchstens 0,5cm groß, muss ich mich bischen spielen ;-)

Gruß
Stefan
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #9
StefanF
Guest
WWR schrieb:
Hi,

darf ich fragen wieviel KM dein R gelaufen hat ? Ist das schon bei jemand anderem passiert ?

Gruß,

Martin

Er ist jetzt ca. 15.000 km gelaufen
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #10
Okley
Guest
Ich denke wenn er nun erst 15.000km hat
fahr zu deinem :) in die WS - mach denen Dampf,
da bekommst sicher einen neuen Bremssattel ;)
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #11
R32Krause
Guest
StefanF schrieb:
Er ist jetzt ca. 15.000 km gelaufen

Meiner hat bald 50.000 runter und es ist noch absolut nix abgeplatzt. Sowas gibt es doch gar nicht. *noahnung*
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei meinem ist vorne links ein bisschen was abgeplatzt. Das wird auch auf die Mängelliste gesetzt. Habe am 24.10.2005 Werkstatttermin wegen Bremsflüssigkeitswechsel und Reklamation diverser "Kleinigkeiten" (Garantie läuft am 30.10.2005 ab).
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #13
R32Krause
Guest
HD-YX777 schrieb:
Bei meinem ist vorne links ein bisschen was abgeplatzt. Das wird auch auf die Mängelliste gesetzt. Habe am 24.10.2005 Werkstatttermin wegen Bremsflüssigkeitswechsel und Reklamation diverser "Kleinigkeiten" (Garantie läuft am 30.10.2005 ab).


Wie kann man bloß Werkstattermin so schreiben? Da tun einem ja die Augen weh. Mit 45 solltest Du das doch mal richtig gelernt haben. :D
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #14
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
R32Krause schrieb:
Wie kann man bloß Werkstattermin so schreiben? Da tun einem ja die Augen weh. Mit 45 solltest Du das doch mal richtig gelernt haben. :D


Tja, neue Deutsche Rechtschreibung. *roll* *noahnung*

Die "alte" Schreibweise wäre halt falsch.
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mir persönlich sagt die neue Rechtschreibung nicht besonders zu. Andererseits will man aber auch nicht als rückständig gelten.
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #16
R32Krause
Guest
HD-YX777 schrieb:
Mir persönlich sagt die neue Rechtschreibung nicht besonders zu. Andererseits will man aber auch nicht als rückständig gelten.

Ich lehne diesen Schwachsinn mit "ss" usw. ab und bin und bleibe da gern rückständig. Ist aber egal und gehört hier nicht hin. Es sprang mir nur sofort ins Auge. :D
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #17
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Schönen guten Abend :)

ich kram mall wieder den Thread hier raus.. ^^.. und zwar hab ich ne frage bezüglich.. dem lackieren vom Bremssattel. Will mir die RS4/Cayenne Bremse auf mein R machen, nun ist es denk nächste woche soweit das ich die Sättel und alles bekomme, nun hab ich aber 2 fragen und zwar:

- Erstens hab ich vor die Sättel vorne zu lackieren in blau, gibt ja schon einige die auch so die Anlage haben nun aber die frage mit welchem lack wurden die Sättel lackiert ? normaler lack oder habt ihr irgend einen speziellen lack genommen und wie hält der denn bei euch so nach dem die Bremse auch ma in gebrauch war. So das der lack nich nach der ersten fahrt abblättert ^^ ;)


unnnnddd zweitens welchen Farbcode habt ihr den verwendet was dem Originalen Blau am nächsten kommt ?
Hab mall paar alte threads durchstöbert und hab in einem gefunden das RAL 5002 - Ultramarinblau wohl dem originalem am nächsten kommen soll ?


So sollts am ende :D dann ungefähr ausschauen :great:


download2a.jpg





Grüße patrick
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #18
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Königsblau ist der korrekte farbton.
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #20
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Ok danke das ja schon ma etwas... :great:
lässt sich der foliatec lack denn auch spritzen ?

nur nun die nächste frage... wie mach ich es am besten mit dem Porsche schriftzug ? Wo sind denn die leute die das schon ma gemacht haben oder wo anderst machen lassen?

wenn ich den foliatec lack nehm brauch ich ja entweder Aufkleber diese sollt ich dann ja auch wieder mit nem Klarlack Überlackieren das dass alles vernüftig hält oder ?
Bzw. was auch noch ne Möglichkeit wäre das ganze mit ner negativ folie also den Porsche Schriftzug nach zu lackieren wäre wohl die Fachmännichere Variante.

*noahnung* weiß nu auch nich ganz was machen ^^...


Lg Patrick
 
Thema:

Bremssattellack???

Ähnliche Themen
Rob89
Antworten
6
Aufrufe
2.164
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
0
Aufrufe
621
bilboo
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
954
vr6-driver
vr6-driver
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
476
DomR32
DomR32
musty
Antworten
12
Aufrufe
409
musty
musty
Oben Unten