Abgeriegelt??

Diskutiere Abgeriegelt?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Erste Topspeed-Fahrt :-) Hi! Vorhin hatte ich das Vergnügen einen total leere Bundesstrasse vor mir zu haben....hab erst überlegt ob ich nun...
  • Abgeriegelt?? Beitrag #21
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Erste Topspeed-Fahrt :)

Hi!

Vorhin hatte ich das Vergnügen einen total leere Bundesstrasse vor mir zu haben....hab erst überlegt ob ich nun soll oder nicht....aber dann wollte ichs wissen!
Laut Tacho war kurz vor 260 Schluss :? !
Hmm....naja...mit 9500 km ist er wohl noch nicht richtig eingefahren...aber bei nächste gelegenheit und Laune wird ein neuer Versuch gestartet :) !
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #22
Guest
Guest
Hi,

Bundesstraße und 260 km/h :?: :? :roll: Huih ... für ne Bundesstraße aber ein wenig zu schnell oder :?:

Gruß, Benny
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #23
LaunchControl
Guest
Re: Erste Topspeed-Fahrt :)

R32Carsten1979 schrieb:
...aber bei nächste gelegenheit und Laune wird ein neuer Versuch gestartet :) !

Du bist ein echter Held ! Vielleicht versuchts Du es das nächste Mal in einer Spielstrasse.

...ich krieg´s Kotzen !
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #24
ThoR32
Guest
:lol: :lol: :lol:

muss man dazu was sagen???
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #25
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
BennyTurbo schrieb:
Hi,

Bundesstraße und 260 km/h :?: :? :roll: Huih ... für ne Bundesstraße aber ein wenig zu schnell oder :?:

Gruß, Benny

Nein...den die B9 bei mir in der Gegend ist um diese zeit leer und vorallem gibt es KEINE Geschwindigkeitsbegrenzung!!!!Somit hab ich nix verbotenes getan....oder??? :D
Auf der A5 oder den umliegenden Autobahnen hätte ich das eher nicht gemacht....wegen Verkehr und eben den Geschwindigkeitsbegrenzungen!
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #26
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: Erste Topspeed-Fahrt :)

LaunchControl schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
...aber bei nächste gelegenheit und Laune wird ein neuer Versuch gestartet :) !

Du bist ein echter Held ! Vielleicht versuchts Du es das nächste Mal in einer Spielstrasse.

...ich krieg´s Kotzen !

Hallo!

Also ich möchte mich ja hier nicht mit dir streiten....aber warum du das Kotzen bekomst verstehe ich nicht!
Wie ich ja oben auch geschrieben habe ist es zwar eine Bundestrasse...und wenn man ja Bundesstrasse hört denkt man es ist möglicherweise einspurig usw.....jedenfalls ist die B9 zweispurig und es gibt auf einem Strecke von über 15 km keine Geschwindigkeitsbegrenzung!!

Nix für ungut...aber ich bin ja alt genug und weiss wo ich wie schnell fahren kann ohne mich und andere und auch meinen R in Gefahr zu bringen :)

gruss
carsten
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #27
ThoR32
Guest
stimmt......

die b9 ist wirklich 2 spurig und bei uns auch ohne begrenzung.

aber bei mir ist die so schlecht, das ich mit meinem baby nicht schneller als 120 fahren kann :cry:
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #28
LaunchControl
Guest
Re: Erste Topspeed-Fahrt :)

R32Carsten1979 schrieb:
.....jedenfalls ist die B9 zweispurig und es gibt auf einem Strecke von über 15 km keine Geschwindigkeitsbegrenzung!!

Na wenn das so ist. Konnte man ja dem Beitrag nicht entnehmen.

Also dann, nichts für ungut !
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #29
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: Erste Topspeed-Fahrt :)

LaunchControl schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
.....jedenfalls ist die B9 zweispurig und es gibt auf einem Strecke von über 15 km keine Geschwindigkeitsbegrenzung!!

Na wenn das so ist. Konnte man ja dem Beitrag nicht entnehmen.

Also dann, nichts für ungut !

Hallo!

Naja...hätte es wohl dazuschreiben müssen :) !Wenn man das so ließt denk man schon: der ist nicht mehr ganz sauber :lol: !
Aber die B9 bei mir ist nachts optimal um mal schnell fahren zu können...auf ner A5,A61 oder A6 ist das kaum möglich auf Grund des Verkehrs...

