SLS Chip

Diskutiere SLS Chip im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; zuviel Geld für diese Arbeit....
  • SLS Chip Beitrag #41
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Kennt ihr B&B Motorsport ? Gebt euch mal diese Angaben

B&B Golf R32 3.2 ca.275 PS
B&B Spezialnockenwellen
Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
Motorabstimmung
4498 Euro


Hier der Link zurHomepage

zuviel Geld für diese Arbeit....
 
  • SLS Chip Beitrag #42
Benji
Guest
Find ich auch.
Ausgegangen von einer Serienleistung von 241PS würde da jedes zusätzliche PS über 132 Euro kosten. *schock*
Wenn man da mal einen kleinen Monolader-Turboumbau in Betracht zieht kommt man aufs PS gerechnet wesentlich günstiger weg.

Lieber keine halbe Sachen denn wenn der Wunsch nach mehr Leistung vorhanden ist, dann wird man sich mit 275PS auch nicht lange zufriedengeben.
Ich empfehle bei solchen Debatten immer Carsten zu fragen, da er ja Nocken verbaut hat und es NICHT mehr machen würde.
 
  • SLS Chip Beitrag #43
MeisteR32
Guest
Michi-Caro schrieb:
Gute Leistung Ich hatte mal eine VR6 von SlS mit295 PS aber der R oh da geht was

ich habe meinen R bei Wendland gechipt und der hat jetzt 187,5Kw davor hatte der grade mal 238Ps auf dem Prüfstand
187,5 KW sind ca. 255 PS. Diesen Leistungszuwachs kann man nicht alleine durch eine Steuergerätoptimierung erreichen.
Da scheint eher auf dem Prüfstand etwas schief gelaufen zu sein.
 
  • SLS Chip Beitrag #44
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Mein R drückte 178 KW in die Rolle und der vom Ottor32 zwei weniger. War schon mal damit zufrieden daß die R`s überhaupt die Leistungsangabe vom Werk erreichten 8) . Dann wurde die die Steuergeräte ausgebaut und die Eproms umgebrannt.....nun wieder ein Test auf der Rolle- hat bei beiden Auto`s identische Werte gebracht: 188 KW


Hier wurden doch auch ähnliche Werte erzielt. also wenn mehrere Leute diese Leistung angeben, ich denke da wird schon was dran sein. Jedenfalls ist ein Vorher-Nacher Vergleichslauf auf dem Prüfstand schon sehr sinnvoll.
 
  • SLS Chip Beitrag #45
MeisteR32
Guest
David schrieb:
Hier wurden doch auch ähnliche Werte erzielt. also wenn mehrere Leute diese Leistung angeben, ich denke da wird schon was dran sein. Jedenfalls ist ein Vorher-Nacher Vergleichslauf auf dem Prüfstand schon sehr sinnvoll.
Das ist richtig. Ich rede aber auch nicht von der Endleistung, sondern von der LeistungsSTEIGERUNG. Das sind bei Michi-Caro 17 PS. Daran glaub ich bei nem Sauger-Motor keinesfalls.
 
  • SLS Chip Beitrag #46
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
ich möchte dir ja nicht zunahe treten, aber entweder hast du falsch gelesen, oder falsch gerechnet.
Exjubi und Otto haben auch eine LeistungSTEIGERUNG von ca 12KW (16PS) wie Michi-Caro.
ich will mich hier nicht um 2-3 PS streiten, aber 10-18PS sinde ich schon realistisch beim Sauger (der R32 ist doch ein Sauger, oder?)
 
  • SLS Chip Beitrag #47
MeisteR32
Guest
David schrieb:
ich möchte dir ja nicht zunahe treten, aber entweder hast du falsch gelesen, oder falsch gerechnet.
Exjubi und Otto haben auch eine LeistungSTEIGERUNG von ca 12KW (16PS) wie Michi-Caro.
ich will mich hier nicht um 2-3 PS streiten, aber 10-18PS sinde ich schon realistisch beim Sauger (der R32 ist doch ein Sauger, oder?)

Nein, von 238 auf 255 Ps sind nunmal ein Plus von 17 Pferdchen, wa! ;)
Ich möchte auch nicht als Erbsenzähler dastehen, aber realistisch sind maximal 12 PS. Alles andere ist meiner Meinung nach Prüfstandsabweichung. *noahnung*
 
  • SLS Chip Beitrag #49
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
187,5 KW sind ca. 255 PS. Diesen Leistungszuwachs kann man nicht alleine durch eine Steuergerätoptimierung erreichen.
Da scheint eher auf dem Prüfstand etwas schief gelaufen zu sein.

also nach meiner rechnung sind 187,5 KW 251PS ;-)
 
  • SLS Chip Beitrag #52
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Ich möchte auch nicht als Erbsenzähler dastehen, aber realistisch sind maximal 12 PS. Alles andere ist meiner Meinung nach Prüfstandsabweichung. *noahnung*

..seh' ich genauso.

