Probleme mit Verstellung der König-Sitze

Diskutiere Probleme mit Verstellung der König-Sitze im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe seit 3 Wochen einen R 32, Bj. 10/03. Bin total begeistert von dem Wagen, bis auf die Ledersitze von König. An der Seite sind ja die 2...
  • Probleme mit Verstellung der König-Sitze Beitrag #1
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Habe seit 3 Wochen einen R 32, Bj. 10/03.

Bin total begeistert von dem Wagen, bis auf die Ledersitze von König. An der Seite sind ja die 2 Drehräder. Das untere lässt sich beim Fahrersitz nicht drehen. Warum ist das so, bzw. welche Funktion das Rad?
Finde, dass die Kopfstütze auch zu weit hinten ist. Bin übrigens 1,83 cm groß. Wenn der Kopf hinten aufliegt, komme ich mir vor wie beim Zanhnarzt und der Sitz ist bestimmt nicht weit nach hinten geneigt. Fand meine Recaros im VR 6 besser.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man die Königteile optimal einstellt.

Gruß
Petri
 
  • Probleme mit Verstellung der König-Sitze Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
petri schrieb:
Habe seit 3 Wochen einen R 32, Bj. 10/03.

Bin total begeistert von dem Wagen, bis auf die Ledersitze von König. An der Seite sind ja die 2 Drehräder. Das untere lässt sich beim Fahrersitz nicht drehen. Warum ist das so, bzw. welche Funktion das Rad?
Finde, dass die Kopfstütze auch zu weit hinten ist. Bin übrigens 1,83 cm groß. Wenn der Kopf hinten aufliegt, komme ich mir vor wie beim Zanhnarzt und der Sitz ist bestimmt nicht weit nach hinten geneigt. Fand meine Recaros im VR 6 besser.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man die Königteile optimal einstellt.

Gruß
Petri
Erst mal willkommen hier!

Also, das untere Rad ist klar. Damit kannst du die Rückenlehne vor und zurückstellen! Ist ja bei allen Audos so! :D
Das obere kleine Rad ist für die Lordosen-dings bums!
Damit kannst du das Rückenpolster verstellen wo das R Logo eingeneht ist!

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
  • Probleme mit Verstellung der König-Sitze Beitrag #3
Kiese
Guest
Also werstellen wo das R-Logo eingestickt ist, is nich!

Die Lordose Stütze befindet sich unmittelbar über Deinem Arsch! Beim Drehen dieses Rades drückt sich das Polster nach aussen bzw. nach innen!

Somit soll die S-Form Deiner Wirbelsäule "geStützt" werden!
 
  • Probleme mit Verstellung der König-Sitze Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Kiese schrieb:
Also werstellen wo das R-Logo eingestickt ist, is nich!

Die Lordose Stütze befindet sich unmittelbar über Deinem Arsch! Beim Drehen dieses Rades drückt sich das Polster nach aussen bzw. nach innen!

Somit soll die S-Form Deiner Wirbelsäule "geStützt" werden!
Ja schon klar, ich meinte damit ja auch nur das mittelteil und um es jemandem zu vereinfachen hab ich halt geschrieben wo dasR Logo eingeneht ist!

Ach Frank.....hab gehört das du am SO auf dem Magic Cars Treffen warst!
 
  • Probleme mit Verstellung der König-Sitze Beitrag #5
Kiese
Guest
Ja war ich!

Mit noch 2 anderen silbernen R´s!

Hätte ich wohl mal anrufen sollen, oder was?!?
Beim nächsten mal klingel ich durch!

Warst Du auch da?!?
 
  • Probleme mit Verstellung der König-Sitze Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich nicht aber meine ganzen Jungs!

Ja auf jeden Fall, Nummer hast du ja!

Ist jetzt demnächst eigentlich noch mal ein Treffen? Denn ab nächsten Monat ist mein R ja abgemeldet!
 
  • Probleme mit Verstellung der König-Sitze Beitrag #7
Kiese
Guest
Ach Du scheisse, abgemeldet?!?!?

Am End muss ich Dich noch abholen!!!

Also ich weiss nur das wir alle gemeinsam noch nach Luxemburg fahren! Aber das hast Du sicher ja schon wo anders gelesen ;-)

Ansonsten ist mir nix bekannt!
Falls was geht, Hanauer, oder so, kannst Du Dich ja mal melden!
Wir werden ja wohl noch ein kleines Treffen Zustande bekommen, bevor Du auf Dein T-Car zurückgreifen musst!

Also
Bis denne...

Und jetzt bitte nur noch über Lordose-Stützen philosophieren...
 
  • Probleme mit Verstellung der König-Sitze Beitrag #8
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos. Werde mich nochmals mit dem Teil befassen.

Grüße
Petri :D
 
Thema:

Probleme mit Verstellung der König-Sitze

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.061
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten