Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Diskutiere Probefahrt Golf V R32 am 08.10. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; So, ich werde den neuen R32 morgen (08.10.05) mal für einen Tag Probe fahren. Bin ja mal gespannt wie er sich so fährt und wie die Rennsportsitze...
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #1
Toddi
Guest
So, ich werde den neuen R32 morgen (08.10.05) mal für einen Tag Probe fahren. Bin ja mal gespannt wie er sich so fährt und wie die Rennsportsitze sind im Gegensatz zum IVer. Achja, der JensR32 wird auch dabei sein. :D

Bilder, Video und Bericht folgen dann am Montag. :great:
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
So, ich werde den neuen R32 morgen (08.10.05) mal für einen Tag Probe fahren. Bin ja mal gespannt wie er sich so fährt und wie die Rennsportsitze sind im Gegensatz zum IVer. Achja, der JensR32 wird auch dabei sein. :D

Bilder, Video und Bericht folgen dann am Montag. :great:

Cool :great: Mein Wagen ist heute in der Werkstatt wg. Softwareupdate. Ich hab im Showroom einen neuen R32 in schwarz stehen sehen :) Den schau ich mir heute mittag auch mal persönlich an. Obwohl.... vielleicht schau ich mir besser den roten RS4 daneben mal in Ruhe an :D , der interessiert mich mehr.
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #3
Toddi
Guest
Jo, der neue RS4 ist schon ne Granate! :great: Aber leider nicht für meinen Geldbeutel geeignet. :(
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Jo, der neue RS4 ist schon ne Granate! :great: Aber leider nicht für meinen Geldbeutel geeignet. :(

Für meinen auch nicht, aber man wird ja noch träumen dürfen :)
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #5
dci_990
Guest
Ich würd mich mehr über das Video freuen ;)
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #6
TimR32
Guest
Von meiner Ex der vater hatte auch nen schwarzen RS4 meine fresse das ist echt der hammer! mit launch control und allem pipapo! aber karre kostet irgendwie 69000 oder sowas! dann haben sich leider unsere wege getrennt und ich hatte mich schon im RS sitzen sehen:(
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #7
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
ruf morgen auch mal gleich beim händler an.der hat 3 da
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #8
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Nachtrag: der rote RS4 war weg *schock* ! Da ist heute morgen einer vorbeigekommen, hat das Geld auf den Tisch gelegt, 'ne rote Nummer dabeigehabt und hat das Dingen einfach so gekauft. Der Verkäufer war immer noch ganz fertig *lol* : "der Typ war noch keine 20..." Naja, nette Provision :D

Ach ja, der neue .:R - die Innenausstattung hat mir in "echt" besser gefallen als auf den Bildern. Aber der neidische Blick des Verkäufers auf meinen "alten" R hat mir als Bestätigung gereicht (wertfrei! war aber so).
EineR ist zugelassen und wahrscheinlich Ende der nächsten Woche in der Filiale in Köln verfügbar. Wenn ich Glück habe, kann ich dann eine Probefahrt machen; da freu ich mich schon drauf :great:
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #9
Hanni
Guest
Toddi schrieb:
So, ich werde den neuen R32 morgen (08.10.05) mal für einen Tag Probe fahren. Bin ja mal gespannt wie er sich so fährt und wie die Rennsportsitze sind im Gegensatz zum IVer. Achja, der JensR32 wird auch dabei sein. :D

Bilder, Video und Bericht folgen dann am Montag. :great:

ohhh,...und ich?

Wann und wo holt ihr ihn ab/ fahrt ihn Probe?
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #10
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute. Habe den "Neuen" auch schon seit Freitag zur Probe (deepblue - Handschalter - leider keine Supersportsitze - hab ich noch bis Sonntag ;) ). Muss sagen dass er mir viel besser gefällt als auf den Bildern (aber schöner wie der alte isser natürlich net...). Fahrleistungstechnisch müssen wir uns jedoch mit unseren Ur-R's warm anziehen. Vom Durchzug her geht da schon a bissl mehr. Fühlt sich jedenfalls nach mehr als 9PS Leistungsunterschied an - habe ich auch getestet: er ist definitif schneller... :X Und der Sound ist auch hammermäßig!
Vom Innenraum her würd ich sagen dass die Exclusivität etwas auf der Strecke geblieben ist. Man merkt halt dass es kein Sondermodell mehr ist.
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #11
andix
Guest
Ich bin erst in zwei Wochen dran.

Was verstehst Du denn unter "Durchzug"? (normal ist das ja die Elastizität)
Ist er in der Leistungsentwicklung ab so 5000 u/min besser? Der Durchzug ist ja beim G4R32 sowieso extrem gut. Obenraus legt er aber nur noch mäßig zu.
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #12
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Elastizität heißt's auf Hochdeutsch. Das kann ich aber als Schwabe nich... :p Ich meine damit die Beschleunigung von etwa 80 auf 180 - Durchzug eben! Und die ist beim Neuen etwas besser. Von 0 auf 100 isser auch schneller. Leider :X !
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #13
andix
Guest
Ahso. Beides ist wohl subjektiv.
Laut Messwerten hat der alte den besseren Durchzug (=Elastizität). Die Beschleunigung 0-100 ist gemessen etwa gleich (je nach Test).
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #14
Benji
Guest
Wurde der Ur-R32 auch mal mit 6 Sekunden (laut ams) angegeben?
Ich glaube nicht.

