Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 19.10.2005, 12:06   #1
Okley
Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Also Leute nun fang ich mal an,
hatte vor kurzer Zeit das Vergnügen, das mich ein Golf V GTI angezipft hat
Fahr da ganz normal nach dem Autowaschen ein bisschen herum auf einmal
pickt mir war roten mit Xenon am Arsch - schaue ich hinter - Golf V GTI
Dachte mir schon "GTI Proleten" - na dann schauen wir mal was dein Ver so
geht... ich ca. 50km/h, runter auf den 2ten Gang und voll durch - 3ten Gang
voll durch - also der GTI fällt schon hinter aber für 41PS mehr vom R32 finde
ich das schon ein bisschen schlimm
Na dann hab ich mir gedacht gehen wir ein bisschen Kurven fahren - der Golf
V Gti bleibt noch immer hinter mir (ich schaue auf meinen Tank, na Bravo
noch 3/4 voll und ich an Board - kleines Dickerchen ) also ESP aus und los
gehts - mehrere Kurven fast 90 Grad- Danke VW das der R32 4 Motion hat -
der Golf V GTI war weit weit weg
Dachte gut, wenigstens das, auf einmal kommt der Golf V GTI wieder und
pickt mir wirklich maximal 10cm drauf (hab nur mehr die Frontscheibe mit
Fahrer gesehen)... ich fahre weiter mit meinen 65km/h in der 50er Zone.. er
blinkt mich wie wild an, hupt usw. ? Naja ich richtung Landstrasse 4 Spurig
(jede Richtung 2 Spuren) - der GTI bleibt noch hinter mir in der 5er, ich merke
das er was vor hat - ich hab dann einfach das Fenster runter gelassen - lies
meinen Mittelfinger mal Grüßen und gab den R so richtig die Sporen - ich weiß
sollte man nicht aber ich war einfach nur sauer - der GTI ist immer weiter
hinter gefallen (will gar nicht erwähnen wie schnell ich war)

Hab mir lange überlegt ob ich es hier schreiben soll.... aber ich hab es getan da nicht jeder perfekt ist
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2005, 12:19   #2
Mr. Max
 
Avatar von Mr. Max
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Du bist ja ein ganz, ganz bööööser!
Mr. Max ist offline  
Alt 19.10.2005, 12:24   #3
Benji
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Wahrscheinlich hattest du noch den Tankstutzen von der Zapfsäule drinnen stecken und darauf wollte er dich mit hupen und blinken aufmerksam machen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2005, 12:35   #4
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Bist du die sicher das dein Bremslicht funktioniert hat
Der wollte dir bestimmt nur sagen das es net geht.

P.S. Hackt net immer so auf die GTI Fahrer rum. Engel sind wir doch alle nicht, oder?
lower4er ist offline  
Alt 19.10.2005, 12:48   #5
KHW_R32
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Hi Okley...

wenn Du mal 30 Jahre älter bist, wird Dir das nicht mehr passieren.
Vor 30 Jahren hab ich es leider nicht anders gemacht, hatte damals knapp 100 PS und habe sie jedem gezeigt der es wissen oder nicht wissen wollte.

Also nimm es nicht so ernst und lade Ihn beim nächsten mal auf ein Bier ein (sollte das mit einander fördern)

Gruss Klaus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2005, 12:58   #6
Okley
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Denke wäre gescheiter gewesen ja
Aber spaß hat es mir trotzdem gemacht

Aber wieso ist der Golf 5 GTI mit 41Ps nicht viel langsamer, so viel
kann man nicht auf "Windschatten" Schieben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2005, 13:52   #7
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Und für 350,00EUR gibts mittlerweile für den Golf V GTI ebenfalls das BDETuning, daß auf die serienmäßigen 200PS noch über 40 dazupackt. Dazu kommt dann das geringere Gewicht und ein Turbolader, dann wirds auch für den R32 ziemlich eng, wenns nicht grad von der Ampel weggeht da der GTI dabei nur Rauch produziert. Der Ver GTI läuft serienmäßig schon sehr gut, ihm geht erst bei 190 die Puste aus, mangels Drehmoment, alles drunter bin ich mir gar nicht so wirklich sicher, ob man da mit dem R32 merklich schneller sein wird.
Muffel ist offline  
Alt 19.10.2005, 14:18   #8
David
 
