Abgeriegelt??

Diskutiere Abgeriegelt?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo leutz! Ist der R32 bei ca. 240 km/h abgeriegelt??? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, bei 241 PS.... Bei ebay sollte einer...
  • Abgeriegelt?? Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo leutz!

Ist der R32 bei ca. 240 km/h abgeriegelt???
Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, bei 241 PS....
Bei ebay sollte einer verkauft werden und in der artikelbeschreibung stand, dass sein wagen laut Tacho 270 fährt! Der R war ganz normal und hatte auch "nur" 241 PS.
Aber ein Kumpel von mir arbeitet bei VW und der meinte, dass er nicht abgeriegelt sei!
Also was denn nun?!
Ich mein das Auto hat ja schließlich auch 300 auf´m tacho!
Würd mich über antworten freuen...
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #2
Nils
Guest
soweit ich weiss,ist er mit der 006er software bei tacho 260 abgeregelt.mit der 005er sw sollen manche 270-280 laut tacho gefahren sein

gruss nils
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nils schrieb:
soweit ich weiss,ist er mit der 006er software bei tacho 260 abgeregelt.mit der 005er sw sollen manche 270-280 laut tacho gefahren sein

gruss nils

Ganz genau! :wink:
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #4
Guest
Guest
Danke erstmal!

Also heißt das, dass die ältere Software-Version die "schnellere" ist?
Warum gibt es zwei??
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #5
Nils
Guest
weil es leistungsprobleme gab (gibt),teillastruckeln und ein zu schnell ansprechendes gaspedal.deswegen hat vw eine neue version rausgebracht.

gruss nils
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #6
7ieben
Guest
es gibt noch mehr als zwei varianten denn von 005 und 006 gibt es noch unterteilungen... nicht jeder r mit version 006 ist zwangsläufig langsamer zum bsp. die meisten dsg lassen so manchen anderen stehen
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #7
Anonymous
Guest
ich hatte ja auch über den software tausch bei meinem r berichtet .
dieser lief nach dem update tacho 255 danach war schluss.
komischerweise hat sich das jedoch wieder gelegt.
meiner läuft laut tacho mit software 006 270km/h :mrgreen:
antwort des freundlichen : es hat mit der selbstständigen lernfunktion des steuergerätes zu tun was den fahrstil/gewohnheiten speichert etc. obs stimmt : :lol: ? egal hauptsache er renntwie vorher :D
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #8
Baerchen29578
Guest
Ich habe die 005 drauf sollte man jetzt auf die 006 tauschen???
Ich finde teilweise beim gas geben das meiner ruckelt vielleicht ist das dann auch weg?
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #9
andix
Guest
Die R32 mit der alten Motorsteuerungs-SW sind nicht abgeregelt. Laut Test gehen die bis zu 253 km/h (exakt).

Man muss aber zwischen der auf dem Tacho angezeigten und der "echten" Geschwindigkeit unterscheiden -- ist oft ein riesen Unterschied! Meiner geht, wenns kalt ist, knapp bis 280 am Tacho.
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #10
enemigo
Guest
Baerchen29578 schrieb:
Ich habe die 005 drauf sollte man jetzt auf die 006 tauschen???
Ich finde teilweise beim gas geben das meiner ruckelt vielleicht ist das dann auch weg?

Definitiv gibt es DIESES Problem dann nicht mehr.
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #11
Anonymous
Guest
Wie finde ich heraus welche Software ich habe? :oops:
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #12
7ieben
Guest
in dem du bei vw den fehlerspeicher auslesen lässt da setht dann welche version du hast :wink:
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #13
Anonymous
Guest
Danke 7ieben, dann wert ich das mal machen lassen... :wink:
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich bin erst seit gestern Besitzer eines R32!
Wenn ich mir das so anhöre mit den Endgeschwindigkeiten...dann werd ich wohl nimmer lange warten und werd ihn auch mal nachts auf der Autobahn ausfahren müssen :D
Würde mich aber schwer wundern wenn er über 260 Tacho geht...aber lasse mich gern überraschen :wink:
Meiner ist Bj. 07/03 somit hat er sicher einen neuere SW drin!

Gruss
Carsten
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Klar vers. 0006! :wink:
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bytec schrieb:
Tomir32 schrieb:
Klar vers. 0006! :wink:

Meiner ist von 2/2004 und hat Vers. 0005 :lol: :lol: :lol:


Mfg

Bytec

Da du hier schreibst das deiner Bj. 02/2004 ist hab ich ne andere frage die mich interessiert!

Wann lief/läuft der R32 aus....also wann läuft der letzte vom Band???
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #19
svenTThomsen
Guest
Dann ist er aber Erstzulassung 2/2004, oder???
In 2004 sind doch nur noch n paar US Modelle gebaut worden!?
Als ich meinen R gewandelt hbae, konnt ich nämlich schon keinen neuen mehr bestellen!!! sonst hätte ich das wohl gemacht.

Gruß Sven
 
  • Abgeriegelt?? Beitrag #20
Bidi
Guest
Hi,

also ich hab die 0005er Software und meiner läuft laut Tacho knapp 275 mit Rückenwind und Heimweh :)
Laut GPS sind das dann 265km/h
 
Thema:

Abgeriegelt??

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.966
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.984
coolhard
coolhard
Oben Unten