Welche Sitze habt Ihr genommen??

Diskutiere Welche Sitze habt Ihr genommen?? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Mich würde mal interessieren auf was für Sitzen der Golf serienmäßig ausgeliefert wird...?!? Bzw. wie habt Ihr Euren R bestellt...
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #1
Timo245
Guest
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren auf was für Sitzen der Golf serienmäßig ausgeliefert wird...?!?

Bzw. wie habt Ihr Euren R bestellt??

Habe manchmal meine Bedenken bei Leder (vor allem Aufheizen im Sommer etc.); ansonsten würde ich die GTI Sitze nehmen. Motorsport-Schalensitz ist mir dann doch etwas extrem....

Bin mal gespannt was Ihr so antwortet!

Viele Grüße
Timo
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #2
R32-Michel
Guest
ALso ich habe in meinem R32 Ledersitze von König dir und ich habe bis jetzt noch keine Problem gehabt und im Sommer naja muss man halt gut pflegen :p ;)
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #3
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Hab' zwar keinen Ver R, aber zum Thema Ledersitze:

Ich würde nichts anderes mehr haben wollen.:great:

OK, im Sommer können die schon muckelig warm werden *lol* ;) im winter gibt es dann ja die Sitzheizung. Ansonsten sind sie wesentlich besser sauber zu halten als Stoffsitze. Ausserdem bekommt das Auto einen hochwertiges Aussehen als mit Stoffsitzen.
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #4
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Kann man eigentlich die neuen R Sitze aus dem 5er in den 4er bauen?
Oder passt das mit den Schienen nicht?
Würde gar nicht mal so schlecht aussehen oder gleich die Recaro Pole Positon einbauen......

Grüße Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #5
R32-Michel
Guest
hmm ja das währe vielleicht auch ein idee würde ich auch machen die neuen sitz in denn alten R aber ich bin mit meinen Sitzen eigentlich schon zufrieden.
Und sie sind Pflege leich wie schon gesagt wurde und das ist gut so ;)
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #6
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
gleich eine frage

wenn mann recaro pole position sitze einbaut fallen doch die seitenairbags weck.....*noahnung* wie funzt das dann*noahnung*
kommen da keine fehlermeldungen*noahnung*
die top sport sitze aus m neuen würd ich auch sofort kaufen...sofort
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #7
DerBen
Guest
r32erik schrieb:
wenn mann recaro pole position sitze einbaut fallen doch die seitenairbags weck.....*noahnung* wie funzt das dann*noahnung*
kommen da keine fehlermeldungen*noahnung*
die top sport sitze aus m neuen würd ich auch sofort kaufen...sofort

du kannst die airgabs mit hilfe des vag-coms abschalten, dann gibt´s auch keine fehlermeldung :)
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
DerBen schrieb:
du kannst die airgabs mit hilfe des vag-coms abschalten, dann gibt´s auch keine fehlermeldung :)

So isses! Aber bei einigen Airbag-Steuergeräten muß neben der Deaktivierung mittels Software auch noch ein Hardware Adapter verbaut werden. Wenn ich mich recht erinnere, ist eine Abnahme beim TÜV erforderlich, sobald Airbags stillgelegt werden.
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #9
DerBen
Guest
svenni schrieb:
So isses! Aber bei einigen Airbag-Steuergeräten muß neben der Deaktivierung mittels Software auch noch ein Hardware Adapter verbaut werden. Wenn ich mich recht erinnere, ist eine Abnahme beim TÜV erforderlich, sobald Airbags stillgelegt werden.

richtig, es muss im fahrzeugschein vermerkt werden das die airbags nicht mehr aktiv sind
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #10
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
danke....habt mir weitergeholfen

gruß erik
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Übrigens sind die Schalensitze im neuen R wirklich von Recaro. In der Sportauto ist ein Test von einem getunten GTI, der hat die auch drin, nur mit Stoff und da steht wo beim R das R-Logo ist, Recaro. Und hinten auch.

Möglicherweise gibt es die ja jetzt auch für den GTI zu bestellen.
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #12
ttblasen
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Recaro

Schaut mal bei www.vwvortex.com auf der Startseite steht
weiter unten was von Recaro.
Klickt das an, dann kommt ihr zu nem Bericht bei dem
die Schalensitze in versch Varianten zu sehen sind !!! ( auch im Gti Karo Muster)

Mfg Marc
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #13
Benji
Guest
Gehen jetzt die saugeilen Motorsport Sitze vom Ver R32 in den 4er oder nicht?

Schließlich geh ich mal davon aus, daß sie aus dem Fehler gelernt haben und bei denen ein dickeres oder hochwertigeres Leder verwendet haben um Faltenbildung zu reduzieren.
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #14
andix
Guest
Benji schrieb:
Gehen jetzt die saugeilen Motorsport Sitze vom Ver R32 in den 4er oder nicht?

Schließlich geh ich mal davon aus, daß sie aus dem Fehler gelernt haben und bei denen ein dickeres oder hochwertigeres Leder verwendet haben um Faltenbildung zu reduzieren.

Das Leder der G4-Sitze ist extrem hochwertig. Manche Leute ziehen nur den "Plastik"-Look bei Leder vor. Dann muss das Leder dünner und billiger sein.