Avatar von David
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Zitat:
Zitat von Okley
Denke wäre gescheiter gewesen ja
Aber spaß hat es mir trotzdem gemacht

Aber wieso ist der Golf 5 GTI mit 41Ps nicht viel langsamer, so viel
kann man nicht auf "Windschatten" Schieben

ich denke du irrst dich.
4Motion ist zwar in Kurven und bei Ampelstarts hilfreich, aber auf geraden Landstraßen oder Autobahn frisst er nur Leistung, ca 20-30PS was ich öfter schon gehört habe.
Dazu kommt noch wie schon erwähnt der Gewichtsnachteil, und dadurch kann man den restlichen Leistungsvorsprung auch als verlohren ansehen.
Das Mehr an Drehmoment macht sich dann bei dem höhrem Windwiderstand bemerkbar, ab 180/200 wo dem GTI langsam die Pste aus.

Gruß David
David ist offline  
Alt 19.10.2005, 19:06   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Der GTI DSG macht bei Tacho 240 Feierabend, der R32 erst 20 km/h später. Das ist aber auch schon der einzige gravierende Unterschied zwischen den beiden.
HD-YX777 ist offline  
Alt 19.10.2005, 21:47   #10
Okley
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Die Beschleunigúng oder ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.10.2005, 00:09   #11
arjanh
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

a good chipped r32 with airbox mods and exhaust etc....

Can easily KILL chipped 2.0 gti's and chipped s3's (on the highway).
In the city the weight of the R32 is to much and it makes to much noise to keep up (to much noise for the power).

A proper chipped 2.0 tdi can keep up with vr6's gti's/ r32's and s3's etc..

above 140 kmh a tuned R32 is simply much faster and can kill 964, 993 and 996's especially above 250 kmh.

If you can't easily pass the mentioned cars on the higway there must be something wrong.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.10.2005, 00:19   #12
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Ok, if you're willing to spent a couple of kEuros (or k$$), then everything is possible, and you may "kill" any other opponent on the track.

The comparison above was meant to be between the "plain" GTi and R32 without any modifications.

Regarding the noise-to-power ratio of our R32s, that's not a bug, it's a feature!
zenetti ist offline  
Alt 20.10.2005, 00:34   #13
arjanh
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

the feature is ok if you drive by them...
but when they drive by you..... the feature could be annoying in my opinion.

an original r32 is not that fast (only a airbox mod can give you 15 ps) (it's the same airbox as the 1.4 )........ but a good R32 (with updated software)
is always faster than a 2.0 gti.

By the way, the intakes on the newer VAG cars are a big improvement hopefully they also learned something from the "old" coilpacks and air mass meters ....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.10.2005, 08:57   #14
Okley
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Mei Inglish is nod weri good

Spaß muss sein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.10.2005, 19:18   #15
arjanh
AW: Golf IV R32 vs. Golf V GTI

Mein deutsch auch nicht ...... sorry.... wenn ich solch berichten auf Deutsch schreibe dauert das 10x mahl langer wenn ich das auf English oder Hollandisch mache.

und leider zu viel fehler.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Golf 4.:R32 oder Golf v .:R32 / GTI gti-stefan Suche/biete R32 1 13.01.2013 17:23
[V] komplette Bremsanlage Golf 4 GTI 25 Jahre GTI (VA) inkl Zimmermann-BS, ATE Bremsbeläg Klapp_Spaten Suche/biete R32 0 17.07.2011 19:28
Golf V R32 vs. Golf V GTI Bjoern26 Allgemein 71 22.08.2010 21:50
Golf IV R32 auf Golf V GTI (Probefahrt) uKG Erlebnisse/Geschichten 4 28.02.2006 23:11
R32 vs. Golf 2 GTI Rusko Erlebnisse/Geschichten 34 25.07.2005 08:26



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de