Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 30.09.2005, 20:47   #1
JensR32
 
Avatar von JensR32
Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

Moinsen,

hab nun seit 2 Wochen nen neuen Motor und Samstag nach 180km AB-Fahrt ist beim Gasgeben ein sehr hohes und schrilles Pfeifen/Trillern vom Motorraum her zu hören
Jedoch nur beim langsamen und stetigen Gasgeben ab 2.800 U/min bis "open end".
Kann das die Drosselklappe sein? Wenn ich den Motor im Stand hochdrehe tritt dieses Geräusch nicht auf, nur beim Fahren in allen Gängen.

Hat jemand von Euch das Problem schonmal gehabt?


Hab den R seit Montag in der WS, es wurde Probegefahren von mind. 4 VWlern, abgesprüht usw....nichts!

Aktualisierung von Heute:

So Männer,

Heute hab ich meinen R wieder aus der WS abgeholt. Aber glaubt nicht das der Fehler behoben worden ist. Deren Aussage heute nachmittag:"Tut uns leid...wir hören zwar das Geräusch, aber wir können es nicht lokalisieren, da der Fehler nur unter Last während der Fahrt auftritt. Kommen Sie nach Ihrem Urlaub wieder und dann schauen wir weiter. Das Werk hat auch keine Ahnung warum Ihr R pfeift....." Ich hab ne Idee...vielleicht weil er so gut gelaunt ist? :roll:

Na klasse, da hat man nen neuen Motor und da ist nur Sch.... mit. Und der Hammer ist, das die nicht in der Lage sind, den Fehler überhaupt zu finden :shock:

Kunta Kinte ist vorhin auch mitgefahren und war ebenso von dem Geräusch überrascht....

Ich bitte um konstruktive Ratschläge von Euch, damit es vermieden werden kann das VW anfängt jedes mögliche Teil im Motorraum zu erneuern....
JensR32 ist offline  
Alt 30.09.2005, 21:36   #2
sushiman
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

tach, bei welchem wichert warst du denn?? und wer war der Servicemeister ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.09.2005, 22:26   #3
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

Wichert Stockflethweg in HH-Langenhorn, Herr Holzer
JensR32 ist offline  
Alt 30.09.2005, 22:47   #4
sushiman
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

dann geh da mal zu Herrn Franzen..... der findet jeden fehler
war übrigens heute auch bei ihm.... mein alter diesel ist da heute kastriert worden... leistungssteigerung raus, da nächste woche mein neuer RRRRR kommt, der gestern fertig gebaut wurde
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.09.2005, 22:51   #5
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

Herr Franzen hat sich meinen R auch schon angeschaut.....ohne Erfolg
JensR32 ist offline  
Alt 30.09.2005, 22:55   #6
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

Sag mal fährst du zufällig einen offenen Luftfilter?
.:R-Rider ist offline  
Alt 30.09.2005, 23:08   #7
rulu57
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

Zitat:
Zitat von sushiman
dann geh da mal zu Herrn Franzen..... der findet jeden fehler
war übrigens heute auch bei ihm.... mein alter diesel ist da heute kastriert worden... leistungssteigerung raus, da nächste woche mein neuer RRRRR kommt, der gestern fertig gebaut wurde :-)
Und Selbstverständlich wird der nächste Besitzer informiert dass der A3 manipuliert war
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.09.2005, 23:12   #8
sushiman
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

falsch... mein alter herr übernimmt den. und der würde mich sonst umbringen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.09.2005, 23:19   #9
rulu57
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

Zitat:
Zitat von sushiman
falsch... mein alter herr übernimmt den. und der würde mich sonst umbringen
Warum Umbringen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.09.2005, 23:22   #10
sushiman
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

na weil der nen schock bekäme, wenn beim anfahren das drehmoment eimerweise über ihn herfallen würde
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.09.2005, 23:24   #11
rulu57
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

Zitat:
Zitat von sushiman
na weil der nen schock bekäme, wenn beim anfahren das drehmoment eimerweise über ihn herfallen würde
Wie alt ist den dein alter Herr
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.09.2005, 23:27   #12
sushiman
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

69, rentner und er versetzt mich immerwieder ins staunen wenn er mir sein bordbuch(!) zeigt... der schafft es mit 4 l /100 !!!!!!!!!!!!!! da macht er uns allen was vor
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.09.2005, 23:36   #13
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

Zitat:
Zitat von sushiman
69, rentner und er versetzt mich immerwieder ins staunen wenn er mir sein bordbuch(!) zeigt... der schafft es mit 4 l /100 !!!!!!!!!!!!!! da macht er uns allen was vor
Ich würde mich schämen mit 4 liter auf 100km rumzueiern!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 30.09.2005, 23:42   #14
rulu57
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

Zitat:
Zitat von sushiman
69, rentner und er versetzt mich immerwieder ins staunen wenn er mir sein bordbuch(!) zeigt... der schafft es mit 4 l /100 !!!!!!!!!!!!!! da macht er uns allen was vor
Meine alte Dame (Mutter) ist 72 Jahre jung und Top Fit
Fährt immer noch Auto (Polo XXL Automatik)
Sie fährt auch im Notfall mit dem R zum Einkaufen
Was Sie nicht versteht, dass die Jungen Leute sie so komisch anschauen
Das ist jetzt kein Witz.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.09.2005, 23:55   #15
rulu57
AW: Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Ich würde mich schämen mit 4 liter auf 100km rumzueiern!!!
1. war der Spruch unnötig
2. ist es unmöglich
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gasgeben und Drehzahlsprung beim DSG sidney71 Allgemein 13 01.03.2012 16:29
Beim Anfahren Quietscht es. Getriebe? AbarthDriver1 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 17.02.2009 19:02
Problem: Klacken beim Gasgeben TSR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 11.11.2006 13:29
Seltsame Geräusche beim Gasgeben mega_20 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 12.09.2006 13:21
blechernes Geräusch beim Gasgeben :-o JP666 R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 03.03.2006 14:44

Stichworte zum Thema Mein R pfeift/quietscht am Motor beim Gasgeben

,

r32 pfeift bei gasgeben

,

r32 pfeift beim gas geben

,

dsg getriebe quietscht



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de