SLS Chip

Diskutiere SLS Chip im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, das Ruckeln liegt nicht am E-gas, sondern an der Klopfregelung. Es sind Zündwinkeleingriffe aufgrund von Klopferreignissen bei...
  • SLS Chip Beitrag #101
Rallye_golf_g60
Guest
ottor32 schrieb:
nein geht nicht weg! ja habe auch ein sls chip drin! das liegt am elektronischen gas

Hallo zusammen,

das Ruckeln liegt nicht am E-gas, sondern an der Klopfregelung. Es sind Zündwinkeleingriffe aufgrund von Klopferreignissen bei der Verbrennung. Hierbei wird die Zündung zurückgezogen, dadurch entsteht das Ruckeln und gleichzeitig der Leistungsverlust, weil die zündung zurückgezogen wird.
Das kann SLS bestimmt beheben wenn er sich in der Software / Daten gut auskennt. Bittet ihn doch einfach das zu tun. Er wird das schon hin bekommen.

Gruss Andy
 
  • SLS Chip Beitrag #106
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wenn die das nicht können dann kriege ich das grosse Lachen. Bei mir haben wir das 2 mal geändert, dauerte mit neu auspeielen 30 minuten
 
  • SLS Chip Beitrag #109
Okley
Guest
Nichts, ich finde das unseriös und einen "pfusch" *roll*
 
  • SLS Chip Beitrag #110
Benji
Guest
Du meinst weil er beim R32 +20PS angibt?

Daß ist wirklich etwas übertrieben, aber sonst ist der Danny in Ordnung.
Hab meinen Chip bei ihm machen lassen und er war eigentlich total bemüht daß es mir passt. Hat mir im Nachhinein sogar einen umsonst nachgeschickt, den ich mir aufgrund des eingelöteten Sockels selber verbauen konnte.
 
  • SLS Chip Beitrag #111
HornyD
Guest
Hallo,

wen ich allgemein als Chip-Tuner noch empfehlen kann ist Digi-Tec. War in der Filiale in Pforzheim und hab dort das Golf 1 Cabrio 1.8l 98PS von meinem Dad chippen lassen. Erstens sind die super freundlich dort und zweitens spricht das Resultat echt für sich.
Nach einer Tasse Kaffe bei Digi-Tec und ein bisschen rumlaufen in Pforzheim war das Auto fertig. Da ich ja aus Karlsruhe komme, musste der Chip jetzt erstmal auf der Autobahn getestet werden. Das Ergebnis war erstaunlich. Selbst bei diesem kleinen Motörchen war ein erheblicher Unterschied zu erkennen.
Und ich denke, wenn sie schon bei diesem Auto solch gute Arbeit leisten, wird sie bei einem R sicher nicht schlechter sein. Eher im Gegenteil.
 
Thema:

SLS Chip

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R36Alex
Antworten
42
Aufrufe
6.611
alex_filzlaus
alex_filzlaus
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.990
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Indecent
Antworten
18
Aufrufe
1.673
Benji
Oben Unten