Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 18.10.2005, 20:24   #1
altasar
 
Avatar von altasar
Probleme Sportkupplung !!!!!

Hallo. Jungs!

so habe ja schon mal geschrieben das ich eine Sportkupplung mit Organischen Spezialbelägen habe#!

habe sie seit vorherigen Mittwoch drinne, bis dahin alles gut !

so jetzt das Problem!:im Leerlauf habe ich seit gestern so ein klackern aus den Getriebe also von der Kupplung!
wenn ich die Kupplung durchtrete ist es weg und wenn ich sie loslasse dann kommt das klackern wieder!

WAS KANN DAS SEIN!?!?! habt ihr eine Ahnung!

MFG!
altasar ist offline  
Alt 18.10.2005, 20:29   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

Vielleicht stimmt etwas mit deinem Ausrücklager nicht!

Aber wenn du die Kupplung doch erst letzte Woche hast einbauen lassen, wieso fährst du dann nicht wieder in die WS und läßt das von denen beheben
.:R-Rider ist offline  
Alt 18.10.2005, 20:37   #3
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

hat ich bei meinem vr6 auch.
durch den platzmagel beim aus und einbau ist das ausrücklager und die gabel vielleicht beschädigt worden. hatte es dann bis zum schluß. oder du mußt es wechseln. das ausrücklager ist leicht zu wechseln aber die gabel wo das ausrücklager drauf sitzt ist schwieriger zu wechseln. die werkstatt macht das schon wieder gut
whity r32 ist offline  
Alt 18.10.2005, 21:04   #4
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

ja aber das Ausrücklager wurde auch erneuert also alles neu!

Schrauben, Ausrücklager usw, können sich die Schrauben lösen?

oder eine Unwucht , aber es hat ja eine Woche ohne Probleme funktioniert!

soll morgen vorbei kommen und sie schauen es sich dann an,
altasar ist offline  
Alt 18.10.2005, 21:24   #5
arjanh
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

Haben sie noch das orginal schwungrad ?

Ich hab das EIP kit und hab das gleiche.
Ich hab nur das leerlauf umprogramieren lassen (950 rpm).

Hab wirklich kein problemen mehr.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.10.2005, 21:56   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

Beim VR6 war dieses Geräusch permanent vorhanden. Sogar als er neu war. Heute hat er über 200.000 km und noch die erste Kupplung und das erste Getriebe.
HD-YX777 ist offline  
Alt 18.10.2005, 22:06   #7
R28 Driver
 
Avatar von R28 Driver
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

Einmassenschwungrad oder zweimassenschwungrad?
R28 Driver ist offline  
Alt 18.10.2005, 22:59   #8
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Beim VR6 war dieses Geräusch permanent vorhanden. Sogar als er neu war. Heute hat er über 200.000 km und noch die erste Kupplung und das erste Getriebe.
Echt

Oder meinst du das Geräusch vom Kettentrieb

Beim VR6 hab ich das noch nie gehört, bis auf das altbekannte Kettengeräuch vom Sexer!
.:R-Rider ist offline  
Alt 19.10.2005, 01:47   #9
R32-Michel
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

Ist das woll das tipische Problem beim VR 6 oder wie mit dem kettentrieb ?

Was für Vr 6 Motor gibt es geigentlich ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2005, 11:26   #10
RS32
 
Avatar von RS32
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

hallo

ausrücklager ist bei den den 6 gang Getrieben anders wie beim ,,alten" vr6.es ist hydraulisch und hat kein Quersteg mehr zur betätigung. müste man sich anhören was das für ein Geräusch ist.

mfg
RS32 ist offline  
Alt 19.10.2005, 16:29   #11
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

es ist alles Original also das Originale Zweimassenschwungrad!

war bei einen Kumpel der ist Meister KFZ der hat gesagt es kann eventuell die Welle sein , Eingangswelle Getriebe ein Lager oder so!
altasar ist offline  
Alt 19.10.2005, 20:23   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

Beim VR6 war das Geräusch nur im Leerlauf und eingekuppelt zu hören. Sobald die Kupplung betätigt wurde, war das Geräusch sofort weg. Wie gesagt, es war von Anfang an da.....
HD-YX777 ist offline  
Alt 19.10.2005, 21:08   #13
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

es ist nicht nur im Leerlauf da hört man es deutlich wenn ich Gas gebe dann wird es schneller das klackern!
es ist weg wenn ich die Kupplung betätige!

war heut beim Freundlichen der Meister hörte sich das an und hatte gesagt mit sehr hoher warscheinlichkeit ist es ein Lagerschaden! hört sich metallisch an! entweder Getriebeeingangswelle oder kann auch sein das Schwungrad!

mein Auto kommt am Samstag zum Freundlichen,
mal sehn was es nun wirklich ist!
MFG
altasar ist offline  
Alt 25.10.2005, 23:30   #14
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Probleme Sportkupplung !!!!!

Hallo. Jungs!

so jetzt nochmal zum Problem was ich habe!

mein Auto steht jetzt beim Freundlichen und die haben festgestellt das es wirklich das Getriebe ist!

habe ja noch Garantie und ich bekomme ein Neues Getriebe

haben schon ein Neues bestellt und mein Auto müsste zum Freitag dann fertig sein!

habe ja gerade mal 20000Km runter also keine Zuzahlung oder sonstiges!

Gruß !
altasar ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KW 1 Probleme hot-bull Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 20 23.06.2008 15:25
Sportkupplung King83 Motortuning 13 01.01.2007 13:57
km- probleme masterofspeed28 Allgemein 5 10.10.2006 11:18
Sportkupplung nachrüsten!? altasar Allgemein 2 05.10.2005 00:07
Sportkupplung für den R??? Golffreak23 Allgemein 2 13.01.2005 22:14



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de