Welche Zündkerzen für meinen R

Diskutiere Welche Zündkerzen für meinen R im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; HI! Brauch mal wieder eure hilfe! was für zündkerzen muss ich für meinen R kaufen! bei mir steht nach 55000 km nun der service an! öl hab ich mir...
  • Welche Zündkerzen für meinen R Beitrag #1
TimR32
Guest
HI! Brauch mal wieder eure hilfe! was für zündkerzen muss ich für meinen R kaufen! bei mir steht nach 55000 km nun der service an! öl hab ich mir schon gekauft! was kann ich noch günstig besorgen um kosten bei vw zu sparen!

Grüsse
 
  • Welche Zündkerzen für meinen R Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Auf jedenfall solltest du dir irgendwo Zündkerzen besorgen!Im ebay waren letztens 6 stk. drin,neu und orginal für den R32!Weiss aber nicht für wieviel die weggegangen sind!Aber der Preis beim Händler wird sicher sehr hoch sein!
Wenn du einen guten Werkstattmeister hast dann red mit dem...meiner hat mir auch gleich empfohohlen mir Bremsbeläge wo anderst zu holen...und auch bei Öl spart man über die Hälfte!Wenn ich morgen dran denke dann frag ich den Werkstattmeister mal wegen Zündkerzen...hab eh ein Termin!
 
  • Welche Zündkerzen für meinen R Beitrag #3
TimR32
Guest
Das wäre nett Carsten! :great:
 
  • Welche Zündkerzen für meinen R Beitrag #4
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
die zündkerzen die ich auf garantie bekommen habe kosten 14,50 + mwst pro kerze. ori vw ...

nur zur preis info :)
 
  • Welche Zündkerzen für meinen R Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
die zündkerzen die ich auf garantie bekommen habe kosten 14,50 + mwst pro kerze. ori vw ...

nur zur preis info :)

Hab heute auch Infos geholt!
Der Preis stimmt...14,50 Euro und inkl.Mwst. sind das dann 16,82 Euro pro Kerze!
Die Bezeichnung NGK,die mir der Händler noch sagen konnte alleine reicht nicht...der Wärmewert ist noch wichtig..aber er hatte keine Kerze zur Hand um zu schauen ob es auf der Kerze direkt steht!
Ich muss auch mal schauen was ungefähr so eine NGK Kerze kostet im Autohandel!Ich denke arg viel billiger werden die nicht sein...aber 5 Euro Pro Stück wäre auch etwas...mal 6 sind 30 Euro!immerhin..die kann man sparen...
 
  • Welche Zündkerzen für meinen R Beitrag #6
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich hab die zündkerzen hier noch liegen...kann montag mal drauf schaun was da alles draufsteht auf den orginalen :)
wenn du willst natürlich.
 
  • Welche Zündkerzen für meinen R Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Also habe mal eine geholt:

Teilenummer:
101 905 606 A

Laser - Iridium

NGK
(steht auf dem weißem Teil der Zündkerze)

IZKR7B
(steht auf dem Silbernen Teil der Zündkerze)

RI
(steht auf dem Silbernen Teil der Zündkerze)

H368
(steht auf dem Silbernen Teil der Zündkerze)

mehr finde ich da leider nicht :(
 
  • Welche Zündkerzen für meinen R Beitrag #8
TimR32
Guest
Danke für eure hilfe! Krieg bis dienstag eh keine mehr weil mein R dann zur inspektion muss! Bin mal gespannt was ich bezahlen muss! wenn ich wenigstens mein öl selber mitbring!*noahnung* Was denkt ihr?


Grüsse
 
  • Welche Zündkerzen für meinen R Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
TimR32 schrieb:
Danke für eure hilfe! Krieg bis dienstag eh keine mehr weil mein R dann zur inspektion muss! Bin mal gespannt was ich bezahlen muss! wenn ich wenigstens mein öl selber mitbring!*noahnung* Was denkt ihr?


Grüsse

Also ich hab das Öl beim "kleinen" 30000 km Service mitgebracht! Habe lediglich 172 Euro gezahlt für den Service!Luftfilter habe ich aber auch selbst gewechselt!Haldex und Bremsflüssigkeitswechsel ist ja erst bei 60.000 km laut Serviceplan fällig...ebenso wie die Zündkerzen!
Wenn du es unbedingt wissen willst was du zahlen musst dann fahre vorher noch hin und lass dir vom Meister das am PC nachschauen..der kann alles zusammenrechnen und die Arbeitswerte dazu und dir dann einen ungefähren Betrag nennen....dann weisst bescheid!Hab ich auch immer meine beiden Servie gemacht!
Hatte vor kurzem den "45.000km" Service! Also nur Öl...und Bremsflüssigkeit war auch fällig...da das Auto ja 24 Monate alt ist!Habe dafür insgesamt 120 Euro gezahlt....Das Öl habe ich natürlich wieder mitgebracht!Service interwall wurde dann auch zurückgesetzt!
 
  • Welche Zündkerzen für meinen R Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Bremsflüssigkeit ist - unabhängig von der Laufleistung - alle zwei Jahre zu wechseln.
 
Thema:

Welche Zündkerzen für meinen R

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.202
saki4185
saki4185
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
884
Dummbacke
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.454
2000ALH
2000ALH
Oben Unten