Brauche eure hilfe - bitte lesen

Diskutiere Brauche eure hilfe - bitte lesen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo leute, ich werde die tage meinen r32 vom händler abholen (den iv er natürlich) und wollte eure ratschläge haben auf was ich achten muss...
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #1
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich werde die tage meinen r32 vom händler abholen (den iv er natürlich) und wollte eure ratschläge haben auf was ich achten muss.
mein kollege kann leider die nächsten 2 wochen nicht mitkommen und so lang will ich nicht warten :)

wäre um ratschläge dankbar! :)

p.s.
kann mir ma jemand nen bild von der service mappe uploaden - die ist ja nicht normal golf iv deswegen will ich die vorher mal sehn

gruß

martin
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Da gibt es so einiges, worauf Du achten solltest.
Was mir spontan einfällt: Den Zustand der Sitze prüfen, Steinschläge in der Frontschürze, Zustand der Endrohre, kleinen Blick unter das Auto werfen sowie in den Motorraum, Zustand der Felgen und der Karosserie prüfen (Lackschäden, Dellen etc.), Sitzheizung überprüfen etc.
Versuch vielleicht auch die neueste GPS-CD zu erhalten, falls der R ein Navi haben sollte.
Bei der Probefahrt: auf Geräusche achten, Bremsen und Lenkung prüfen, mal aus tiefer Drehzahl heraufbeschleunigen und auf mögliches Ruckeln achten etc. :great:
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
danke schonmal :)
mehr tipps bitte :)

fußmatten, warndreieck und verbandskasten sollte ich ja auch drauf achten.

sonst noch?
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #4
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
anzumerken ist das der wagen 3550 km gelaufen hat und ez 01/04 ist :)
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #5
MeisteR32
Guest
Demnach ist das der "Vorführwagen", den Du bereits angesprochen hattest, oder?
Konntest Du am Preis etwas drehen?
Du könntest Deine Gehör nach den beliebten Klappergeräuschen ausrichten! ;)
Achte vorallem im Motorraum auf die Kopfdichtung und andere mögliche schwitzenden Stellen!
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Ach ja, vergiss die R32-Gimmicks nicht!(Regenschirm etc.)
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #6
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
die gimmicks habe ich schon im kopf :)
brauche aber noch nen bild vom r32 boardbuch (da wo serviceplan etc. drin ist)
werde ja ne probefahrt machen und dann mal sehn

den preis konnte ich auch noch drücken :)
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #7
Matzemann
Guest
Das Boardbuch erkennst ganz einfach daran, ob es ein extra Teil für den R32 gibt. Bei mir fehlt er leider :( Aber dank des Forums hier brauche ich ihn auch nicht wirklich...
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #8
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich habe aber gehört das es aus leder ist oder so?
kann ja mal jemand nen bild von online packen - wäre super :)

was für einen extra teil meinst du?
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #9
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Foto des Bordbuches

speci schrieb:
ich habe aber gehört das es aus leder ist oder so?
kann ja mal jemand nen bild von online packen - wäre super :)

Hier mal zwei Fotos zum Thema aus eBay.
 
Anhänge
  • 75_1_b.jpg
    75_1_b.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 52
  • f3_1_b.jpg
    f3_1_b.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 46
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
vielen dank mr max :)
nun weiss ich zumindest wie die extras der auslieferung aussehn - also kulli :)
schlüsselanhänger und schirm habe ich ja schon - und nen 2ter schrim ist in aussicht :)
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
speci schrieb:
vielen dank mr max :)
nun weiss ich zumindest wie die extras der auslieferung aussehn - also kulli :)
schlüsselanhänger und schirm habe ich ja schon - und nen 2ter schrim ist in aussicht :)
Na den 2ten Schirm kannste ja dann gleich mal an mich abdrücken!!! :D
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #12
Matzemann
Guest
speci schrieb:
ich habe aber gehört das es aus leder ist oder so?
kann ja mal jemand nen bild von online packen - wäre super :)

was für einen extra teil meinst du?

Na ja am Ende sind alle möglichen Erweiterungsblätter für bestimmte Motoren u.ä.. Da sollte dann auch eins für den R dabei sein. Ich selber habe es aber eben auch nicht, habe ich mir aber hier so sagen lassen.
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #13
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Na den 2ten Schirm kannste ja dann gleich mal an mich abdrücken!!! :D

komisch...hab das iaa shirt noch gar nicht :)

noeee einen fürn schrank und einen fürs auto. ab 3 wird verkauft :)

schlüsselanhänger habe ich noch welche ^^ :p

@ Matzemann:

danke dann weiss ich bescheid!

@ rest:

sonst noch was?
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #14
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Zusatzanleitung

Matzemann schrieb:
Na ja am Ende sind alle möglichen Erweiterungsblätter für bestimmte Motoren u.ä.. Da sollte dann auch eins für den R dabei sein. Ich selber habe es aber eben auch nicht, habe ich mir aber hier so sagen lassen.

So sieht die Zusatzanleitung für den R aus. Sie hat 14 Seiten.
 
Anhänge
  • Zusatzanleitung.jpg
    Zusatzanleitung.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 62
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Es wäre cool wenn jemand diese Zusatz Info mal als PDF posten könnte oder so, rein interesse halber was so drin steht, hab die nämlich auch nicht!!!

Los Martin, laß mal deine Zauberhände spielen!!! *lol* :D
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
@ speci: Wann und wo willst Du Deinen R denn abholen ? Wohne ja nicht allzuweit weg von Dir :)
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich wette das der Kuli und der Schlüsselanhänger nicht mehr dabei sind. ;) :D Ach und der Regenschirm auch nicht.

Hat überhaupt mal einer diese Teile bei einem Gebrauchten bekommen?


Herzlichen Glückwunsch sag ich mal noch nicht, aber der Wagen wird wohl in Ordnung sein. Gottfried-Schultz ist ja einer der größten Händler in Deutschland. Auf jeden Fall, schonmal ein schönes Teil.

Kannst ja mal bei gelegenheit berichten für wieviel du den jetzt geschossen hast, wenns dann soweit ist. :)
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #18
Okley
Guest
Ich habe bei meinem die Ledermappe (Service) mit R32 Logo und den Kulli bekommen. Den Schlüsselanhänger hat mir ja Speci versprochen. Schirm brauche ich eigentlich keinen :D
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #19
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wenn ich das teil bekomme stell ich die pdf online sandro!

svenni ich werd wohl freitag morgen mit dem zug hinfahren - um 7.16 gehts los und um 11.48 oder so bin ich da - da freu ich mich schon tierisch drauf *kotz*

ich glaub auch nicht das die sachen dabei sind - aber man weiss ja nie!

denk mir immer das die mich ja eig nicht betrügen können - ist ja erstens nen grosser händler und zweitens ist das ja nicht sone privatperson oder so.

haben da auch ma nen rs6 gekauft - da war auch alles ok :)

auf jedenfall freu ich mich wie sau auf freitag und kann kaum noch schlafen ... :)

vielen dank leute für die tipps uns so :)

@okley: schreib mir nochma ne pm wegen dem schlüsselanhänger
 
  • Brauche eure hilfe - bitte lesen Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Na dann mach mal ein paar Fotos von Deinem "neuen" :D Vielleicht gibts dann ja auch mal das erste Treffen der Nordlichter 8)
 
Thema:

Brauche eure hilfe - bitte lesen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten