Power Boost Ventil

Diskutiere Power Boost Ventil im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; @Spongebob: hast du dann auch so eine Benzindruckanzeige im Auto???
  • Power Boost Ventil Beitrag #21
Guest
Guest
@Spongebob: hast du dann auch so eine Benzindruckanzeige im Auto???
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #22
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hast Du eine ABE erhalten?
Sonst wäre wohl ein teueres Einzelgutachten fällig :(
Auf deren Webside steht's nicht dabei.
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #23
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Verändert sich da auch was in der Endgeschwindigkeit? Wann hast Du Deine Leistungsmessung? Bin gespannt wieviel dabei rauskommt.

Wenn Du dann alles fertig hast, kannst Du ja vielleicht mal so eine kleine Aufstellung machen was Du im Endeffekt alles Verändert hast und was die sachen so gekostet haben.

Das würde mich interessieren. :D
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #24
Anonymous
Guest
Habe ein Manometer direkt am Regler...das reicht...einmal eingestellt und fertig...

Gutachten??? Nee, ich fahre zum TÜV zu SAT...da wird ein solches Teil übersehen...die Leistungssteigerung liegt ja im Toleranzbereich...deswegen haben ja K&N Filter und Bastuck-Anlagen eine ABE...die Tolerant liegt für SAT ca. bei 3-5% der Serienleistung...das passt immer bei denen...
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #25
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spongebob schrieb:
Gutachten??? Nee, ich fahre zum TÜV zu SAT...da wird ein solches Teil übersehen...

Ist nur blöd wenn das die Versicherung im Falle eines Unfalls nicht übersieht und sagt dann das die nicht zahlen. :(
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #26
Anonymous
Guest
@ vr-six - SORRY, aber das werde ich nicht machen, weil jeder selbst herausfinden muss, ob er so ein Teil will oder nicht...bin bestimmt nicht das Forums-Versuchskaninchen...folgende Umbauten habe ich bereits erwähnt (Bastuck-Anlage, Airbox, Boost-Ventil) der Rest bleibt unerwähnt...für ALLE Änderungen fahre ich mit Robert R32 DSG Freitag auf den Prüfstand...dieses Diagramm wird dann reingestellt...
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #27
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spongebob schrieb:
@ vr-six - SORRY, aber das werde ich nicht machen, weil jeder selbst herausfinden muss, ob er so ein Teil will oder nicht...bin bestimmt nicht das Forums-Versuchskaninchen...folgende Umbauten habe ich bereits erwähnt (Bastuck-Anlage, Airbox, Boost-Ventil) der Rest bleibt unerwähnt...für ALLE Änderungen fahre ich mit Robert R32 DSG Freitag auf den Prüfstand...dieses Diagramm wird dann reingestellt...
Ja wieso? Versuchskaninchen bist Du doch quasi so, oder so. Nur das dann noch einige von Deinen Versuchen profitieren können. Ist für Dich doch bestimmt auch gut wenn Du halt herausgefunden hast wie man an ein paar mehr PS kommt, ohne die Motorelektronik anzufassen.
Aber es ist ja Deine Entscheidung. Vielleicht entscheidest Du Dich ja noch um, wenn das Ergebnis überaus gut ist. :D
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #28
Anonymous
Guest
@ vr-six - dann soll der Gutachter mir mal eine Relevanz dieses Bauteils bei einem Unfall bestätigen...Nein, aber sowas kommt nicht vor...werde das Teil demnächst bei SAT eintragen lassen und fertig - Danke für den Hinweis!
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #29
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spongebob schrieb:
@ vr-six - dann soll der Gutachter mir mal eine Relevanz dieses Bauteils bei einem Unfall bestätigen...Nein, aber sowas kommt nicht vor...werde das Teil demnächst bei SAT eintragen lassen und fertig - Danke für den Hinweis!
Da hast Du auch wieder recht. Aber bei Versicherungen bin ich immer besonders Vorsichtig. Die sind genauso wie die Finanzämter. :D
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #30
Anonymous
Guest
Das mit dem Versuchskaninchen war auch nicht bös gemeint, aber sobald man etwas wie z. Bsp. Airbox oder Druckregler postet, kommen irgendwelche Antworten, die grundsätzlich ALLES anzweifeln und ALLES argwöhnisch begutachten...also wozu soll ich Zeit verschwenden und meine Erfahrungen großartig posten...die Bastuck, die Airbox und das PB-Ventil sind geniale Teile, die effektiv etwas bringen...mag halt keine Chips und Turbo ist bei DSG nicht drin...deswegen suche ich eher Teile auf dem klassischen Sektor des Sauger-Tunings...ich werde das Diagramm gerne posten, aber das war es dann auch...
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #31
aty
Guest
Sacht mal, hat der Einbau dieses Ventils nicht auch Auswirkungen auf die Abgasregelung? Wenn dabei vermehrt Abgas produziert wird, dann regelt die doch wieder runter oder? Abgasregelung - Gemischaufbereitung, ich dachte immer das hat ordentlich was miteinander zu tun!?

