Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.09.2005, 20:38   #1
petri
 
Avatar von petri
Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang

Wenn ich von D auf S stelle, schaltet er maximal hoch bis zum 3. Gang. Aber erst, nachdem ohrenbetäubend hochgedreht hat.

Stufe D funktioniert einwandfrei.

Irgendwas ist faul. Aber was?

Mal sehn, was die WS bzw. das Diagnosegerät sagt. Vermutlich ist ein software-update notwendig. Obs hilft?

Wer hatte ähnliche Probs?

Gruß

Petri
petri ist offline  
Alt 26.09.2005, 20:43   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang

Zitat:
Zitat von petri
Wenn ich von D auf S stelle, schaltet er maximal hoch bis zum 3. Gang. Aber erst, nachdem ohrenbetäubend hochgedreht hat.

Stufe D funktioniert einwandfrei.

Irgendwas ist faul. Aber was?

Mal sehn, was die WS bzw. das Diagnosegerät sagt. Vermutlich ist ein software-update notwendig. Obs hilft?

Wer hatte ähnliche Probs?

Gruß

Petri
Na is doch klar! In der "S" Stellung schaltet der R auch ziemlich spät! Fahr mal weiter und gib mal mehr gas, dann schaltet er auch hoch!
.:R-Rider ist offline  
Alt 26.09.2005, 20:52   #3
petri
 
Avatar von petri
AW: Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang

Nein, geht nicht.

Der 3. Gang ist leider Ende der Fahnenstange.

Gruß

Petri
petri ist offline  
Alt 26.09.2005, 20:56   #4
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang

Zitat:
Zitat von petri
Nein, geht nicht.

Der 3. Gang ist leider Ende der Fahnenstange.

Gruß

Petri
Na dann auf "S" und direkt in die Werkstatt!!!
Viel Glück das es nix großes ist!
.:R-Rider ist offline  
Alt 26.09.2005, 21:30   #5
Markus R32
AW: Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang

Klemme mal die Batterie für 30 sec ab und dann wieder an.Und fahr dann nochmal.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.09.2005, 21:33   #6
petri
 
Avatar von petri
AW: Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang

Was hat die Batterie mit dem Getriebe zu tun?


Gruß

Petri
petri ist offline  
Alt 26.09.2005, 21:39   #7
Markus R32
AW: Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang

Die Steuergeräte sind dann wieder clean, ( Fehler gelöscht) Kann ja sein das es nur ein sporadischer Fehler vom Motorsteuergerät zum Getriebesteuergerät war.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.09.2005, 22:17   #8
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang

Das mit der Batterie abklemmen hat bei Fiat auch immer geholfen, allerdings musste man die ne halbe Stunde abklemmen. Kann funktionieren.
Besser wär allerdings WS und das Steuergerät vom DSG auslesen lassen.
Klaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6 Gang Schalter auf DSG umbauen Sevan Allgemein 25 14.05.2012 01:53
Golf VI nur bis 2010? blankreich VW Allgemein/News 4 18.11.2008 23:19
nur federn, bis wieviel MM möglich ohne dämpfer zutauschen !! wob-i Allgemeines 12 19.06.2007 20:43
jetzt nur noch bis Oktober warten.... Moviefreak Mein R32 7 24.07.2006 11:32
Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis 7ieben Sonstiges Tuning 34 11.04.2005 22:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de