Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 15.10.2005, 10:24   #1
MaRcus32
Generator...

Hallöchen

Als ich gestern morgen zur arbeit gefahren bin war ich noch ziemlich müde und als ich dann bei Grün an der ampel angefahren bin habe ich doch fast den Wagen abgewürgt und plötzlich macht es "PIEP" und im display stand "GENERATOR GESPERRT" das habe ich noch nie gesehen.Hat einer von euch eine ahnung was das zu bedeuten hat,es kam auch nur einmal vor..

Gruss

Marcus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.10.2005, 14:52   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Generator...

Am Anfang hatte ich wegen der direkt kommenden Kupplung und dem aggressiven Gaspedal Probleme beim Anfahren. Einmal habe ich den Motor fast abgewürgt und im Display erschien für ca. 1-2 Sekunden "Generator Werkstatt". Das war vor über 1,5 Jahren. Danach ist diese Meldung nie mehr erschienen. Ich nehme an, das es bei dir das Gleiche war.
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.10.2005, 15:18   #3
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Generator...

Hallo.

ich hatte diese Sache auch schon mal wo Stand " Generator Werkstatt"
da ist mein R auch fast abgesoffen!

Hatte die Meldung dann auch nicht mehr! die kommt nur wenn die Spannung absinkt .

Mfg
altasar ist offline  
Alt 15.10.2005, 15:34   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Generator...

Wenn dann war das "Generator Werkstatt"!Das kam bei mir vor einem Jahr auch mal...hab da beim anfahren in die Garage auch beinahe abgewürgt und dann kam der Piep Ton mit dieser Meldung im Display!Laut Werkstattmeister ein bekanntes Problem...passiert unter bestimmten Bedingungen ab und zu hat aber nix zu bedeuten bzw. man muss nicht in die Werkstatt oder es ist etwas defekt!
R32Carsten ist offline  
Alt 15.10.2005, 15:55   #5
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Generator...

ganz einfach mit generator meinen die die lichtmaschine. durch das fast abwürgen hat die lichtmaschine zu wenig umdrehungen gehabt und die spannung nicht erreicht, die sie normalerweise hat.früher war das die batterieanzeige die beim fast abwürgen kurz schwach aufgeleuchtet hat.

nichts schlimmes, ganz normal
also nichts kaputt beim seuchen rrrrr
whity r32 ist offline  
Alt 15.10.2005, 18:21   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Generator...

Wenn die Lichtmaschine tatsächlich im Eimer wäre, würde diese Meldung permanent erscheinen. Außerdem würde eR dann kurzfristig mangels Stromversorgung stehen bleiben.
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.10.2005, 20:31   #7
MaRcus32
AW: Generator...

Dann ist ja alles okay..

Danke!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.12.2005, 17:05   #8
nightrider
AW: Generator...

mir ist gestern morgen etwas ganz komisches passiert.
wir hatten von der firma aus das jährliche weihnachtsessen. ich stellte meinen r auf den parkplatz vor dem restaurant und ging dan essen resp. sauffen. als ich um vier uhr morgen bemerkte das ich nicht mehr fahren konnte, machte ich mich zu fuss auf den heimweg (ca 1km). in dieser nacht fiel viel schnee. als ich wieder einigermassen fitt war holte ich meinen r wieder. musste ihn "ausbuddln". als ich dan losfuhr fing es an mit der meldung "generator werkstatt". das heisst es piepte und gleichzeitig leuchtete kurz die meldung und das rote batteriesymbol. das ganze recht kurzzeitig und immer wiederkehrend. den wagen habe ich zu keinem zeitpunkt "fast abgewürgt". als es mir nach ca. 1 minute zu bunt wurde, stellte ich den motor (während des rollen's) ab und wieder an. danach kam die meldung nicht mehr. muss dazu sagen hatte die meldung vorher schon einige male.

was könnte der ausschlag für das ganze gewesen sein?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.12.2005, 17:37   #9
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Generator...

Die niedriegen Aussentemperaturen (LM muss ja kräftig arbeiten um die Batterie wieder zu laden, die bei niedriegen Temperaturen ja nur noch geringe Kapazitiät hat), viel Verbraucher an(Licht, Sitzheizung, Gebläse, Radio, Heckscheibenheizung, Scheibenwischer)
Randall Flagg ist offline  
Alt 20.12.2005, 10:17   #10
MeisteR32
AW: Generator...

Vielleicht war Deine Batterie durch die Kälte einfach tief entladen oder sie ist defekt.
Vielleicht gibt auch Deine Lichtmaschine langsam den Geist auf.
In der Werkstatt sollten sie mal die Ruhespannung Deiner Batterie messen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2005, 12:05   #11
nightrider
AW: Generator...

hatte seit da an wieder ruhe, werde das aber sicherlich mal überprüfen. besten dank für euere hilfe.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2005, 13:35   #12
Benji
AW: Generator...

Von mir übrigens fürs Verwenden der Suche und das Weiterführen des vorhandenen Threads.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2006, 22:45   #13
BadRabbit32
 
Avatar von BadRabbit32
AW: Generator...

...habe es vorhin an der Ampel auch fast zum 1. mal geschafft den R abzwürgen.
Die Meldung "Generator Werkstatt" leuchtete ebenfalls 1-2 sec und es piepste. Zum Glück gibts das Forum und ich kann heute nacht beruhigt schlafen, dass nichts kaputt ist. Aber ich kenne das ebenfalls vom 2er, dass beim "fast" abschnappen die Batterieleuchte angeht.

Nun meine Frage wird diese "Aktion" im Fehlerspeicher hinterlegt, als sporadischer Fehler?
BadRabbit32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Werkstatt Generator" im Display basti R32 Probleme/Fehler/Defekte 31 07.05.2016 12:24
MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT orbitalRS R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 18.04.2014 20:00
Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet .:R32-Atze R32 Probleme/Fehler/Defekte 32 27.12.2011 21:06
Schnauze Voll (Generator) R32-Kompi R32 Probleme/Fehler/Defekte 27 26.07.2007 13:57
Generator (LiMa) nicht lieferbar! aty Sonstiges Tuning 16 25.11.2004 20:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de