Die "Rennsportsitze" im G5 haben dünneres Leder, ist aber billiger als die im G4. Geht halt schneller kaputt, ist aber weicher und neigt weniger zu Falten.

Leider sind die Rennsportsitze im Vergleich zu den normalen Recaros in der Praxis relativ bescheiden und in jeder Hinsicht schlechter (weniger Seitenhalt, weniger bequem). Sehen aber gut aus.
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #15
Okley
Guest
Mein R32 wurde mit schwarzem Volleder ausgeliefert :D

Also die vom Ver R32/GTI gefallen mir sehr... aber der Preis dürfte
sicher nicht günstig sein !
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #16
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
andix schrieb:
Das Leder der G4-Sitze ist extrem hochwertig. Manche Leute ziehen nur den "Plastik"-Look bei Leder vor. Dann muss das Leder dünner und billiger sein.

Muss jetzt auch mal meine Senf zu dem Thema abgeben... :D

Leder wird Faltig, dafür ist es Leder *roll* Bin mit den G4 Sitzen und insbesondere dem Leder sehr zufrieden. Vernünftige Lederpflege benutzen und man hat lange freude daran.

Wers halt ganz glatt mag muss Kunstleder nehmen :p *lol*
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #17
Andreas
Guest
Sitze

Timo245 schrieb:
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren auf was für Sitzen der Golf serienmäßig ausgeliefert wird...?!?

Bzw. wie habt Ihr Euren R bestellt??

Habe manchmal meine Bedenken bei Leder (vor allem Aufheizen im Sommer etc.); ansonsten würde ich die GTI Sitze nehmen. Motorsport-Schalensitz ist mir dann doch etwas extrem....

Bin mal gespannt was Ihr so antwortet!

Viele Grüße
Timo
also ich habe motorsportschalensitz mit leder bestellt. wenn dann nehme auf jedenfall leder weil sonst hast du eine helle dachschale!!
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #18
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Sitze vom 5er R32 in den 4er R32?

Leider hat niemand eine Antwort auf die Frage , ob die R-Sitze vom 5er in den 4er passen , oder doch ? Inclusive der Seitenairbag-Funktion. Es soll ja kein Rückschritt sein in die Zukunft.

Das Logo vom 4er würde ich aber schon gerne behalten , wegen der Rücksitzbank und deren Design. Sollte von einem guten Sattler ja kein Problem sein.

MFG
editioen_one
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #19
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Benji schrieb:
Schließlich geh ich mal davon aus, daß sie aus dem Fehler gelernt haben und bei denen ein dickeres oder hochwertigeres Leder verwendet haben um Faltenbildung zu reduzieren.

Leder, insbesondere das im Fahrzeugbau verwendete ist immer das gleiche und auch gleich dick, da es ja auch keine verschiedene Rinder gibt. Der einzige Unterschied ist die maschinell aufgebrachte Prägung und Einfärbung. D.h. der Golf IV hat das gleiche Leder wie der Golf V. Die Qualitätsunterschiede bestehen allein in der Anzahl der verbaute schadhaften Stellen. Die einzige Möglichkeit, Leder dünner zu bekommen, ist, es "auszuschärfen", d.h. die Unterschicht wird abgeschliffen. Ist viel Aufwand, deshalb nur bei hochwertigen Fahrzeugen an extrem problematischen Stellen (z.B. verwinkelte Armaturentafeln) verwendet, aber nicht am Sitz. Die Faltenbildung liegt daran, das der Schaumstoff darunter sich mit der Zeit einfach nicht mehr genug ausdehnt, das darüber liegende Leder zuviel Platz bekommt (ähnlich wie bei alten Menschen;) ).

Im Fahrzeug(Muster-)bau werden solche Faltenbildungen, die auch durch schlechte Zuschnitte entstehen können, wieder durch Einsatz von Heissluftföns in Form gebracht. Ein halbwegs vernünftiger Polsterer oder Sattler dürfte kleinere Falten in wenigen Minuten ausföhnen/ausmassieren können.
 
  • Welche Sitze habt Ihr genommen?? Beitrag #20
sheava
Guest
Ich habe ja in meinem Ver R32 die Motorsportschalensitze drin und muss sagen der Seitenhalt super und man sitzt auch wirklich sehr bequem drin.

einziges Manko:

Die Entriegelung um die Lehne umzuklappen ist ja schön in den Durchführungen für die Kurte versteckt, das find ich super gelöst - aber die Sitze verfügen über keine easy-entry Funktion. dh es klappt sich nur die Lehne nach vorne. Bei etwas größeren Leuten wie mich die den Fahrersitz ziemlich weit hinten haben ist ein einteigen nach hinten so nicht möglich, man muss dann fumelig irgendwie vorne an die Sitzverstellung ran und den Sitz nach vorne schieben, was nätürlich die Sitzposition verändert die man danach wieder einstellen muss.
Finde das für Sitze in dieser Preiskategorie schon ziemlich schwach.
Haben die originalen Ledersitze des Ver R32 diese easy-entry Funktion ?
 
Thema:

Welche Sitze habt Ihr genommen??

Ähnliche Themen
Antworten
11
Aufrufe
1.963
.:r-line
.:r-line
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.615
akkarin92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten