Garantieverlängerung VW

Diskutiere Garantieverlängerung VW im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Habt Ihr auch so eine Garantieverlängerung bei VW abgeschlossen? Ist zwar eine feine Sache ........nur mit dem zuzahlen kann es auch teuer werden...
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habt Ihr auch so eine Garantieverlängerung bei VW abgeschlossen? Ist zwar eine feine Sache ........nur mit dem zuzahlen kann es auch teuer werden :( Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Exjubi schrieb:
Habt Ihr auch so eine Garantieverlängerung bei VW abgeschlossen? Ist zwar eine feine Sache ........nur mit dem zuzahlen kann es auch teuer werden :( Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?
Also ich hab meine Garantie gestern verlängert! Hat 295€ gekostet!
Ich finde aber es kann nicht schaden, den VW übernimmt ja dann einen gewissen % satz der Reparaturkosten!
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
SunnyR32 schrieb:
Also ich hab meine Garantie gestern verlängert! Hat 295€ gekostet!
Ich finde aber es kann nicht schaden, den VW übernimmt ja dann einen gewissen % satz der Reparaturkosten!

....klar das stimmt schon. Ich habe nur festgestellt so oft wie der R kaputt ist daß die Kosten sich summieren. Wenn man z.B. eine normale Gebrauchtwagengarantie hat und unter 50.000 Km liegt zahlt man in den meisten Fällen nichts dazu- daß ist bei VW leider anders.....
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Exjubi schrieb:
....klar das stimmt schon. Ich habe nur festgestellt so oft wie der R kaputt ist daß die Kosten sich summieren. Wenn man z.B. eine normale Gebrauchtwagengarantie hat und unter 50.000 Km liegt zahlt man in den meisten Fällen nichts dazu- daß ist bei VW leider anders.....
Das er so oft kaputt ist ist ja nicht bei jedem der normal fall!
Ich hatte bis jetzt nur kleinigkeiten wie Sitze oder Schalter für die Sitzheizung!
Ich hoffe das bleibt auch so!
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #5
ottor32
Guest
die garantie ist absoult für arsch lohnt sich nur bei richtig grossen reperaturen!und mir wurde damals nie was von einer selbstbeteiligung erzählt
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #6
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir die Garantie auch 24 Monate verlängern lassen. Ich denk das ist ne gute Sache. Hab schon öfters was von Getriebe- bzw. Motorschäden beim R gelesen. Wenn mir sowas mal passieren sollte und ich keine Garantieverlängerung hätte würd ich mir dermaßen in den Hintern beißen... Falls nix passiert sind halt 295 Euro futsch... thats life!
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #7
ottor32
Guest
ja 295 euro plus die selbstbeteildigung
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
ich bin auch der meinung das es eine gute investition ist! man weiß nie was in 2 Jahren kommen kann und wenn die VW etwas übernimmt, selbst wenn es nur ein kleiner betrag ist, ist immernoch besser als alles selbst zu zahlen!
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe die Neuwagen-Anschlussgarantie über den VVD abgeschlossen. Die Garantie beginnt zwei Jahre nach Erstzulassung des Fahrzeugs, läuft zwei Jahre und kostet einmalig 295 Euro. Die Versicherung bezieht sich nicht auf Verschleißteile wie z. B. Bremsen. Im Schadensfall beträgt die Selbstbeteiligung 10 % der Reparaturkosten, mindestens 50 Euro und höchstens 250 Euro.

Wenn z. B. die Maschine platzt kostet das ohne Garantie 6.500 Euro, mit Garantie nur 250 Euro. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied :great:
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #10
MeisteR32
Guest
HD-YX777 schrieb:
Ich habe die Neuwagen-Anschlussgarantie über den VVD abgeschlossen. Die Garantie beginnt zwei Jahre nach Erstzulassung des Fahrzeugs, läuft zwei Jahre und kostet einmalig 295 Euro. Die Versicherung bezieht sich nicht auf Verschleißteile wie z. B. Bremsen. Im Schadensfall beträgt die Selbstbeteiligung 10 % der Reparaturkosten, mindestens 50 Euro und höchstens 250 Euro.

