Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 02.10.2005, 19:18   #1
auditt3,2v6
Gewindefahrwerk

Hallo!!


Ich wollte meinen Wagen Tieferlegen lassen, ich weiß aber noch nicht welches Gewindefahrwerk ich verbauen lasse. Ich schwanke noch so zwischen FK Köniksport , KW Variante 2 oder das Bilstein PSS9. Welches der Fahrwerke kann man am tiefsten einstellen. Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen . Bitte schreibt mir euere Meinungen und eure Erfahrung.

MFG Mathias
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.10.2005, 19:28   #2
uKG
AW: Gewindefahrwerk

das bilstein kriegst zumindest nicht so tief wie die übrigen fahrwerke wenn ich mich richtig erinnere!

ansonsten suchfunktion...

ciao^^
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.10.2005, 19:38   #3
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Gewindefahrwerk

Zitat:
Zitat von auditt3,2v6
Hallo!!


Ich wollte meinen Wagen Tieferlegen lassen, ich weiß aber noch nicht welches Gewindefahrwerk ich verbauen lasse. Ich schwanke noch so zwischen FK Köniksport , KW Variante 2 oder das Bilstein PSS9. Welches der Fahrwerke kann man am tiefsten einstellen. Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen . Bitte schreibt mir euere Meinungen und eure Erfahrung.

MFG Mathias
Erst mal Willkommen hier!

Ich fahre das H&R Gewinde und bin total begeistert davon!

Ach und.........bitte Signatur anpassen, Info`s gibts HIER
.:R-Rider ist offline  
Alt 03.10.2005, 03:14   #4
DerBen
AW: Gewindefahrwerk

am tiefsten geht das FK Gewinde, würde aber eher zum KW2 greifen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.10.2005, 10:17   #5
Rudi R32
 
Avatar von Rudi R32
AW: Gewindefahrwerk

Hallo

Habe bei mir seit 2 Wochen KW V.2 drin. Bin sehr zufrieden damit. Habe es mir bei D&W in Bochum geholt.

Gruß
Rudi R32 ist offline  
Alt 03.10.2005, 13:54   #6
Marcelvs
AW: Gewindefahrwerk

Zitat:
Zitat von Rudi R32
Hallo

Habe es mir bei D&W in Bochum geholt.

Gruß
und hast da sehr viel Geld für bezahlt. Selbst schuld!

Also ich würde wenn das FK oder das KW Variante 2 in betracht kommen zum
FK Silverline X tendieren...
1. ist es auch aus Edelstahl wie das KW
2. werden da noch in der Zugstufe einstellbare Koni Dämpfer verbaut ( bei KW nicht mehr!)
3. ist es einiges billiger als das KW
Marcelvs ist offline  
Alt 04.10.2005, 08:35   #7
Toddi
AW: Gewindefahrwerk

Ich hab das KW Variante 3 mit Druck- und Zugstufenverstellung. Bn damit äußerst zufrieden und richtig tief bekommst du ihn damit auch.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.10.2005, 09:10   #8
Diddi81
 
Avatar von Diddi81
AW: Gewindefahrwerk

Also soweit ich weiß hatten wir das Thema Gewindefahrwerke schon des öfteren.
Ich meine mich zu erinnern das das PSS9 die besten Fahreigenschaften hat aber lange nicht so tief kommt wie z.B. das KW. Zudem braucht man also Otto Normalverbraucher das PSS9 auch nicht. Es sei denn du willst Nordschleifen Cruiser werden.
Man muß halt Prioritäten setzen
Diddi81 ist offline  
Alt 04.10.2005, 10:06   #9
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Gewindefahrwerk

Zitat:
Zitat von Diddi81
Also soweit ich weiß hatten wir das Thema Gewindefahrwerke schon des öfteren.
Ich meine mich zu erinnern das das PSS9 die besten Fahreigenschaften hat aber lange nicht so tief kommt wie z.B. das KW. Zudem braucht man also Otto Normalverbraucher das PSS9 auch nicht. Es sei denn du willst Nordschleifen Cruiser werden.
Man muß halt Prioritäten setzen
Diese Info kann ich bestätigen, laut Auskunft von Wendland Tuning ist die Original Bilstein-Abstimmung des PSS9 für den Rundschleifen-Einsatz konzipiert und für den Alltagsbetrieb etwas zu straff ausgelegt. Wendland verbaut daher das PSS9 in einer etwas moderateren Abstimmung, die eigens von Bilstein für Wendland gefertigt wird.

Ich liebäugle auch mit einem Gewindefahrwerk, bin mir aber auch noch sicher ob H&R, KW3, oder das PSS9 von Wendland (das teuerste zudem).
Diskussionen gab es hier schon zur Genüge, jeder ist prinzipiell mit seinem FW zufrieden, d.h. ein Fehlgriff ist wohl keines der drei, eher wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks...
zenetti ist offline  
Alt 04.10.2005, 10:22   #10
Marcelvs
AW: Gewindefahrwerk

Zitat:
Zitat von zenetti
Diese Info kann ich bestätigen, laut Auskunft von Wendland Tuning ist die Original Bilstein-Abstimmung des PSS9 für den Rundschleifen-Einsatz konzipiert und für den Alltagsbetrieb etwas zu straff ausgelegt. Wendland verbaut daher das PSS9 in einer etwas moderateren Abstimmung, die eigens von Bilstein für Wendland gefertigt wird.

Ich liebäugle auch mit einem Gewindefahrwerk, bin mir aber auch noch sicher ob H&R, KW3, oder das PSS9 von Wendland (das teuerste zudem).
Diskussionen gab es hier schon zur Genüge, jeder ist prinzipiell mit seinem FW zufrieden, d.h. ein Fehlgriff ist wohl keines der drei, eher wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks...

wenn ich das lese....
1. H&R ist sehr straff und hat keine Einstellmöglichkeiten in der Druck oder Zugstufe!!
2. KW3 hat die meisten Einstellmöglichkeiten > Druck und Zugstufe einzeln frei einstellbar - leider relativ schwierig eine perfekte Einstellung zu finde (ich habe "meine" perfekte gefunden!)
3. Bilstein ist immer in 9 Stufen einstellbar > Druck und Zugstufe werden mit jeder Einstellung verändert. Oder anderes geschrieben: Es gibt 9 vordefintierte Dämpfereinstellungen. Wendland wird nur mit einer von Ihnen als beste empfundene Einstellung das Fahrwerk verbauen! Bilstein wird niemals ein eigenes Fahrwerk für Wendland bauen. Sorry das ist lächerlich!
Aber ich verstehe Wendland, die müssen ihren "Traum" Preise ja irgendwie rechtfertigen...aber so ist echt....

Wenn du zwischen KW V3 und Bilstein PSS9 schwankst, passt das H&R da überhaupt nicht rein!

Ich hoffe alle verstehen was ich meine...
Marcelvs ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kw gewindefahrwerk > help !! hubschraubaer Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 46 11.02.2011 13:36
Gewindefahrwerk Robyking Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 21.03.2010 12:16
[S] Gewindefahrwerk V´er R Cole Trickle Suche/biete R32 0 11.04.2007 00:08
Gewindefahrwerk King83 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 73 01.04.2007 13:52
KW Gewindefahrwerk Isnogood Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 37 25.02.2007 10:04



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de