@ andix
Poste doch bitte beide Durchzugszeiten damit ich in Zukunft was handfestes in der Hand habe wenn ich den echten R gegen den Neuen verteidigen muss.
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #15
andix
Guest
Kann ich hier irgendwie ein PDF einstellen?

Die besten Testwerte des echten R32 waren:

6,1 Sek. 0-100 (aber bei -9° Lufttemperatur!)
25,2 Sek. 0-200
254 km/h v/max gemessen

Durchzug schau ich nach oder poste das PDF (wenn mir einer erklärt, wie).
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #16
rulu57
Guest
Ist ja echt Lustig:D
Erinnert an meine Kindheit*lol* *lol* *lol*
Mein Pullermann ist kürzer als deiner8-(
Aber meiner pullert weiter:great:
Gute Nacht:-D
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #17
Toddi
Guest
So, die Probefahrt war ein voller Erfolg. Habe den Wagen Samstag morgen um halb zehn abgeholt und Mittags um halb drei wieder abgegeben. War ein schwarzer R32 mit absoluter Vollausstattung, also Navi, SSD die Rennsportsitze usw. usw.. Sollte so wie er da stand 43.000,- Euronen kosten.

Meine Beurteilung für den neuen R32 fällt leider etwas mittelmäßig aus.
Im Innenraum fehlt irgendwie die Exklusivität, die man vom 4eR32 gewohnt ist. Es ist kein echtes Aluminium mehr als Dekor verbaut, sondern alles nur im Alu-Look. Das ist sehr schade. Das Lenkrad ist hingegen sehr schön, leider nur etwas dünn an den seitlichen "Griffmulden".
Die Rennsportsitze sind sehr geil. Man sitzt hervorragend darin. Meiner Meinung nach sogar einen Tick besser als in den Königsitzen vom 4eR32.
Die Amarturen sind sehr gelungen. Im dunkeln kommt die blaue Hintergrundbeleuchtung sehr schön zur Geltung. Auch die blau beleuchteten Zeiger sehen sehr geil aus. Das Leder der Seitenverkleidung und der Sitze ist nicht ganz schwarz, sondern eher ein dunkelgrau, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. (Geschmackssache)
Ein klarer Pluspunkt ist der schwarze Himmel!
Das Navi funktionierte leider nicht einwandfrei und hängte sich zum Ende der Probefahrt ganz auf.
Nun zum DSG. Ich weiß leider nicht wie es im 4eR32 ist, aber bei dem 5eR32 den ich gefahren bin, hat es ewig hin und her geschaltet. Manchmal so viel, das wenn man mal schnell und kurz gas geben wollte, erst eine Denksekunde nichts passierte. Diese Denksekunde war manchmal sogar 2-3 Sekunden lang. Sehr komisch wie ich fand. Allerdings muss ich auch sagen, das wenn man sinnig gefahren ist, alles sehr angenehm war.

Die Auspuffanlage klingt sehr gut. Allerdings nicht so kernig wie die vom 4eR32 mit Schlauch ab. Die neue Auspuffanlage (bzw. Endtopf) ist sogar schon ab Werk ohne Schlauch. Ich habe zumindest keinen enddecken können.

Die Fahrleistungen sind dem 4eR32 gleichzusetzen. JensR32 konnte mir nicht davon fahren, aber ich konnte ihm auch nicht davon fahren.
Allerdings ist die Kraftenfaltung des Motors ziemlich unspektakulär, was der eine vielleicht sehr gut findet, aber andere Leute vielleicht wiederum nicht.
Im 4eR32 fühlt sich der Motor um einiges sportlicher an.

Fazit: Der 5eR32 ist sicherlich ein sehr gelungenes Auto, kann dem 4eR32 aber in Hinsicht auf Sportlichkeit und Exklusivität nicht das Wasser reichen. Es scheint so, das VW mit dem 5eR32 doch eher den Kunden ab 40 ansprechen will. So kommt es mir zumindest vor.

Die Bilder und Videos, die ich gemacht habe, stelle ich heute Abend hier noch rein.
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #18
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
rulu57 schrieb:
Ist ja echt Lustig:D
Erinnert an meine Kindheit*lol* *lol* *lol*
Mein Pullermann ist kürzer als deiner8-(
Aber meiner pullert weiter:great:
Gute Nacht:-D
Ja, ist sicherlich lustig dieses "Schwanzvergleichen".... :D ...allerdings kann ich auch nicht verstehen wie ein um einiges schwereres Fahrzeug, mit minimaler Mehrleistung um "Welten" bessere Fahrleistungem erziehlen soll... ???
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #19
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Die Fahrleistungen sind dem 4eR32 gleichzusetzen. JensR32 konnte mir nicht davon fahren, aber ich konnte ihm auch nicht davon fahren.
Allerdings ist die Kraftenfaltung des Motors ziemlich unspektakulär, was der eine vielleicht sehr gut findet, aber andere Leute vielleicht wiederum nicht.
Ah...das hört sich doch schon anders an...
 
  • Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Beitrag #20
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Also so viel sind 30 Kilo dann auch wieder nicht (das ist der Gewichtsunterschied zwischen meinem R und dem den ich Probegefahren hatte). Und hier sagt ja auch keiner dass der Neue "um Welten" besser geht ...
 
Thema:

Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
103
Henry
Henry
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Antworten
10
Aufrufe
982
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
13
Aufrufe
1.281
Dummbacke
Oben Unten