Und wie bei jeder funktionierenden Regelung kann ich nicht einseitig das Störglied verändern, ohne das Stellglied ebenfall anzupassen.

Oder liege ich da jetzt total daneben?
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #32
DONNR32
Guest
Hast bei Regelungstechnik aufgepasst was ?? 8)
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #33
Anonymous
Guest
@ aty - Nein, erhöhter Benzindruck führt zu der gleichen Anfettung des Gemischs, wie z. Bsp. in der Warmlaufphase...selbst wenn ich jetzt auf utopische 6 oder 7 Bar hoch gehen würde, läuft der R zwar wie n Sack Nüsse, ABER er läuft und die Motronic regelt nichts zurück...
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #34
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
@spongebob
warst du auf dem Prüfstand???
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #35
Anonymous
Guest
Leider noch nicht...hatte ja Freitag frei und nen Termin bei wimmer...war schon um halb zehn da...trotzdem haben die 4,5 Stunden gebraucht, um eine digitale Öltemperatur-Anzeige zu verbauen (!!!) - gut, ich wollte die im Aschenbecher integriert haben (zum Glück hatte ich nen Festpreis vereinbart...hätte sonst das Doppelte gekostet) - danach war es zu spät um nach Wetter zu GJR zu fahren und ebenfalls zu spät für VGS in Köln...nehme mir Di frei und fahre dann zu VGS...lasse den Druckregler einstellen (habe bis jetzt erst 10% Erhöhung von 4 Bar Serie auf 4,4 Bar...) und dann die Leistung messen...weiterer Problempunkt...die Tiefe...wenn VGS sagt NO WAY, dann siehts dunkel aus...habe ja kein Gewinde, was man hochdrehen kann...bei GJR ist der Prüfstand noch "tiefer" als bei VGS...die sind also komplett aus dem Rennen...werde aber umgehend berichten!
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #36
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
@Spongebob
Ist der Prüfstand eigentlich in einer beheizten Halle ?
Sonst warte lieber, bis es Sinn macht.

Werde mit meinem DSG auch mal im Frühjahr (so bei 18 ... 22°C) auf'n Allradprüfstand fahren, rein um die Serienleistung meiner Kiste zu erfahren.
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #37
Anonymous
Guest
hm wo bleiben die ergebnisseßßßßßßßßßßß :evil:
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #38
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ja, wo?
Ich hab's hinter mir ... (siehe Usergallerie)
:wink:
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #39
Anonymous
Guest
Haaaallo, also ich hatte bis dato leider noch keine Zeit auf den Prüfstand zu fahren...habe mich erstmal um die Felgen und um die Optik des Motorraums gekümmert...werde - so wie die Arbeit es zulässt - nächsten Freitag zu VGS fahren und eine Messung durchführen lassen...die Hallen dort sind natürlich nicht beheizt und der Fahrtwind wird durch einen großen und zwei kleine Ventilatoren simuliert...das Diagramm wird dann umgehend gepostet...
 
  • Power Boost Ventil Beitrag #40
Anonymous
Guest
Ich hab da ja trotzdem noch mal ne Frage: Was ist denn mit der Lambda Regelung??? (wie o. schon angesprochen) Die ist doch währrend der warmlaufphase außer kraft gesetzt, und da du ja quasi die ganze zeit in diese Phase simulierst setzt du die doch außer Kraft...oder nicht ?
Außerdem hat der R doch OBDII oder nicht? Meine nur wegen der AU und Fehlerspeicher etc...wenn die Lambda sonde nicht regelt, wie soll dann die AU laufen? Und was ist mit dem AGR Ventil? Klärst du mich auf?? :cry:
 
Thema:

Power Boost Ventil

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.178
UweGolf32
UweGolf32
republic
Antworten
32
Aufrufe
4.093
Vorteck
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.042
coolhard
coolhard
Oben Unten