Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.10.2005, 15:24   #1
Cruiser
Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

Hi,hab heut bemerkt das das surren beim öffnen der Fahrertür nicht da ist.Weiß jemand von euch welche Sicherung dafür ist ?Hab mal in der Anleitung geguckt da steht drin das das Zapfsäulenzeichen im Sicherungskasten für die Benzinpumpe ist.Im Sicherungskasten ist aber kein Zapfsäulensymbol drin !
Oder wo sitzen den genau die Kontaktschalter in der Tür ??

Danke schonmal...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.10.2005, 16:39   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

Hat jemand einen Stromlaufplan vom R32?
HD-YX777 ist offline  
Alt 02.10.2005, 19:11   #3
ottor32
AW: Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

zieh doch einfach jede sicherung und wenn der r nichtmehr angeht war es die sicherung von der benzinpumpe
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.10.2005, 19:28   #4
Micha
AW: Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

Sicherung 28 = Kraftstoffpumpe (Vorförderpumpe) 15A
Micha ist offline  
Alt 02.10.2005, 19:28   #5
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

Toller Tipp
Bitte Signatur ergänzen, ottor !
Klaus ist offline  
Alt 02.10.2005, 19:55   #6
liljon
 
Avatar von liljon
AW: Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

selbe problem habe ich auch. werde am dienstag mal in die die ws fahren und mal checken lassen.
liljon ist offline  
Alt 03.10.2005, 00:27   #7
Cruiser
AW: Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

Zitat:
Zitat von Micha
Sicherung 28 = Kraftstoffpumpe (Vorförderpumpe) 15A
Jo,danke werd ich morgen mal prüfen...
Der Kontaktschalter ist es nicht,der geht...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.10.2005, 00:38   #8
ottor32
AW: Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

ja @klaus!! wie willst es den sonst rausfinden? wenn du die belegung nicht hast
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.10.2005, 00:53   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

Zitat:
Zitat von Cruiser
Hi,hab heut bemerkt das das surren beim öffnen der Fahrertür nicht da ist.Weiß jemand von euch welche Sicherung dafür ist ?Hab mal in der Anleitung geguckt da steht drin das das Zapfsäulenzeichen im Sicherungskasten für die Benzinpumpe ist.Im Sicherungskasten ist aber kein Zapfsäulensymbol drin !
Oder wo sitzen den genau die Kontaktschalter in der Tür ??

Danke schonmal...
Wenn die Sicherung defekt wäre, würde die Pumpe überhaupt nicht mehr anlaufen. Somit dürfte der Motor nicht anspringen. Es ist gut möglich, daß es der Kontaktschalter in der Tür ist, da dieser einen extra Kontakt für die Pumpe hat.
Wie hast Du den denn überprüft ?

EDIT: Ich schau gleich mal im Stromlaufplan nach...
biSheep ist offline  
Alt 03.10.2005, 01:07   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

So habe nachgeschaut. VW hat das irgendwann wie folgt geändert: Der Türkontaktschalter hat beim R nur noch einen Kontakt, das Signal wird u.a. zum Kraftstoffpumpenrelais geführt, welches seinerseits die Pumpe aktiviert. Wen der R noch anspringt, ist die Sicherung für die Kraftstoffpumpe noch i.O. Wahrscheinlich ist es das Kraftstoffpumpenrelais, oder die Leitung zum Türkontaktschalter ist unterbrochen.

EDIT: Sorry fürs Doppelposting
biSheep ist offline  
Alt 03.10.2005, 15:19   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

Über den Türkontaktschalter wird die Kraftstoffpumpe vor dem Starten des Motors für ca. zwei Sekunden aktiviert. Damit der Motor ohne Verzögerung anspringt. Wenn der Türkontaktschalter nicht funktioniert, wird kein Kraftstoff "vorgefördert". Das hat zur Folge, dass der Motor schlechter anspringt. Wenn er aber angesprungen ist, läuft er wie immer.
HD-YX777 ist offline  
Alt 05.10.2005, 17:15   #12
liljon
 
Avatar von liljon
AW: Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

So komme gerade von der WS der kontaktschalter sitzt ja im schloss also muss dasganze schloss getauscht werden.Der spass kostet mich ohne einbau 105,00€ habt ihr auch so viel bezahlt.?
liljon ist offline  
Alt 10.10.2005, 12:51   #13
liljon
 
Avatar von liljon
AW: Welche Sicherung für Benzinpumpe ?

Habe nochmal mit denen bei VW gesprochen. Bekomme den Kontaktschalter auf Kulanz und den Arbeitslohn muss ich nur die Hälfte zahlen. Ich finde das geht in Ordnung
liljon ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beim R32 Turbo/Biturbo welche Benzinpumpe fahrt ihr? Stephanm Motortuning 37 12.01.2018 13:28
welche sicherung ? gianrobi75 Elektronik (Allgemein) 7 03.02.2009 08:58
Haldex Sicherung luxjemp Elektronik (Allgemein) 20 06.03.2008 01:20
sicherung der nummernschild beleuchtung ??? doctor4speed Elektronik (Allgemein) 2 17.02.2007 13:49
Glück gehabt nur ne Sicherung! Z32 Erlebnisse/Geschichten 6 18.06.2006 15:32

Stichworte zum Thema Welche Sicherung für Benzinpumpe ?



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de