Reinigung der Endrohre

Diskutiere Reinigung der Endrohre im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, wollte mal wissen wie ihr eure endrohre reinigt .... die glänzen leider schon lange nicht mehr so wie neu :-( Danke
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #1
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte mal wissen wie ihr eure endrohre reinigt ....

die glänzen leider schon lange nicht mehr so wie neu :-(

Danke
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #2
7ieben
Guest
oha das hatten wir doch schonmal, ich hoffe du meinst nur von außen und net wie damals von inner :roll:

also ich kann diesbezüglich nevr dull empfehlen ist echt klasse :wink:

flyyourflag_1780_54817804


das ist so ne watte mit irgendetwas getränkt, aber das resultat ist echt super :wink: es hinterlässt zwar zunächst weiße streifen, jedoch kann man die dann ja einfach mit etwas küchenrolle wegputzen :wink:
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #3
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Wo bekomme ich dieses Nevr-Dull her?
Und wo ist das Zeugs zu finden?
Also ich meine unter welcher Kategorie find ich das....

Achja, was meinte du mit nicht von innen?
Also ich werde bestimmt nicht das komplette Rohr von innen versuchen zu reinigen .... es geht mit vorwiegend um den Bereich Aussen und den Rand!

Danke
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #4
7ieben
Guest
denke ich auch mal, aber es gab mal wen der wollte es von innen säubern :roll:

z.b. bei real in der abteilung für autopflege usw..
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #5
uKG
Guest
joar wenn die rohre wie bei mir dauer schwarzzzzzzzzz sind muss man auch innen bei ich weiss ja nicht warum ihr die dreckig lassen müsst oder die bei euch nicht aussehen :roll:
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Da kannst Du aber auch in den Baumarkt gehen und einfach eine Chrom-Politur kaufen. Die ist sogar noch ein bischen besser als die Watte.
Finde ich. :D
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt, ich kann uneingeschränkt Autosol empfehlen, gibt nichts besseres! Benutzen wir auch im Betrieb! :wink:

001000.jpg
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #8
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
2. Anfrage

Hi Bekommt man diese Dunkelen Ränder auch ab? und wenn ja, wie?

normal_REndrohr2.JPG


Danke,

Ralf
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #9
Tokon
Guest
Geht normal auch mit dem Zeug, was einen Beitrag vor dir gepostet wurde, weg.
Ich hoffe ich finde meine Tube wieder. Hatte es mal zu meinen Felgen vom Vorgängerauto dazu bekommen. Das Mittel ist echt klasse.
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #10
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Danke probier ich morgen Direkt mal aus!
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Skyborg schrieb:
Danke probier ich morgen Direkt mal aus!

Mach das du wirst staunen! :lol:

P.S. Zieh dir eine Sonnebrille an.
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Und viel Spaß. Da wirst Du Dir einen heißen reiben. Hab ich am Brabus Auspuff am Smart auch. Ist immer noch nicht alles weg, aber nur weil ich keine Lust mehr hatte.
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also ich reinige die Röhrchen nur mit nem feuchten Mikrofasertuch. Hat bis jetzt gereicht, die funkeln ganz schön! :lol: Werde im Frühjahr aber mal Hand anlegen. :wink:
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #14
Tokon
Guest
So schaut's dann aus:

Endrohrreinigung1.jpg


Rechts - Vorher
Links - Nachher
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #15
Guest
Guest
wo kauft man das autosol denn am besten??? gibts das im ATU? ;)
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Engel912 schrieb:
wo kauft man das autosol denn am besten??? gibts das im ATU? ;)

Ja, kriegst du auch bei ATU! :wink:
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #17
Guest
Guest
Tomir32 schrieb:
Engel912 schrieb:
wo kauft man das autosol denn am besten??? gibts das im ATU? ;)

Ja, kriegst du auch bei ATU! :wink:
danke ... fahr ich morgen doch glatt vorbei ... ich hatte die chrompolitur von der aral mitgenommen, aber damit gingen die schwarzen ränder nicht ab ... :cry:
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #18
Tokon
Guest
Hab aber heut auch ne ganze Weile gerubbelt, bis es wieder richtig sauber war.
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #19
Guest
Guest
Tokon schrieb:
Hab aber heut auch ne ganze Weile gerubbelt, bis es wieder richtig sauber war.
na ... vielleicht hilft ja "einweichen" ;) ich werd am WE mal versuchen, das ganze etwas stehen zu lassen ... hoffentlich geht das dann weg ....

ich bin aber mal froh, dass mein R nicht die einzige dreckschleuder ist :D ... joke!
 
  • Reinigung der Endrohre Beitrag #20
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
ich bin aber mal froh, dass mein R nicht die einzige dreckschleuder ist ... joke!

Keine Sorge, ist er nicht. Meiner kann das auch ganz gut. Hab im Winter mal ne Zeit lang nicht geschrubbt und jetzt siehts böse aus. Auch nach einer ausgiebigen Massage ist noch nicht alles wieder ab. Denke ich werd mir auch mal diese Autosol zulegen müssen...
Ne normale Chrompflege hat da garnichts gebracht. :cry:
[/quote]
 
Thema:

Reinigung der Endrohre

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
104
Henry
Henry
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Holle76
Antworten
6
Aufrufe
1.942
Fix R32
Fix R32
Antworten
6
Aufrufe
320
turborene95
turborene95
Graf
Antworten
3
Aufrufe
127
Eddinger
Oben Unten