Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > News und Links

Antwort
Alt 04.10.2005, 17:04   #1
andix
R32 vs. Opel OPC

http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_seite=0

Opel-Platt-Mach-Test. Eigentlich gemein.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.10.2005, 17:10   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: R32 vs. Opel OPC

Was anderes hätte und hab ich auch gar nicht erwartet!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 04.10.2005, 17:26   #3
speci
 
Avatar von speci
AW: R32 vs. Opel OPC

bei opel kann man sich doch überalles streiten
speci ist offline  
Alt 04.10.2005, 17:40   #4
R32Krause
AW: R32 vs. Opel OPC

Die Frage ist doch eigentlich, wie es mit den berüchtigten Qualitätsmängeln bei Opel aussieht. Da ist VW ja Mister zuverlässig gegen. Besonders die Elektronik und Elektrik war zumindest lange Zeit ein richtiges Ärgernis.
Hatte mal einen Astra vor mir, der beim links abbiegen wohl den Blinker setzte. Der linke Blinker blieb tot, dafü blinkten beide Bremslichter und der rechte Blinker leuchtete dauerhaft. Nein, danke.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.10.2005, 17:44   #5
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 vs. Opel OPC

Hey...schöner Banner in deiner Signatur !!!
Randall Flagg ist offline  
Alt 04.10.2005, 18:11   #6
Benji
AW: R32 vs. Opel OPC

Mich überrascht der Vergleichstest auch keineswegs.
Turbo PS, 250kg leichter und trotzdem über eine Sekunde langsamer.
Hallo Opel, gehts noch?
Die armen Spinner an der Tankstelle! Wie sollen die sich denn verteidigen wenns wieder eine Diskussion VW vs. Opel gibt?

@ Speci
Geh davon aus daß unser Internetfuzi Okley dir behilflich war bei deinem schicken Banner.
Wie gehts dir eigentlich mit deinem R? Hast ihn ja eigentlich noch nicht lang und mit so wenig Laufleistung (bei 3500km) und der späten Erstzulassung ist der ein echtes Sahnestück.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.10.2005, 19:01   #7
TimR32
AW: R32 vs. Opel OPC

Zitat:
Zitat von Randall Flagg
Hey...schöner Banner in deiner Signatur !!!

1/04 hab ich noch nie gesehen! Dachte meiner mit Ende 10/03 wäre einer der letzten!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.10.2005, 21:12   #8
supergolf
AW: R32 vs. Opel OPC

Na mal schauen was dann mit dem neuen Opel Vectra OPC 2,8 V6 Turbo ist!

Läuft ja 260km/h!

Denke da hat der R dann ab 250 keine Chance mehr!

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.10.2005, 21:29   #9
rulu57
AW: R32 vs. Opel OPC

Es gab mal eine Opel Calibra Turbo Allrad
Da hat sogar Porsche dumm aus der Wäsche geschaut
Vor VW wollen wir gar nicht Reden
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.10.2005, 21:44   #10
rulu57
AW: R32 vs. Opel OPC

Ein Bekannter vom mir hatte so ein Teil
Sau schnell, super Fahrwerk und ein Ultrageiles Armaturenbrett
VW und auch BMW konnte dem nichts entgegen setzten
In der Preisklasse natürlich
Wie ich schon immer sage
Auch andere Mütter haben schöne Töchter
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.10.2005, 21:51   #11
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 vs. Opel OPC

...und der Vorteil von dem 4x4 Turbo war das er nicht bei Opel gebaut wurde, sondern in Finland, da wo jetzt auch der Boxster gebaut wird.
Randall Flagg ist offline  
Alt 04.10.2005, 22:12   #12
rulu57
AW: R32 vs. Opel OPC

Zitat:
Zitat von Randall Flagg
...und der Vorteil von dem 4x4 Turbo war das er nicht bei Opel gebaut wurde, sondern in Finland, da wo jetzt auch der Boxster gebaut wird.
Ja bei Valmet Automotiv
End of Line war aber Opel Rüsselsheim
Warst Du mal in dem Autowerk
Ich hatte da eine echt nette Montage
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.10.2005, 22:23   #13
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 vs. Opel OPC

Nein, war da leider noch nicht...
Randall Flagg ist offline  
Alt 04.10.2005, 23:14   #14
andix
AW: R32 vs. Opel OPC

Also, der Calibra Turbo ist nach heutigen Standards nicht mehr der Wahnsinn.
Und auch für ganz alte Porsche keine Gefahr.

Im Test schaffte der Calibra 7,0 Sekunden 0-100. Bis 200 war er allerdings deutlich langsamer als heute ein R32. Vmax war, des guten cW-Werts für damalige Verhältnisse hoch (20 km/h unter einem 911er, von damals, versteht sich). Allerdings der Anlauf...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.10.2005, 09:27   #15
speci
 
Avatar von speci
AW: R32 vs. Opel OPC

@ OT
den banner habe ich selbst gemacht - auch ich kenn photoshop und kann damit nen bischen was

01 / 04 is ja die erstzulassung. produktionsdatum is irgendwann im oktober 03 ... bin nun zu faul den tag rauszusuchen

schaut mal in "mein r32" da ist der thread von meinem wagen

@ Topic

ich mag einfach kein opel - kann mich mit dem desingn nicht anfreunden :/
speci ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opel Insignia OPC Klaus Auto News 25 16.04.2009 21:05
R32 vs Astra OPC DeepBlueR32 Erlebnisse/Geschichten 59 02.08.2007 10:12
R32 VS. Opel Calibra Turbo vwgolfer86 R32 Video-links 102 31.05.2007 16:12
TEST: Audi S3, BMW 130i, Ford Focus ST, Mazda3 MPS, Opel Astra OPC und VW Golf R3 PredatorAc Auto News 3 19.02.2007 19:19
Vergleichstest Rubens R32 gegen Astra OPC Autobild Klaus Allgemein 5 30.09.2005 22:59



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de