"Schleif"geräusch von vorne rechts

Diskutiere "Schleif"geräusch von vorne rechts im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Da mir leider auch die Werkstatt trotz der Suche inkl. Geräuschverstärker nicht weiterhelfen konnte, meine Frage in die Runde. Wenn ich die...
  • "Schleif"geräusch von vorne rechts Beitrag #1
4mB3r197
Guest
Da mir leider auch die Werkstatt trotz der Suche inkl. Geräuschverstärker nicht weiterhelfen konnte, meine Frage in die Runde.
Wenn ich die Zündung anmache und das Fahrzeug noch nicht wirklich warm ist, hört man eine Art Schleifgeräusch von vorne rechts. Das Geräusch tritt im Stand auf und läßt sich durch Lenkbewegungen beeinflussen. Das Komisch ist, dass man's im Motorraum (bei offener Haube) nicht hört, auch nicht, wenn man mit dem Ohr im Radkasten hängt. Dafür hört man das Geräusch rel. gut, wenn man mal ins geöffnete Handschuhfach lauscht. Lässt man den Wagen anrollen, hört man Geräusch auch noch bis irgendwann halt Motor und Auspuff es übertönen. ;)
Ist der Wagen erstmal warm, ist auch das Geräusch weg.

Kennt das jemand, hat es evtl. auch (gehabt) und kann mir sagen was das ist oder sein könnte ?
 
  • "Schleif"geräusch von vorne rechts Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Könnte die Servolenkung sein. Schau mal nach dem Flüssigkeitsstand.
 
  • "Schleif"geräusch von vorne rechts Beitrag #3
4mB3r197
Guest
Hi HD,

hat die Werkstatt bereits. Das Komische ist halt, dass man bei geöffneter Haube und im Motorraum rein gar nichts hört. Auch nicht, wenn man mit dem Ohr im Radkasten hängt. :\ Es klingt wie ein Strömungsgeräusch. Ganz komisch. Die WS weiß zurzeit auch nicht weiter. :\
 
  • "Schleif"geräusch von vorne rechts Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn man das Geräusch bei stehendem Fahrzeug durch Lenkbewegungen beeinflussen kann, muss es mit der Servolenkung bzw. mit der Servopumpe zusammenhängen. Sitzt diese Pumpe evtl. in der Nähe des Handschuhfachs?
 
  • "Schleif"geräusch von vorne rechts Beitrag #5
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
ist ein unterschied da wenn du die klima ein oder aus hast ???

hab da auch so ein brummen im stand gehabt war die sicherung für denn zweiten lüfter diese sitz auf der batterie !! lüfter ist dann auch noch ersetzt worden von der WS unrunder lauf des lüfters.
 
  • "Schleif"geräusch von vorne rechts Beitrag #6
4mB3r197
Guest
@hofe: Nein, macht keinen Unterschied. Das Geräusch bleibt in unveränderter Form vorhanden. :\
 
Thema:

"Schleif"geräusch von vorne rechts

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Mecha
Antworten
17
Aufrufe
2.742
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten