Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 22.09.2005, 23:19   #1
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
wie hoch dreht euer R?

wie hoch dreht euer r?mit oder ohne chip.dreht er mit software update höher?meiner schaltet im 1sten schon bei 6 ab.
manuel_bosl ist offline  
Alt 22.09.2005, 23:24   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: wie hoch dreht euer R?

Ohne Chip drehte meiner bis 6500 UP/m ....jetzt mit Chip knapp 7000 UP/m . 6500 UP/m war mir persönlich zu wenig, grade wenn`s zur Sache ging war auch schon Ende.......
Indecent ist offline  
Alt 22.09.2005, 23:28   #3
ottor32
AW: wie hoch dreht euer R?

tja exjubi für mich reicht es immer noch nicht!!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.09.2005, 23:35   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: wie hoch dreht euer R?

Serie waren es 6500 U/min.!Seit dem er "genockt" ist dreht er meines Wissens maxilal 7120 U/min.
Die nadel geht knapp über 7000 U/min.,kommt aber ja auch sehr selten vor das ich ihn bis ans Ende drehen lasse bzw. lassen muss!
R32Carsten ist offline  
Alt 22.09.2005, 23:48   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: wie hoch dreht euer R?

Zitat:
Zitat von manuel_bosl
meiner schaltet im 1sten schon bei 6 ab.
Der Drezahlmesser ist mit Sicherheit auch nicht zu 100% genau. Kann gut sein, daß es etwas mehr ist. Im Gegensatz zum Tachometer darf der Drezahlmesser auch weniger anzeigen!

EDIT: meiner lässt sich bis etwa 6600UPM drehen.
biSheep ist offline  
Alt 23.09.2005, 00:05   #6
liljon
 
Avatar von liljon
AW: wie hoch dreht euer R?

Meine dreht ca 6800 U/min ohne chip
liljon ist offline  
Alt 23.09.2005, 00:19   #7
MemphisR
 
Avatar von MemphisR
AW: wie hoch dreht euer R?

6250 wie vom werk vorgegeben. ein bisserl mehr könnt´s schon sein.
MemphisR ist offline  
Alt 23.09.2005, 10:01   #8
MeisteR32
AW: wie hoch dreht euer R?

Meiner dreht nach der Tuner-Optimierung bis ca. 7.000 u/min.
Nur der erste Gang sperrt noch immer bei ca. 6500 u/min.
Wie siehts denn bei den gechippten aus, dreht euer 1. Gang ebenfalls bis knapp 7.000 u/min?
6.250 u/min sind ja ne Schande!
Bei 6.250 u/min gibt VW übrigens nicht den Drehzahlbegrenzer sondern die maximale Leistung von 177 KW an.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.09.2005, 10:04   #9
Manuel
AW: wie hoch dreht euer R?

In jeden Gang 6800 U/min.
Komisch das es da solch starke unterschiede gibt. Rein theoretisch kann man die Drehzahl doch auf eine Umdrehung genau anzeigen lassen, es gibt doch nichts was es beeinflussen könnte wie beim Tacho.

Manu
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.09.2005, 10:11   #10
MeisteR32
AW: wie hoch dreht euer R?

Ich denk mal, daß das einfach Software-abhängig ist!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.09.2005, 11:01   #11
jesses
 
Avatar von jesses
AW: wie hoch dreht euer R?

Zitat:
Zitat von BayernR32
Ich denk mal, daß das einfach Software-abhängig ist!
Ich denke mal, daß das eine "optische Täuschung" ist. Der Drehzahlmesser ist träge und geht demnach trotz Begrenzer noch ein Stückchen höher, nämlich ungefähr bis 6800 und fällt dann zurück. Bleibt man im Begrenzer, pendelt die Nadel beim Serien-R um die 6500 ein (bei mir jedenfalls).

Das ist übrigens die Hauptmaßnahme, die beim Chip-Tuning ergrifffen wird, Drehzahlbegrenzer hochsetzten und anschliessend mittleres Kennfeld raufsetzen (ab ca. 3000 Touren). Der Wagen zieht dann "spürbar besser" .

Aber mehr als EUR 100,- sollte das nicht kosten, mehr ist es meiner Meinung nach auch nicht wert.
jesses ist offline  
Alt 26.09.2005, 09:53   #12
Okley
AW: wie hoch dreht euer R?

Bei mir riegelt er in der ersten auch schon früher ab
als in den anderen Gängen - Laut VAG Com dreht er bis 6800 UPM (Maximalwert)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.09.2005, 13:19   #13
BerlinR32
 
Avatar von BerlinR32
AW: wie hoch dreht euer R?

Hi @ all,

war vor kurzem auf dem Leistungsprüfstand bei Porsche.

Ergebnis: 256 Ps. 309 Nm und max Drehzahl bei 6700 U/min. (wohlbemerkt im Serienzustand 008 Software)

Wollte das Leistungsdiagramm hier posten, doch leider ist die Datei zu groß. Weiß einer wie man so ne Datei kleiner machen kann oder die Datengrösse erhöehen kann?

Gruß
BerlinR32
BerlinR32 ist offline  
Alt 26.09.2005, 13:50   #14
Okley
AW: wie hoch dreht euer R?

Send mir die Datei an
[email protected]

dann stell ich es dir online
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.09.2005, 22:19   #15
defiant
AW: wie hoch dreht euer R?

Mein R dreht Serie mit Software 008 so um die knappe 6900 u/min laut DZM. Mit Software 005 war's das Gleiche. In jedem Gang.

Mit Chip damals drehte er so um die 7250 u/min.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Inspektion,wie hoch und bei wieviel KM? Hector Allgemein 8 17.09.2009 18:11
Wie hoch dreht euer motor wenn er kalt ist? Vegetaonline Allgemein 4 30.03.2007 16:55
Motor dreht nicht mehr hoch ???!!!! Okley R32 Probleme/Fehler/Defekte 33 01.01.2006 18:31
Wie habt ihr euer KW V3 eingestellt? Marcelvs Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 29.11.2004 22:42

Stichworte zum Thema wie hoch dreht euer R?
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de