Wer hat einen neuen R32 bestellt?

Diskutiere Wer hat einen neuen R32 bestellt? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; in erlangen beim biemann bekommt man die Mehrwertsteuer geschenkt also 16% aber nur noch bis 30.09 jetzt zu schlagen billiger bekommt man den...
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #21
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
in erlangen beim biemann bekommt man die Mehrwertsteuer geschenkt also 16% aber nur noch bis 30.09


jetzt zu schlagen billiger bekommt man den golf nimmer
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #22
sheava
Guest
Auf die 27, paar zerquetschte komme ich natürlich nur wenn ich als 100 % den Bruttolistenpreis ansetze. Also Liste abzüglich MWSt und dann vom Nettopreis noch die 15 %, ach ja das Selbstabholerpacket in WOB samt Übernachtung hab ich auch gesponsert bekommen, aber muss auch dazu sagen das ich bei diesem Händler immer zwei Neuwagen im Halbjahr hole, da kann man schon ä bissel handeln, bei 20 die Woche bestimmt noch ein bissel mehr :D. Auch muss man dazu sagen das man die Diplomatenveträge nicht mit Grosskundenveträge o.ä. vergeleichen kann. Von den Alltagsmarken ist der VW/Audi Konzern einer derjenigen der den geringsten Diplo Rabatt gewährt, weniger gibts nur bei Mercedes und Porsche. Bei so Marken wie Fiat, Alfa oder Franzosen ist es Modellabhängig und da sind manschmal 30 % unter Netto drin - trotzdem bleib ich bei den einheimischen Marken - außer bei Mini, da hab ich ne Außnahme gemacht und habs nicht bereut, ach ja bei Mini gabs auch blos 10 % auf Netto *oops*
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #23
sushiman
Guest
dann geben die händler ja doch nicht zu viel nachlass. die verkaufen ihr autos eh für netto. hab mal in der schule gelernt, dass die Mwst. ein durchlaufender Posten ist und vom Endverbraucher getragen wird. also finde ich 15 % von VW nicht gerade üppig !
und nen ford mondeo kann ich dir auch für 32 % NL andrehen... aber wer will den fahren ???????????
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #24
Thomas Fulge
Guest
15%

15 % Und keine Mwst wovon träumst Du den Nachts ? Das Du den R 32 umsost bekommst ?Smile
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #25
sushiman
Guest
wenn du alle beiträge gelesen hättest, hättest du wahrscheinlich mitbekommen das wir über den diplomaten-status sprachen.....
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #26
Thomas Fulge
Guest
JA! JA !ist schon OK !
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #27
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hehe is ja nicht so schlimm
fakt ist aber das auto ist geil!!! egal was andere sagen und umso günstiger man den bekommt umso besser
denn eins ist klar find ich auf jeden...die autos in deutschland sind alle durch die bank zu teuer......,




gruss d
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #28
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
weiss nicht ob ich das so sagen darf.
aber sprecht euren händler dann einfach mal drauf an ob ihr nicht 15prozent haben könnt.........
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #29
RSven6
Guest
speci schrieb:
weiss nicht ob ich das so sagen darf.
aber sprecht euren händler dann einfach mal drauf an ob ihr nicht 15prozent haben könnt.........

Und ob Weihnachten noch der Weihnachtsmann vorbei kommt! *lol* Ja ne, is klar...

Ich halte mich am besten mal bedeckt jetzt als Verkäufer...nur soviel, wer schon bei 15% laut ruft, dass es zu wenig Nachlass gibt, den trete ich persönlich aus meinem Autohaus! 8-(
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #30
rulu57
Guest
Ich habe mit meinen Verkäufer nie über Prozente Diskutiert.
Leben und Leben lassen.
Bis heute habe ich immer die Prozente bekommen, womit ich als auch der Verkäufer leben kann.
Es gibt dann immer so nette Sachen, wie ein Fahrsicherheitstranig für die Frau:D :D
Einladungen zur Präsentation eines neuen Fahrzeuges:D :D
Und man wird mit Namen angesprochen:great:
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #31
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
RSven6 schrieb:
Und ob Weihnachten noch der Weihnachtsmann vorbei kommt! *lol* Ja ne, is klar...

Ich halte mich am besten mal bedeckt jetzt als Verkäufer...nur soviel, wer schon bei 15% laut ruft, dass es zu wenig Nachlass gibt, den trete ich persönlich aus meinem Autohaus! 8-(

