Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.09.2005, 13:01   #1
danny87809
DSG anfällig für Schäden?

Hi !

Hab jetzt schon bissl was über den DSG R mitbekommen und werd mir wenns denn mal soweit ist wahrscheinlich auch einen zulegen !
Jetzt wollt ich wissen , da ich schon einiges über schäden gelesen habe, ob das DSG getriebe recht anfällig ist oder die Haltbarkeit (KM) nicht so hervorragend ist ! Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

PS. ich weiss das es ne Suchfunktion gibt ! hab aber nichts aufschlussreiches gefunden!

danny
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.09.2005, 19:34   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: DSG anfällig für Schäden?

Ich hab von vereinzelten Problemen mitbekommen, sogar vom Tausch des Getriebes. Waren aber Einzelfälle. Bei mir keine Probleme (42 tkm).
Klaus ist offline  
Alt 23.09.2005, 19:56   #3
getilus
AW: DSG anfällig für Schäden?

Ja, es gab wohl hier und da ein paar Probleme mit den DSG's, aber nichts typisches bzw. ein Prob. das alle DSG hatten. Vereinzelt wurden Getriebe getauscht.
Das ist aber nichts untypisches !!!
Ich habe z. B. gerade heute erst von einem fabrikneuen GV GTI Handschalter gehört, der nach ca. 3000 km auch ein neues Getriebe braucht !!!

Also keine Angst, das DSG hält !


getilus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ansaugung DSG für HS Bebildert republic Motortuning 12 17.09.2009 00:34
Auspuffklappe mit der Zeit Schäden? republic Motortuning 3 18.05.2009 13:52
neue Mechatronic für DSG? Marcel Elektronik (Allgemein) 14 06.08.2008 12:25
Drehmomentstütze für DSG Getriebe pimpl1 Motortuning 12 06.12.2007 10:17
winterreifen aufziehen - schäden ? Dynastes Räder/Reifen 5 13.11.2006 20:17



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de