Gruss nach Berlin :wink:
Carsten
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #30
Guest
Guest
Und ich dachte immer wenn das "unbegrenzt" Schild auf Bundesstraßen gezeigt wird gilt das für 100 km/h automatisch :?: So hatte ich das mal in der Fahrschule gelernt :shock:
Ohne Speed Limit gilt doch nur auf Autobahnen und die sind mit einem A gekennzeichnet und keinem B für Bundesstraße :?: :roll:
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #31
ThoR32
Guest
auf autobahnen gilt bei unbegrenzt auch nur 130 km/h richtgeschwindigkeit !!!

du darfst zwar schneller fahren, jedoch wenn du mit 200 in die leitplanken fährst bist du selber schuld :cry:
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
BennyTurbo schrieb:
Und ich dachte immer wenn das "unbegrenzt" Schild auf Bundesstraßen gezeigt wird gilt das für 100 km/h automatisch :?: So hatte ich das mal in der Fahrschule gelernt :shock:
Ohne Speed Limit gilt doch nur auf Autobahnen und die sind mit einem A gekennzeichnet und keinem B für Bundesstraße :?: :roll:

Also dort steht garkein Schild...zumindest nicht auf dem Abschnitt wo ich gefahren bin und in der Nähe auch wohne!
So ungefähr vor 2 Jahren hat mich ein A6 Fahrer angezeigt das ich ihn genötigt hätte....musste jedenfalls ne Aussage bei der Polizei machen!Der Polizeibeamte sagte wörtlich zu mir auf die Frage ob es dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung(Bin damals nämlich so 180 gefahren)....Sie können auf der B9 auch 300 fahren....vorrausgesetz ihr Auto schafft das und sie könnten er kontrollieren!!!!!
Seit dem das ich das gehört habe kann ich mit gutem gewissen so schnell fahren wie will dort :lol:
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #33
Guest
Guest
Hey racer!

Danke erstmal für die antworten!

aber wieso steht dann in fast jedem fahr-bericht, dass bei 240 schluss sei??
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #34
SvenR32
Guest
Meiner geht laut GPS echte 255 km/h.
Im Serientrimm lief fast genauso schnell, habe das leider nicht gemessen, aber echte 247 km/h waren es bestimmt.

Habe viele Autotests gelesen u. der R32 kam selten besonders gut weg.
(Sportauto)

Man sollte bedenken, dass wir sehr schwere allradgetriebene Autos fahren.

Gruß Sven.
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #35
Guest
Guest
Flocke schrieb:
aber wieso steht dann in fast jedem fahr-bericht, dass bei 240 schluss sei??
also, bei meinem R (software ??? woher weiß man das?) ist lt. check mit der anzeige (auf null gestellt und durchschnittsgeschw. gekuckt) 237 - 240 km/h schluß ... danach riegelt er ab / bremst er wegen des roten bereichs ...

naja - reicht, um gewisse andere wagen zu ärgern :D
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #36
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Du kommst in den roten Bereich bei Highspeed ???
Das höre ich zum ersten Mal !
12 % Gefälle oder wie ?
oder 5. Gang ???

Kapiers nicht ...
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #38
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Wie der Riegelt ab?

Also ich hab schon mal Berg ab lt. Tacho 300 drauf gehabt....
und habe dabei keinen Drehzahlbegrenzer gespürt und da war ich bei ca. 7.300 U/Min.

Wie bekomme ich heraus welche Software ich hab und ist eine neuere Besser für mich oder bekomme ich dann auch so eine Begrenzung?

Dann lass ich es lieber so ;-)

Gruss Ralf
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #39
Guest
Guest
also für mich ist das keine richtige abriegelung wie sie bei nem großen audi oder mercedes bei 250 greift ... es ist einfach der drehzahlbegrenzer - damit man eben nicht in den roten bereich fahren kann ... der greift ja schon ab gang 1 (zumindest bei meinem handschalter) :oops:
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #40
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hab auch einen Handschalter ... aber hab da keine Begrenzung drinn... aber da kommt man ja sowieso nicht ran im 6. Gang ... find das schon interessant wie unterschiedlich doch die Autos sind ....

Ob das alles an der Software liegt ?!?

Meiner ist am 25. Mai 2003 zugelassen....

Und Softwarestand ist Auslieferungszustand ...
 
Thema:

Abgeriegelt??

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.657
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.904
coolhard
coolhard
Oben Unten