Mein R32 würde aufgebrochen

Diskutiere Mein R32 würde aufgebrochen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo, brauche mal dringend euren RAt und zwar ist es so ich habe meinen R am 19 märz 2005 gekauft und jetzt hat sich durch zufall rausgestellt...
  • Mein R32 würde aufgebrochen Beitrag #1
TobiR32
Guest
hallo,
brauche mal dringend euren RAt und zwar ist es so ich habe meinen R am 19 märz 2005 gekauft und jetzt hat sich durch zufall rausgestellt das mein auto beim vorbesitzer aufgebrochen wurde. Es ist dabei ein schaden von 3700 euro entstanden das dicke an der sache ist das mir der händler dann das fahrzeug als unfallfrei und ohne jegliche schäden verkauft hat. das der händler davon wusste sagt mir die mir vorliegende rechnung vom 14.03 2005 die ich über 1000 wege bekommen habe. nach dem einbruch mussten laut rechnung die beiden vorderen türen ausgebeult und lackiert werden, mehrere karosserieteile erneuert oder instandgesetzt werden, ein neues navi komplett mit abs leitung, antennenkabel, navi cd usw. eingebaut werden, die ablage unter schalttafel erneuert werden , die schließzylinder erneuert und der wischerrahmen erneuert werden. nun lautet meine frage an euch habe ich die chance das auto aufgrund dessen zurückzugeben?? oder was kann ich machen
 
  • Mein R32 würde aufgebrochen Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Mhh, schwer zu sagen.

Also, ein Unfallschaden ist das ja nicht. Und ob man einen Einbruchschaden genauso anzeigen muß wie einen Unfallschaden weiß ich jetzt nicht.

Aber wenn du ihn gefragt hast, ob irgendwas schon mal Nachlackiert worden sei, und er hat dann nein gesagt, dann hat dich der Verkäufer arglistig getäuscht. Denn so war es ja nicht. Dann könntest du den Wagen zurückgeben, oder den Kaufpreis mindern.

Willst du denn aufgrund dessen den Wagen wieder abgeben?
 
  • Mein R32 würde aufgebrochen Beitrag #3
TobiR32
Guest
hi

kommt drauf an wie er reagiert wenn er es akzeptiert und mir eine entschädigung gibt ist es ok aber wenn er es ablehnt kämpf ich darum ihn zurückzugeben und im kaufvertrag steht ja meine mängel oder unfallschaden un wo ich das auto eine woche hatte ist mir aufgefallen das beide tür schließsylinder lose sind usw
 
  • Mein R32 würde aufgebrochen Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
TobiR32 schrieb:
kommt drauf an wie er reagiert wenn er es akzeptiert und mir eine entschädigung gibt ist es ok aber wenn er es ablehnt kämpf ich darum ihn zurückzugeben und im kaufvertrag steht ja meine mängel oder unfallschaden un wo ich das auto eine woche hatte ist mir aufgefallen das beide tür schließsylinder lose sind usw

Sorry, aber das ist leider nur ein "Sachmängel", der Dir erst jetzt aufgefallen ist. Unfall ist, wenn sicherheitsrelevante Teile beschädigt werden, sprich: Karosserie o.ä. und das muß dann ausgewiesen werden.

Wenn der Einbruchschaden nachweislich vom Fachhändler repariert worden ist, dann spar Dir das Geld für den Anwalt. Ich habe das so verstanden, daß Du das Auto von einem Händler gekauft hast, die werden sich dann sehr "kulant" zeigen und die Folgeprobleme beseitigen.

Wandlung deswegen? Keine Chance.....
 
  • Mein R32 würde aufgebrochen Beitrag #5
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hi

Habe auch gemeint, dass Unfallwagen verzogene Karosserien sowie /oder Defekte an den A- B- oder C-Säule mit Beeinträchtigung der Stabilität aufgewiesen haben müssen. Defekt an Blechteile und Türen zählen glaube ich nicht dazu. Das hat mir mal der Freundliche so erläutert - ohne bei einen Profit daraus haben zu können.

MfG
 
  • Mein R32 würde aufgebrochen Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Einen Schaden in Höhe von 3.700 Euro muss man als Verkäufer selbstverständlich angeben. Im vorliegenden Fall müsste Wandlung möglich sein. Dann bekommt man für die gefahrenen km aber etwas vom Kaufpreis angezogen. Ich würde Minderung verlangen. Zumindest soviel, dass es für einen Satz neue Reifen reicht.
 
  • Mein R32 würde aufgebrochen Beitrag #7
TobiR32
Guest
hi

ganz meiner meinung da der r eh ein geiles auto ist möcht ich ihn eigentlich auch nicht missen aber so ein satz original winterreifen mit Felge wäre denk ich nicht schlecht oder?
 
  • Mein R32 würde aufgebrochen Beitrag #8
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Einbruchschaden/Unfallschaden

Ich würde meine Versicherung um Rat und Auskunft bitten, wie sich die Sachlage verhalten könnte , wenn ich diese Informationen hätte.Ebenfalls würde ich bei meinem Rechtsanwalt eine Auskunft einholen .

Weiter habe ich in einer Fernsehreportage mitbekommen , dass sogar ein Schaden von 30 EURO angegeben werden muß. Dies ist kein Kavaliersdelikt.
Schon eine Reparatur durch Dellendoktoren oder Airbrushern für Lackreparaturen müßen angegen werden. Egal ob Unfall oder nicht.Vorausgesetzt , diese Informationen sind dem Verkäufer bei Verkauf bekannt. Und dies ist hier der Fall. Nachdem Dir über den Vorfall Rechnungen vorliegen und die Arbeiten erklärt sind.

Weiter ist zu beachten , dass eine eventuelle Wertminderung zum Tragen kommt , wenn Du mit deinem R32 einen Unfall hast und dieser über einen Gutachter und über die Versicherung reguliert wird. Du schreibst von Ausbeulen der Türen und nicht ersetzten der Türen , somit sind Karosseriearbeiten mit verzinnen und verspachteln , sowie Beilackierungen angefallen. Dies wird ein Gutachter durch Lacktiefenmessungen feststellen. Und dem entsprechend wird der Wert des Fahrzeugs ausfallen.

Ich würde hier meine Möglichkeiten ausschöpfen .
 
  • Mein R32 würde aufgebrochen Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Und um genau diesen Wertverlust würde ich versuchen, den Kaufpreis zu mindern. Notfalls unter Zuhilfenahme eines Anwalts:great:
 
Thema:

Mein R32 würde aufgebrochen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Isnogood
Antworten
7
Aufrufe
2.285
Isnogood
Isnogood
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten