Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 19.09.2005, 17:44   #1
TobiR32
Mein R32 würde aufgebrochen

hallo,
brauche mal dringend euren RAt und zwar ist es so ich habe meinen R am 19 märz 2005 gekauft und jetzt hat sich durch zufall rausgestellt das mein auto beim vorbesitzer aufgebrochen wurde. Es ist dabei ein schaden von 3700 euro entstanden das dicke an der sache ist das mir der händler dann das fahrzeug als unfallfrei und ohne jegliche schäden verkauft hat. das der händler davon wusste sagt mir die mir vorliegende rechnung vom 14.03 2005 die ich über 1000 wege bekommen habe. nach dem einbruch mussten laut rechnung die beiden vorderen türen ausgebeult und lackiert werden, mehrere karosserieteile erneuert oder instandgesetzt werden, ein neues navi komplett mit abs leitung, antennenkabel, navi cd usw. eingebaut werden, die ablage unter schalttafel erneuert werden , die schließzylinder erneuert und der wischerrahmen erneuert werden. nun lautet meine frage an euch habe ich die chance das auto aufgrund dessen zurückzugeben?? oder was kann ich machen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.09.2005, 18:53   #2
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Mein R32 würde aufgebrochen

Mhh, schwer zu sagen.

Also, ein Unfallschaden ist das ja nicht. Und ob man einen Einbruchschaden genauso anzeigen muß wie einen Unfallschaden weiß ich jetzt nicht.

Aber wenn du ihn gefragt hast, ob irgendwas schon mal Nachlackiert worden sei, und er hat dann nein gesagt, dann hat dich der Verkäufer arglistig getäuscht. Denn so war es ja nicht. Dann könntest du den Wagen zurückgeben, oder den Kaufpreis mindern.

Willst du denn aufgrund dessen den Wagen wieder abgeben?
vr-six ist offline  
Alt 19.09.2005, 19:00   #3
TobiR32
AW: Mein R32 würde aufgebrochen

kommt drauf an wie er reagiert wenn er es akzeptiert und mir eine entschädigung gibt ist es ok aber wenn er es ablehnt kämpf ich darum ihn zurückzugeben und im kaufvertrag steht ja meine mängel oder unfallschaden un wo ich das auto eine woche hatte ist mir aufgefallen das beide tür schließsylinder lose sind usw
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.09.2005, 19:12   #4
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Mein R32 würde aufgebrochen

Zitat:
Zitat von TobiR32
kommt drauf an wie er reagiert wenn er es akzeptiert und mir eine entschädigung gibt ist es ok aber wenn er es ablehnt kämpf ich darum ihn zurückzugeben und im kaufvertrag steht ja meine mängel oder unfallschaden un wo ich das auto eine woche hatte ist mir aufgefallen das beide tür schließsylinder lose sind usw
Sorry, aber das ist leider nur ein "Sachmängel", der Dir erst jetzt aufgefallen ist. Unfall ist, wenn sicherheitsrelevante Teile beschädigt werden, sprich: Karosserie o.ä. und das muß dann ausgewiesen werden.

Wenn der Einbruchschaden nachweislich vom Fachhändler repariert worden ist, dann spar Dir das Geld für den Anwalt. Ich habe das so verstanden, daß Du das Auto von einem Händler gekauft hast, die werden sich dann sehr "kulant" zeigen und die Folgeprobleme beseitigen.

Wandlung deswegen? Keine Chance.....
jesses ist offline  
Alt 19.09.2005, 20:46   #5
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: Mein R32 würde aufgebrochen

Hi

Habe auch gemeint, dass Unfallwagen verzogene Karosserien sowie /oder Defekte an den A- B- oder C-Säule mit Beeinträchtigung der Stabilität aufgewiesen haben müssen. Defekt an Blechteile und Türen zählen glaube ich nicht dazu. Das hat mir mal der Freundliche so erläutert - ohne bei einen Profit daraus haben zu können.

MfG
vr6_24v ist offline  
Alt 19.09.2005, 21:03   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Mein R32 würde aufgebrochen

Einen Schaden in Höhe von 3.700 Euro muss man als Verkäufer selbstverständlich angeben. Im vorliegenden Fall müsste Wandlung möglich sein. Dann bekommt man für die gefahrenen km aber etwas vom Kaufpreis angezogen. Ich würde Minderung verlangen. Zumindest soviel, dass es für einen Satz neue Reifen reicht.
HD-YX777 ist offline  
Alt 25.09.2005, 18:31   #7
TobiR32
AW: Mein R32 würde aufgebrochen

ganz meiner meinung da der r eh ein geiles auto ist möcht ich ihn eigentlich auch nicht missen aber so ein satz original winterreifen mit Felge wäre denk ich nicht schlecht oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.09.2005, 01:53   #8
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: Mein R32 würde aufgebrochen

Ich würde meine Versicherung um Rat und Auskunft bitten, wie sich die Sachlage verhalten könnte , wenn ich diese Informationen hätte.Ebenfalls würde ich bei meinem Rechtsanwalt eine Auskunft einholen .

Weiter habe ich in einer Fernsehreportage mitbekommen , dass sogar ein Schaden von 30 EURO angegeben werden muß. Dies ist kein Kavaliersdelikt.
Schon eine Reparatur durch Dellendoktoren oder Airbrushern für Lackreparaturen müßen angegen werden. Egal ob Unfall oder nicht.Vorausgesetzt , diese Informationen sind dem Verkäufer bei Verkauf bekannt. Und dies ist hier der Fall. Nachdem Dir über den Vorfall Rechnungen vorliegen und die Arbeiten erklärt sind.

Weiter ist zu beachten , dass eine eventuelle Wertminderung zum Tragen kommt , wenn Du mit deinem R32 einen Unfall hast und dieser über einen Gutachter und über die Versicherung reguliert wird. Du schreibst von Ausbeulen der Türen und nicht ersetzten der Türen , somit sind Karosseriearbeiten mit verzinnen und verspachteln , sowie Beilackierungen angefallen. Dies wird ein Gutachter durch Lacktiefenmessungen feststellen. Und dem entsprechend wird der Wert des Fahrzeugs ausfallen.

Ich würde hier meine Möglichkeiten ausschöpfen .
editione_one ist offline  
Alt 30.09.2005, 19:53   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Mein R32 würde aufgebrochen

Und um genau diesen Wertverlust würde ich versuchen, den Kaufpreis zu mindern. Notfalls unter Zuhilfenahme eines Anwalts
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 heute nacht aufgebrochen. TomJung Allgemein 19 21.07.2010 13:51
ASA GT2, wie gefällts, würde das passen? ingo91541 Räder/Reifen 10 24.03.2010 20:36
Wer würde sich von euch den V R32 kaufen wenn der preis stimmen würde? Vegetaonline Allgemein 19 12.03.2006 22:57
!!!!Fahrersitz würde erneuert????????!!!!!! Golffreak23 R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 22.07.2005 13:00
auto aufgebrochen R32 Timo Erlebnisse/Geschichten 5 26.05.2004 18:31

Stichworte zum Thema Mein R32 würde aufgebrochen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de