Wann Sommerreifen?

Diskutiere Wann Sommerreifen? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey, mich hätt mal interessiert wann ihr eure Sommerwheels draufschnallt? Bei mir wirds wohl Ende-März weils bis dahin immer wiedermal schneien...
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #1
Guest
Guest
Hey,

mich hätt mal interessiert wann ihr eure Sommerwheels draufschnallt?

Bei mir wirds wohl Ende-März weils bis dahin immer wiedermal schneien kann (Alpennähe).
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #2
7ieben
Guest
bei sirhenri und mir wird es der 5.april :wink:
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #3
Guest
Guest
@7ieben: versteh schon. Lange Lieferzeit oder :wink:
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #4
7ieben
Guest
nee ich könnte sie sofort bekommen :wink:
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #6
7ieben
Guest
bei uns liegt zur zeit schnee und ich denke im april ist so eigentlich ne gute zeit ... :wink: jedenfalls für unsere gefielde hier im weserbergland :wink:
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #7
Tokon
Guest
Ich werd wohl Anfang April wechseln.
So nach dem Spruch von O bis O (Oktober bis Ostern).
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #8
Guest
Guest
Tokon schrieb:
Ich werd wohl Anfang April wechseln.
So nach dem Spruch von O bis O (Oktober bis Ostern).
dito ... ich werde meine reifen wechseln lassen, wenn ich den neuen zylinder fürs schloss, die neuen bremsen und die anderen kleinigkeiten gerichtet bekomme - dann hab ich nedd die dauernde "in die werkstatt"-fahrerei :( kostet schließlich jedes mal ne menge geld ...
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #9
Crushcaspar
Guest
Also, komme ja aus dem Erzgebirge und habe meine seit letzten Sonntag drauf, herrlich, auch wenn sie eigentlich diese Saison so nicht rollen sollen.

Ist ja gleich ganz anderes fahren. Und wenn hier bei uns im Erzgebirge nochmal Schnee kommt, da muß dann halt ein anderes Auto herhalten :D

Cu Markus
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #10
svenTThomsen
Guest
Also ich hatte ja gar keine Winterreifen drauf...habe meine 19" auch schon im Januar draufschrauben lassen.
Aber nächstes Jahr gibts dann auch wieder Winterreifen und dann so wie Engel sagt...von O bis O...macht Sinn

Der quattro oder 4motion iss ja toll beim Anfahren und Beschleunigen, aber besser bremsen tut er deswegen nicht...

Solange man sich nur in Hannover aufhält, isses vielleicht auch kein richtiges Problem, aber dieses Jahr musste ich schon aufpassen, wann ich meine Mutter in Hessen besuche...da gibts ein paar Hügel mehr, als in Niedersachsen und da liegt auch mehr Schnee...da bist Du ohne Winterreifen am Ars...

Aber für den TT werde ich mir richtig ranzige Stahlfelgen kaufen...damit auch jeder s ieht, dass es Winterreifen sind...

Gruß Sven
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Für´n Winter reichen Stahlfelgen ja auch vollkommen aus. :wink:
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #12
Tokon
Guest
Tomir32 schrieb:
Für´n Winter reichen Stahlfelgen ja auch vollkommen aus. :wink:

Kann man sehen wie man will ;)
Immerhin hab ich die Felgen auch fast 1/2 Jahr drauf und warum soll mein Auto nur im Sommer gut aussehen.
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Tokon schrieb:
Tomir32 schrieb:
Für´n Winter reichen Stahlfelgen ja auch vollkommen aus. :wink:

Kann man sehen wie man will ;)
Immerhin hab ich die Felgen auch fast 1/2 Jahr drauf und warum soll mein Auto nur im Sommer gut aussehen.

Weil man da nicht so viel putzen muss! :lol:
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #14
Guest
Guest
Also ich hau mir meine Sommerreifen irgendwann diese Woche drauf. Hab zwar im Winter die Orginalfelgen mit WR drauf (ja, mein R soll auch zwischen O und O gut aussehen :wink: ). Aber ich freu mich trotzdem total auf Sommerreifen. :D
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #15
Anonymous
Guest
Sommerreifen sollte man montieren, wenn die Temperaturen über 7 Grad plus sind. Sind sie unter 7 Grad Winterreifen drauf lassen, die können nämlich auch besser den Regen abweisen. So sagt das zumindest mein Meister-Chef :lol:
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #16
Anonymous
Guest
Meine heutige gute Tat: Ich hab meine Sommerreifen wieder drauf gemacht :D
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
eyes_only schrieb:
Meine heutige gute Tat: Ich hab meine Sommerreifen wieder drauf gemacht :D

Richtig so, ich habe die beim BMW auch schon letzte Woche drauf gemacht. Und am WE kommt der SLK dran und dann schön zur SLK W171 Präsentation düsen. :lol: :lol: :lol:
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #18
Anonymous
Guest
So, hab meine dann auch drauf, zwar gezwungener Weise, bin über eine Schraube gefahren, und mir ging die Luft ständig aus, was bekanntlich nicht bei so vielen PS zu reparieren ist, darum sofort Sommerreifen...

Was aber das Beste war, hab nun erst bemerkt, dass die mir Winterreifen verkauft haben Baujahr 2000 !!!! :shock:
Was kann ich tun? Normalerweise sagt man doch, ein Reifen hält die Qualität 5 Jahre...?

Soll ich reklamieren, sie steinigen, oder einfrieren lassen :wink: ?
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #19
Guest
Guest
Spike schrieb:
Was kann ich tun? Normalerweise sagt man doch, ein Reifen hält die Qualität 5 Jahre...?

Soll ich reklamieren, sie steinigen, oder einfrieren lassen :wink: ?
ich ahb sonntag im fernsehen was von 6 jahren gehört ... aber das ist ja wurscht ;)


ich würde schon reklamieren!!!!! so gehts ja nun nicht!
 
  • Wann Sommerreifen? Beitrag #20
Anonymous
Guest
Ja, ob 5 oder 6 Jahren könnte ich die Winterreifen dann nächsten Winter wegschmeissen! :x

Hab gerade mal angerufen... :twisted: und gefragt, ob das normal wäre dass die mir Reifen von 2000 verkauft haben?

Antwort: Ja warum nicht.... :evil:

Hab die dann aber überredet, und sie werden das nachschauen und zurückrufen.... :p hohoho
 
Thema:

Wann Sommerreifen?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.273
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.864
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Oben Unten