Um halbwegs aussagekräftige Daten zu bekommen müsste man sowieso mind. drei Prüfstandläufe vorher, und drei danach gemacht haben, dann jeweils das Mittel daraus errechnet, etc... *roll*

Wenn man von Prüfständen kein eAhnung hat merkt man eh nicht wenn "die" daran was drehen... ;)..da sollen schon die tollsten Werte bei rausgekommen sein. Auf nem unabhängigen Stand dann wieder was ganz anders. Und auf nem zweiten unabhängigen auch wieder was anderes. Also die ganze Dynosheets sind was fürn... :X

:D
 
  • SLS Chip Beitrag #53
Okley
Guest
Also wenn ich das ganze bei dem Competence Center machen lasse: www.tuner.at

Sollen ca. 286PS rausspringen - vorher Nachher Prüfstand wird bei Bosch gemacht :) Ich bin grad beim Überlegen, aber auf den einen Seite, reicht die Serien Leistung sowieso :)
 
  • SLS Chip Beitrag #54
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Okley schrieb:
Also wenn ich das ganze bei dem Competence Center machen lasse: www.tuner.at

Sollen ca. 286PS rausspringen - vorher Nachher Prüfstand wird bei Bosch gemacht :) Ich bin grad beim Überlegen, aber auf den einen Seite, reicht die Serien Leistung sowieso :)
Du redest aber nicht von einem Chip oder? *noahnung*
 
  • SLS Chip Beitrag #55
Benji
Guest
Ich an deiner Stelle würds auch lassen.Das rechnet sich nicht und soweitl ich das richtig verstanden hab stehen bei dir eh neue Felgen an.Investier das Geld lieber da und hol dir richtig feine die zu deinem Auto passen sprich die nicht jeder drauf hat. ;)

Ach ja, wird Zeit daß auf eurer Drivers Lounge Homepage der S3 gegen den R32 getauscht wird. :great:
 
  • SLS Chip Beitrag #56
Okley
Guest
Ich weiß das es Zeit wird das bei der www.Drivers-Lounge.com
ein Update kommt, aber ich bin derzeit leider so im Stress, dass ich
dafür keine Zeit habe. Und wenn ich nichts arbeite, kann ich mir den
R32 mit meinen 20 Jahren leider nicht leisten - also lieber länger auf
ein Update warten als gar keines :)


Wegen Tuning, meinte Nockenwellentuning inkl. Chip :D
 
  • SLS Chip Beitrag #58
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Ich bin heute mit dem Ottor32 zusammen bei www.slstuning.de in Hofgeismar gewesen und wir haben es getan....wir haben die R`s chippen lassen :D
Der Service vor Ort war wie ich ihn noch vom Jubigolf her kannte super :great: .Es wurde eine Eingangsmessung bei beiden Auto`s durchgeführt-was ja scheinbar nicht bei allen Tunern normal ist.....ich denke ohne diese Messung kann man sich den Rest schenken. Mein R drückte 178 KW in die Rolle und der vom Ottor32 zwei weniger. War schon mal damit zufrieden daß die R`s überhaupt die Leistungsangabe vom Werk erreichten 8) . Dann wurde die die Steuergeräte ausgebaut und die Eproms umgebrannt.....nun wieder ein Test auf der Rolle- hat bei beiden Auto`s identische Werte gebracht: 188 KW :great: mag nicht grade sehr viel sein....aber beim fahren ist es echt deutlich spürbar. Der Durchzug wurde besser, die Gasannahme wesentlich spontaner und der sehr früh kommende Begrenzer wurde etwas angehoben 6500 UP/m auf 6800 UP/m was schon ne Menge ausmacht. Sofuhren wir zwei glücklich und zufrieden Richtung Heimat....
Ich kann es nur empfehlen, habe vorher auch behauptet brauche ich nicht- aber ich bin ja eines besseren belehrbar :D :D :D
SLS hat auch grde Aktionswochen und versprochen den Mitgliedern dieses Forum`s einen korrekten Preis zu machen.... :great: :great: :great:
hi
habe gestern bei mir ein chip tuning durchgeführt bei SLS. bin vollkommen zufrieden, mein R geht jetzt bei 3000 U/min viel besser wie vorher. Nur ein problem gibts. Habe jetzt ein ruckeln wenn ich mit viertel Gas fahre. Das hatte ich vor dem tuning nicht
 
  • SLS Chip Beitrag #59
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
liljon schrieb:
hi
habe gestern bei mir ein chip tuning durchgeführt bei SLS. bin vollkommen zufrieden, mein R geht jetzt bei 3000 U/min viel besser wie vorher. Nur ein problem gibts. Habe jetzt ein ruckeln wenn ich mit viertel Gas fahre. Das hatte ich vor dem tuning nicht

Was sagt denn der Leistungsprüfstand?

Wegen dem ruckeln würde ich den einfach nochmal anrufen und hören was er dazu sagt.
 
  • SLS Chip Beitrag #60
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Diddi81 schrieb:
Was sagt denn der Leistungsprüfstand?

Wegen dem ruckeln würde ich den einfach nochmal anrufen und hören was er dazu sagt.

Laut Leistungsprüfstand 9 kw mehr
 
Thema:

SLS Chip

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.214
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R36Alex
Antworten
42
Aufrufe
6.650
alex_filzlaus
alex_filzlaus
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.086
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.683
UweGolf32
UweGolf32
Indecent
Antworten
18
Aufrufe
1.690
Benji
Oben Unten