Kenn den Weihnachtsmann ja auch nicht *lol*
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #32
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Ein Freund von mir arbeitet in einem großen VW-Autohaus als Neuwagenverkäufer. Er sagte mir mal, dass er am Anfang eines Geschäftsjahres (od. ähnlich) Angaben machen muss, wie viele Fahrzeuge er plant, in dem Jahr zu verkaufen. Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man als Veräufer ein recht geringes Basisgehalt und der Rest läuft über die Provisionen der Verkauften Autos. D.h. wichtig ist, die Quote zu erfüllen(denn sonst ist man schnell weg vom Fenster) und andererseits noch so viel Provision zu bekommen, dass das Gehalt nicht total einbricht. Deshalb kann es sein, dass ein Verkäufer, der kurz vor Ende der Periode seine Quote noch nicht erreicht hat, erstmal ordentlich Nachlass gewährt(was natürlich von seiner Provision abgeht). Der Rabatt für Schwerbehinderte (15%) wird zum Beispiel von VW und dem Autohaus getragen, sprich, es gibt auch noch Nachlassmöglichkeiten von der Konzernseite.
Ein Verkäufer, der seine Qutoten selbst sehr hoch ansetzt und diese auch immer erfüllt, ohne seine Provisionen groß zu schmälern, bekommt dann auch noch Boni für die Leistung...Nebenbei gibt es auch noch interne Sonderaktionen, bsp. hatten die einen Beetle RSI, der nicht wegging (bei 100000 DM kein Wunder), für den Verkauf innerhalb von 2 Wochen hätte der Verkäufer 5000 DM Sonderbonus bekommen.


Der Ur-R galt übrigens damals als Exot und durch die begrente Stückzahl und der hohen Nachfrage am Ende der Bauzeit, haben die Verkäufer bestimmt noch ordentlich Provision bekommen. Der neue R gilt als Serie, folglich eine unbegrenzte Stückzahl wird produziert und es kann ja nicht zu Nachfrageüberhängen kommen. So erkläre ich mir, dass auf ein neues Modell von Anfang an, so viel Rabatt gewährt wird.

Wer meint, ich irre mich, möge mich gerne berichtigen...

Have a nice day!!
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #33
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Also es ist zumindest so das ein verkäufer auf ein fixum oder auf provision eingestellt sein kann.
das ist ja lediglich eine absprache zwischen autohaus und verkäufer.

zu dem rest kann ich nicht viel sagen...
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #34
RSven6
Guest
rulu57 schrieb:
Ich habe mit meinen Verkäufer nie über Prozente Diskutiert.
Leben und Leben lassen.
Bis heute habe ich immer die Prozente bekommen, womit ich als auch der Verkäufer leben kann.
Es gibt dann immer so nette Sachen, wie ein Fahrsicherheitstranig für die Frau:D :D
Einladungen zur Präsentation eines neuen Fahrzeuges:D :D
Und man wird mit Namen angesprochen:great:

Endlich mal ein angenehmer Kunde, glaub mir, sowas wie Dich gibt es selten in den letzten Monaten!
Jeder 2. kommt rein und sagt, bekomme ich mehr als 10%?! Ansonsten geh ich wieder... :-/

Jahresziel hin oder her... was zuviel ist, ist zuviel. Klar, es gibt Modelle, die muss man mit 15% verkaufen, bei Behindertenrabatt sowieso... Aber doch nicht immer und überall..
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #35
dci_990
Guest
Also, ich habe nochmals nachgeschaut. Habe 42.171,00 Euro Listenpreis. Ich zahle 38.000,00 Euro. Das sind knapp 10%, und ich finds ok. Aber was mir komisch vorkommt ist, dass hier alle davon reden, dass wenn ich heute bestelle, dass der Wagen dann im Oktober noch da ist?! Mein Verkäufer sagt mir Dezember. Was sagt Ihr dazu?? ???
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #36
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt ich habe letzte woche nen testlauf gemacht und da hatte ich stehn das er anfang dezember geliefert wird....
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #37
dci_990
Guest
@ speci: Arbeitest Du bei VW im Werk? Wie sieht das denn aus? Variiert das Produktionsdatum nur nach Modell (R32) oder hängt das Produktionsdatum auch von der Zusatzaustattung ab? Kann es passieren, dass man noch früher reinrutscht, so dass er vielleicht schon im November kommt? *ungeduldig*

Ich bin heiz wie zau auf das neue Auto. :great:
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #38
sushiman
Guest
Hallöchen ihr lieben,

habe heute mit meinem freundlichen gesprochen.... habe am 19.8. bestellt und er wird nächste woche donnerstag, 29.09. gebaut !!!!!! freu !!!!!!
also in der ersten Oktober Woche isser meins !!!!!!!!!!
seitdem ist der freundlich für mich nurnoch der superfreundliche :great: :great: :great: :great:
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #39
dci_990
Guest
Ja, leider habe ich nicht am 19.8. bestellt :( Ein dummer Fehler!!! Ich freu mich aber für Dich sushiman! Osnabrück ist ja gar nicht so weit entfernt von Osnabrück. Wie wärs mit einem Treffen, wenn ich meinen bekommen hab?! 8)
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #40
sheava
Guest
dci_990 schrieb:
Osnabrück ist ja gar nicht so weit entfernt von Osnabrück.

Nee wirklich :D Wie klein die Welt doch ist

Hab meinen auch am 19.08. morgens bestellt und er soll in der ersten Monatshälfte Oktober in WOB zur Abholung bereit stehen :great:
 
Thema:

Wer hat einen neuen R32 bestellt?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.830
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
24
Aufrufe
2.016
4motion
Oben Unten