Kosten für neue Bremsen komplett?

Diskutiere Kosten für neue Bremsen komplett? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; und wieder ein post den die menschheit nicht braucht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #81
nightrider
Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #82
andix
Guest
Hat der Ver auch schwimmend-stiftgelagerte Scheiben wie der 4er?
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #83
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SunnyR32 schrieb:
Hab ich bei mir auch nicht!!!! Alles bestens bei mir, auch kein Fading!!!
Das kann doch kein normaler R32 sein ??? Kein Ruckeln, kein Leistungsverlust bei Hitze und noch nicht einmal Fading *noahnung* :D
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #84
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Randall Flagg schrieb:
Du fährst mit angepasster Geschwindigkeit >240 km/h über die Bahn, plötzlich zieht einer auf die linke Spur. Vollbremsung...alles im grünen Bereich..., also: "Straße trocken, drauf den Socken", schnell bist du wieder bei >200 km/h, nun zieht der nächste Dusel raus, du bremst, und...das Pedal wird weich, du bekommst ein ziemlich ungutes gefühl, und...Puh...gerade nochmal gut gegangen...
Ja, so ist das leider :-/
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #85
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
*roll* naja..wäre mal 'ne Überlegung wert...

Übrigens... n1ce Bike Chris !!! :great:
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #86
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Naja, die Bremsflüssigkeit aus dem Rennsport ist schon so eine Sache. Bevor wir "Normalsterblichen" unsere Bremsflüssigkeit zum kochen bringen (und dadurch die Bremskraft schlagartig nachlässt!) muß aber einiges kommen. Da ist die Bremsleistung wg. der weichen Beläge leider schon vorher weg.

Wenn man schon mal dabei ist und Stahlflex-Leitungen einbaut (die bringen es echt, man kann 2-3 mal öfter drauflatschen ohne das man das Gefühl hat, in Watte zu treten), kann man das gleich mitmachen, die Bremsflüssigkeit muß dann ja eh raus :great:

BTW: Was kostet so eine Bremsflüssigkeit eigentlich? Ist das auch so'ne rosa Brühe *noahnung*
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #87
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
beim freundlichen etwa 90 euronen
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #88
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
MemphisR schrieb:
beim freundlichen etwa 90 euronen

*schock* Wow, nicht wenig! Wieviel muß denn da rein? So'n Rennbremssaft kostet bei ISA-Racing ab EUR 11,- pro Liter. Ich weiss natürlich nicht, ob man das so einfach "darf" *noahnung*
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #89
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Die Ami's hatten es jetzt auch längere Zeit über die Bremsen... ein paar von denen fahren Rennstrecke mit dem .:R und hatten über die Zeit mehr oder weniger heftige Probleme mit den Bremsen. Die "Lösung" dafür stellt Sean im Thread Stoptech Big Brake Kit vor. Frag bloß keiner nach dem Preis, ich denke man kann gut sehen, daß das nicht mit ein paar hundert Euro getan ist.

Die Racer haben wirklich alles mögliche vorher ausprobiert, Stahlflex, alternative Bremsflüssigkeit etc. (die Links dazu befinden sich tiefer im Thread), alles ohne erhebliche Verbesserung (für ihre Zwecke!). Naja, das "Nassbremsproblem" dürfte er jetzt nicht mehr haben *lol*
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #90
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
jesses schrieb:
*schock* Wow, nicht wenig! Wieviel muß denn da rein? So'n Rennbremssaft kostet bei ISA-Racing ab EUR 11,- pro Liter. Ich weiss natürlich nicht, ob man das so einfach "darf" *noahnung*

Bei dem "Rennbremssaft" wird es sich bestimmt um Dot 5 handeln. Bei Auto`s ist noch immer DOT 4 der Standard. Viele werden es vom Motorrad kennen ....Dot 4 runter und Dot 5 drauf und die Bremse ist wesentlich härter. Normalerweise sollte es vom Gesetzgeber keine Einwände dafür geben. Die Flüßigkeit ist ja von besserer Güte wie die alte.
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #91
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe im Oktober 2005 die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Die Flüssigkeit kostet € 10,70, der Arbeitslohn € 37,93. Jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer.
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #92
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
R32 Bremsen

Ja also ich bin schon sehr viele Autos gefahren und kann zum Thema Bremsen nur eines sagen es gibt doch recht unterschiede und muss einfach immer wieder feststellen das VW Audi recht schwach ist in dem bereich schon die Qualität lässt zu wünschen übrig Rostränder, extrem eingelaufene Scheiben usw.
Und nun ich fahre selber einen R32 und die Bremse ist auch hier was mich stört. Etwas muss geschehen.
Du Bremst erst nach kurzer Zeit spürts du das Bremswirkung da ist, das kanns doch nicht sein.
Bin Heute einen Audi S3 von einem Kunden Probegefahren er hat eine Brembo Bremsanlage an der Vorderachse mit Stahlflexleitungen mont. Ich kann euch sagen das ist eine Bremse von feinstem wie du sie selten anfindest. Druckpunkt vom Pedal sehr hart, kein Fading und speziell bei nässe wie heute merkt ma gar nichts. Und sowas nenne ich Bremse.
Selbst Alfa Romeo verbaut orginal bei den GTA Modellen diese Bremse ab Werk, aber VW ist das nicht im Stande bei einem Topmodell das zu verbauen.
Und bin mir schwer am überlegen so eine zu kaufen.
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #93
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
da ich keine renneinsätze fahre, reicht mir die originale. gut, das nassbremsverhalten ist am anfang etwas bescheiden, aber ich habe permanent angst, dass mir mein hintermann reinrauscht, wenn ich den anker werfe.
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #94
Matzemann
Guest
Rocco schrieb:
Selbst Alfa Romeo verbaut orginal bei den GTA Modellen diese Bremse ab Werk, aber VW ist das nicht im Stande bei einem Topmodell das zu verbauen.
Und bin mir schwer am überlegen so eine zu kaufen.