Wenn z. B. die Maschine platzt kostet das ohne Garantie 6.500 Euro, mit Garantie nur 250 Euro. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied :great:

Das sind jetzt mal deutlich Fakten. :great:
Morgen wird meine Anschlussgarantie abgeschlossen.
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Neuwagen-Anschlussgarantie kannst du nur abschließen, wenn das Fahrzeug weniger als zwei Jahre alt ist. DeineR ist 06/2003, also "zu alt":( In deinem Fall besteht noch die Möglichkeit, eine Gebrauchtwagen-Garantie abzuschließen. Die kostet 286 Euro, läuft aber nur ein Jahr.
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #12
MeisteR32
Guest
Hm, der Verkäufer bei der MAHAG teilte mir vor einigen Monaten mit, daß es auf den Tag der ersten Zulassung im Fahrzeugschein ankommt.
Und da steht eben 09/03. *roll*
Die Gebrauchtwagen-Garantie würde ich nicht abschließen.
Außerdem braucht man davor ein Dekra-Gutachten und das kostet auch wieder extra. :(
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Klar kommt es auf den Tag der ersten Zulassung an. Wenn der aber vor dem 21.09.2003 liegt, geht nix mehr mit Neuwagen-Anschlussgarantie.
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #14
MeisteR32
Guest
*schock*
Dann werd ich wohl morgen meine Schrotflinte mit zur Mahag nehmen müssen. ;)
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #15
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Na wenn der Wagen erst in 09/03 zugelassen wurde lief ja auch erst ab da die Garantie. Dann sollte sich doch wohl eine Garantieverlängerung auch machen lassen. Zur Not hat der Verkäufer bei VW das halt unter dem Berg Papier auf seinem Schreibtisch verschlammpt... ;-) Du hast die doch schon ende letzen Monats bei ihm abgeschlossen gehabt, oder ? ;-)
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #16
szandor
Guest
....... ich habe eine zweijährige VOLLGARANTIE gekauft,
kann man in der Schweiz so haben, ist aber verdammt schweineteuer!! *schock*
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Randall Flagg schrieb:
Na wenn der Wagen erst in 09/03 zugelassen wurde lief ja auch erst ab da die Garantie. Dann sollte sich doch wohl eine Garantieverlängerung auch machen lassen. Zur Not hat der Verkäufer bei VW das halt unter dem Berg Papier auf seinem Schreibtisch verschlammpt... ;-) Du hast die doch schon ende letzen Monats bei ihm abgeschlossen gehabt, oder ? ;-)

Ich denke, das müsste gehen. Muss nur noch der "Freundliche" mitspielen. Was ich vergessen habe: Neuwagen-Anschlussgarantie bekommt man nur als Erstbesitzer.
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Ich denke, das müsste gehen. Muss nur noch der "Freundliche" mitspielen. Was ich vergessen habe: Neuwagen-Anschlussgarantie bekommt man nur als Erstbesitzer.

NEEE HD-das kann nicht sein......ausser Vorführer werden nicht mitgerechnet, aber das denke ich schon.
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Exjubi schrieb:
NEEE HD-das kann nicht sein......ausser Vorführer werden nicht mitgerechnet, aber das denke ich schon.

Mein VW-Händler meinte damals auch, daß die Garantieverlängerung nur für Erstbesitzer möglich sei.
Ansonsten bleibt einem nur die Gebrauchtwagengarantie.
 
  • Garantieverlängerung VW Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Exjubi schrieb:
NEEE HD-das kann nicht sein......ausser Vorführer werden nicht mitgerechnet, aber das denke ich schon.

Offiziell ist es so, wie ich geschrieben habe. Meiner war ja auch einen Monat auf das Autohaus zugelassen, bevor ich ihn übernommen habe. Da er keine Laufleistung hatte, ging er gerade noch als "Neuwagen" durch. Man sieht also, es gibt durchaus Ausnahmen.
 
Thema:

Garantieverlängerung VW

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.451
2000ALH
2000ALH
Antworten
0
Aufrufe
218
241DSG
Antworten
0
Aufrufe
356
Dummbacke
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Oben Unten