Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 07.10.2005, 09:25   #1
Toddi
Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

So, ich werde den neuen R32 morgen (08.10.05) mal für einen Tag Probe fahren. Bin ja mal gespannt wie er sich so fährt und wie die Rennsportsitze sind im Gegensatz zum IVer. Achja, der JensR32 wird auch dabei sein.

Bilder, Video und Bericht folgen dann am Montag.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.10.2005, 09:57   #2
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Zitat:
Zitat von Toddi
So, ich werde den neuen R32 morgen (08.10.05) mal für einen Tag Probe fahren. Bin ja mal gespannt wie er sich so fährt und wie die Rennsportsitze sind im Gegensatz zum IVer. Achja, der JensR32 wird auch dabei sein.

Bilder, Video und Bericht folgen dann am Montag.
Cool Mein Wagen ist heute in der Werkstatt wg. Softwareupdate. Ich hab im Showroom einen neuen R32 in schwarz stehen sehen Den schau ich mir heute mittag auch mal persönlich an. Obwohl.... vielleicht schau ich mir besser den roten RS4 daneben mal in Ruhe an , der interessiert mich mehr.
jesses ist offline  
Alt 07.10.2005, 10:07   #3
Toddi
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Jo, der neue RS4 ist schon ne Granate! Aber leider nicht für meinen Geldbeutel geeignet.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.10.2005, 10:57   #4
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Zitat:
Zitat von Toddi
Jo, der neue RS4 ist schon ne Granate! Aber leider nicht für meinen Geldbeutel geeignet.
Für meinen auch nicht, aber man wird ja noch träumen dürfen
jesses ist offline  
Alt 07.10.2005, 14:11   #5
dci_990
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Ich würd mich mehr über das Video freuen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.10.2005, 18:45   #6
TimR32
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Von meiner Ex der vater hatte auch nen schwarzen RS4 meine fresse das ist echt der hammer! mit launch control und allem pipapo! aber karre kostet irgendwie 69000 oder sowas! dann haben sich leider unsere wege getrennt und ich hatte mich schon im RS sitzen sehen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.10.2005, 19:27   #7
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

ruf morgen auch mal gleich beim händler an.der hat 3 da
manuel_bosl ist offline  
Alt 07.10.2005, 20:57   #8
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Kleiner Nachtrag: der rote RS4 war weg ! Da ist heute morgen einer vorbeigekommen, hat das Geld auf den Tisch gelegt, 'ne rote Nummer dabeigehabt und hat das Dingen einfach so gekauft. Der Verkäufer war immer noch ganz fertig : "der Typ war noch keine 20..." Naja, nette Provision

Ach ja, der neue .:R - die Innenausstattung hat mir in "echt" besser gefallen als auf den Bildern. Aber der neidische Blick des Verkäufers auf meinen "alten" R hat mir als Bestätigung gereicht (wertfrei! war aber so).
EineR ist zugelassen und wahrscheinlich Ende der nächsten Woche in der Filiale in Köln verfügbar. Wenn ich Glück habe, kann ich dann eine Probefahrt machen; da freu ich mich schon drauf
jesses ist offline  
Alt 08.10.2005, 07:58   #9
Hanni
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Zitat:
Zitat von Toddi
So, ich werde den neuen R32 morgen (08.10.05) mal für einen Tag Probe fahren. Bin ja mal gespannt wie er sich so fährt und wie die Rennsportsitze sind im Gegensatz zum IVer. Achja, der JensR32 wird auch dabei sein.

Bilder, Video und Bericht folgen dann am Montag.
ohhh,...und ich?

Wann und wo holt ihr ihn ab/ fahrt ihn Probe?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.10.2005, 22:44   #10
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Hi Leute. Habe den "Neuen" auch schon seit Freitag zur Probe (deepblue - Handschalter - leider keine Supersportsitze - hab ich noch bis Sonntag ). Muss sagen dass er mir viel besser gefällt als auf den Bildern (aber schöner wie der alte isser natürlich net...). Fahrleistungstechnisch müssen wir uns jedoch mit unseren Ur-R's warm anziehen. Vom Durchzug her geht da schon a bissl mehr. Fühlt sich jedenfalls nach mehr als 9PS Leistungsunterschied an - habe ich auch getestet: er ist definitif schneller... Und der Sound ist auch hammermäßig!
Vom Innenraum her würd ich sagen dass die Exclusivität etwas auf der Strecke geblieben ist. Man merkt halt dass es kein Sondermodell mehr ist.
deepblue1980 ist offline  
Alt 09.10.2005, 00:35   #11
andix
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Ich bin erst in zwei Wochen dran.

Was verstehst Du denn unter "Durchzug"? (normal ist das ja die Elastizität)
Ist er in der Leistungsentwicklung ab so 5000 u/min besser? Der Durchzug ist ja beim G4R32 sowieso extrem gut. Obenraus legt er aber nur noch mäßig zu.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.10.2005, 15:33   #12
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Elastizität heißt's auf Hochdeutsch. Das kann ich aber als Schwabe nich... Ich meine damit die Beschleunigung von etwa 80 auf 180 - Durchzug eben! Und die ist beim Neuen etwas besser. Von 0 auf 100 isser auch schneller. Leider !
deepblue1980 ist offline  
Alt 09.10.2005, 21:24   #13
andix
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Ahso. Beides ist wohl subjektiv.
Laut Messwerten hat der alte den besseren Durchzug (=Elastizität). Die Beschleunigung 0-100 ist gemessen etwa gleich (je nach Test).
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.10.2005, 22:15   #14
Benji
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Wurde der Ur-R32 auch mal mit 6 Sekunden (laut ams) angegeben?
Ich glaube nicht.

@ andix
Poste doch bitte beide Durchzugszeiten damit ich in Zukunft was handfestes in der Hand habe wenn ich den echten R gegen den Neuen verteidigen muss.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.10.2005, 22:54   #15
andix
AW: Probefahrt Golf V R32 am 08.10.

Kann ich hier irgendwie ein PDF einstellen?

Die besten Testwerte des echten R32 waren:

6,1 Sek. 0-100 (aber bei -9° Lufttemperatur!)
25,2 Sek. 0-200
254 km/h v/max gemessen

Durchzug schau ich nach oder poste das PDF (wenn mir einer erklärt, wie).
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probefahrt Golf VI R sta-rr 320 Allgemein 52 05.07.2010 23:24
Golf 6 R Probefahrt BluRay32 Allgemeines 40 06.02.2010 14:47
Golf IV R32 auf Golf V GTI (Probefahrt) uKG Erlebnisse/Geschichten 4 01.03.2006 00:11
Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!! altasar Allgemeines 15 07.01.2006 01:06
Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( R32Carsten Allgemein 43 14.10.2005 20:28



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de