Ähhh, schonmal im Alfa-Forum unterwegs gewesen? Die schimpfen nur über die GTA-Bremsen.
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #95
axeldenk
Guest
Matzemann schrieb:
Ähhh, schonmal im Alfa-Forum unterwegs gewesen? Die schimpfen nur über die GTA-Bremsen.
Ich bin den 147 GTA auch gefahren, bevor ich mir den R32 gekauft habe. Die Bremsen sind wirklich nicht annähernd vergleichbar. Beim 147 gibts ruck zuck fading.
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #96
getilus
Guest
Rocco schrieb:
Ja also ich bin schon sehr viele Autos gefahren und kann zum Thema Bremsen nur eines sagen es gibt doch recht unterschiede und muss einfach immer wieder feststellen das VW Audi recht schwach ist in dem bereich schon die Qualität lässt zu wünschen übrig Rostränder, extrem eingelaufene Scheiben usw.
Und nun ich fahre selber einen R32 und die Bremse ist auch hier was mich stört. Etwas muss geschehen.
Du Bremst erst nach kurzer Zeit spürts du das Bremswirkung da ist, das kanns doch nicht sein.
Bin Heute einen Audi S3 von einem Kunden Probegefahren er hat eine Brembo Bremsanlage an der Vorderachse mit Stahlflexleitungen mont. Ich kann euch sagen das ist eine Bremse von feinstem wie du sie selten anfindest. Druckpunkt vom Pedal sehr hart, kein Fading und speziell bei nässe wie heute merkt ma gar nichts. Und sowas nenne ich Bremse.
Selbst Alfa Romeo verbaut orginal bei den GTA Modellen diese Bremse ab Werk, aber VW ist das nicht im Stande bei einem Topmodell das zu verbauen.
Und bin mir schwer am überlegen so eine zu kaufen.


Ja, natürlich ist so 'ne Brembo-Bremsanlage (oder auch Porsche-Bremse "passend" gemacht) was das Bremsen angeht - einfach spitze !
Jedoch, wenn man sich mal informiert, was die Teile und der Umbau kostet, dann wird's schnell unwirtsachaftlich ! Ein Brembo 4-Kolben Bremse nur für die VA kostet, mit Einbau, ca. EUR 3.000,- (!) Und das gibt's nur die Scheiben, Bremssättel, Stahlflex-Schläuche und die Beläge. Da diese Teile ja auch einem, gewiss kleineren aber immerhin, Verschleiß unterworfen sind, muß man ja auch nach einiger Zeit neue Beläge u. evtl. Scheiben kaufen.......das kostet..... na ja, rechnet es euch selbst aus......
Für die Preise kann man alle 20tkm die original R-Bremse komplett rauswerfen, hat Geld gespart und immer ne fast ne fast neue, wenn auch nur originale, Bremse mit ausreichender Leistung, oder ?


getilus
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #97
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Neuer Stand!

Firma Zimmermann verwies mich an Firma Nordmann.
Firma Nordmann schreibt, dass sie keine Scheiben für den R32 haben.

sagt mal, spinn ich!!! kann mir das zimmermann nicht direkt mitteilen???

hat einer noch ´ne idee, wo ich was bekommen kann?
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #98
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
MemphisR schrieb:
Neuer Stand!

Firma Zimmermann verwies mich an Firma Nordmann.
Firma Nordmann schreibt, dass sie keine Scheiben für den R32 haben.

sagt mal, spinn ich!!! kann mir das zimmermann nicht direkt mitteilen???

hat einer noch ´ne idee, wo ich was bekommen kann?
Vielleicht direkt von Brembo, aber die werden dann auch verdammt teuer sein!

...ich wüsste nicht wo man noch schauen könnte!
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #99
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
auf brembo umrüsten?
glaube net, dass ich das will.

ich suche weiter. vielleicht sollte ich mal bei vw anfragen.
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #100
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Nicht umrüsten, fragen ob die in dieser größe Scheiben da haben!!!

Ich weiß aber nicht was ihr alle gegen die originalen habt?!?

Ein Kumpel von mir hat seinen TT auf Porsche Sättel umgerüstet und die R32 Scheiben genommen!!!!

Theoretisch brauch ich nur 2 Porsche Sättel!!!!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für neue Bremsen komplett?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.183
pyb00
pyb00
Antworten
0
Aufrufe
850
Mr_KroSsE
Antworten
15
Aufrufe
2.267
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.850
DUBgrafix
Antworten
16
Aufrufe
2.107
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten