habe heute AUTOWINDOW eingebaut

Diskutiere habe heute AUTOWINDOW eingebaut im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Dann tippe ich eher auf das Zufallsprinzip, denn ich hatte einen GTI von 09/94, der hatte das Modul auch, aber die Fenster gingen nicht durch...
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Aragami schrieb:
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Aragami schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also beim Golf 3 hatte ich diese Funktion auch nur weil ich einen Funkfernbedienung von In Pro verbaut hatte!Diese hatte eine Komfortansteuerung!Blicker wurden angesteuert und ich konnte eben die Fenster mit der Fernbedienung hoch bzw. runterfahren!

wenn der 3ér nach 95 gebaut wurde hatte er das Komfort-modul drin ...
Ging halt am Schliesszylinder, FFB hab ich nicht (gabs die überhaupt beim 3ér Serie? ) ... musstest nur den Schlüssel beim absperren in der Schliesspostion lassen und dann fuhren die Fenster hoch und das Schiebedach zu ... umgekehrt ging es genauso ...

Irrtum! Mein VR6 war Baujahr 1992 und hatte das auch schon drin :wink:
Richtig, das Komfort-Modul gab es schon immer, halt nur über den Schließzylinder und in Verbindung mit der Alarmanlage, die hatte der VR6 auch Serienmäßig. (Zumindest später) Aber mit einer FB konnte man dem ja nachhelfen. :D

Kannste knicken das es das Komfort-modul schon immer gegeben hat!
Zumindest nicht in allen Modellen ...

Und mit der Alarmanlage hat das auch nix zutun ;) Mein 3ér hat keine Alramanlage und trotzdem das Komfort-modul :)

Merkt man ganz einfach ob man das komfort-modul im 3ér hatte, indem man nämlich einfach mal den el. Fensterheber für die Beifahrerseite betätigt und dann schauste mal ob die Scheibe der beifahrerseite auf "einem" Knopdruck (1x drücken und wieder loslassen) komplett hoch fährt oder stehen bleibt ... mit Komfort-modul fährt die scheibe von alleine hoch, ohne Komfort-modul bleibt die scheibe stehen nachdem du den knopf los lässt ;)

ich kenne 3 VR6 BJ92-95 bei denen kein Komfort-modul verbaut ist. Zudem kenn ich einige Sondermodelle ala´Avenue die vor 95 gebaut wurden die die Komfort-module auch nicht drin hatten ...

Was natürlich nicht heissen soll das Du lügst :)
Kann schon sein das VW wieder alles per Zufallsprinzip und Verfügbarkeit verbaut hat :)
Dann tippe ich eher auf das Zufallsprinzip, denn ich hatte einen GTI von 09/94, der hatte das Modul auch, aber die Fenster gingen nicht durch einmaliges drücken nach oben. Das hatte ich aber bei dem VR6 von 09/95, der hatte auch schon das "Facelift".
Ich hatte allerdings bei deiden Autos Alarmanlage, und zwei Freunde von mir hatten die auch im VR6, deswegen dachte ich das. :wink:
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #22
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Einbbau Modul

Wo wird das Modul denn eingebaut? bzw. wo dran angeschlossen?

Danke,

Ralf
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #23
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Re: Einbbau Modul

Skyborg schrieb:
Wo wird das Modul denn eingebaut? bzw. wo dran angeschlossen?

Danke,

Ralf

Also soweit ich weiß wird das Teil in der Fahrertür verbaut...
aber was da genau gemacht wird kann ich nicht sagen.
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #24
Guest
Guest
Re: Einbbau Modul

Chris1985 schrieb:
Skyborg schrieb:
Wo wird das Modul denn eingebaut? bzw. wo dran angeschlossen?

Danke,

Ralf

Also soweit ich weiß wird das Teil in der Fahrertür verbaut...
aber was da genau gemacht wird kann ich nicht sagen.

Das Modul wird in der Tür verbaut und an den Kabelstrang vom Hauptmodul angeschlossen. Habe auch eins, aber es funktioniert nicht, ist defekt :cry:
Eigentlich eine feine Sache, muß halt aber funzen.
Das Modul macht nichts anderesm, als das bereits vorh. Komfortmodul mit einem langen Signal anzusteuern, damit die Scheiben und SD zufahren oder auffahren.
Beim 3er war das nichts anderes, nur das die meisten diese Funktion über eine nachträglich verbaute Alarmanlage verbaut haben.

@ an Die Streithähne: Alarmanlage war bis 94 im VR6 Sonderausstattung, auch bei meinem 93er musste diese für stolze 365 Dm gesondert bestellt werden. Serie war das dann ab 94, genau wie die Airbags. Das Komfortmodul war im VR6 immer Serie, allerdings nur über Türschloß. Wers über FB fahren wollte, brauchte das lange Signal.
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #25
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: Einbbau Modul

geladen schrieb:
Chris1985 schrieb:
Skyborg schrieb:
Wo wird das Modul denn eingebaut? bzw. wo dran angeschlossen?

Danke,

Ralf

Also soweit ich weiß wird das Teil in der Fahrertür verbaut...
aber was da genau gemacht wird kann ich nicht sagen.

Das Modul wird in der Tür verbaut und an den Kabelstrang vom Hauptmodul angeschlossen. Habe auch eins, aber es funktioniert nicht, ist defekt :cry:
Eigentlich eine feine Sache, muß halt aber funzen.
Das Modul macht nichts anderesm, als das bereits vorh. Komfortmodul mit einem langen Signal anzusteuern, damit die Scheiben und SD zufahren oder auffahren.
Beim 3er war das nichts anderes, nur das die meisten diese Funktion über eine nachträglich verbaute Alarmanlage verbaut haben.

@ an Die Streithähne: Alarmanlage war bis 94 im VR6 Sonderausstattung, auch bei meinem 93er musste diese für stolze 365 Dm gesondert bestellt werden. Serie war das dann ab 94, genau wie die Airbags. Das Komfortmodul war im VR6 immer Serie, allerdings nur über Türschloß. Wers über FB fahren wollte, brauchte das lange Signal.

Was funzt denn nicht an deinem Modul?

Dachte auch meins ist hin oder ich bekomme das nicht alleine hin!
Die Abzweigklemmen sind eben nicht gerade so optimal um Strom von einem Kabel abzunehmen....da kann leicht mal kein Kontakt sein..war bei mir mehr als einmal der Fall...oder man kann ein oder zwei Kabel verwechseln...weil die Farben identisch sind :roll: !
Hab eineige zeit gebraucht bis das Ding drin war...hat mich schon bissel Nerven gekostet :roll: :( !
Aber es funzt und ich wills nimmer missen :D
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #26
Anonymous
Guest
also auf zur Sammelbestellung! Ich bin auch dabei :lol:

Gruss SirHenri
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #27
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hab das Modul eingebaut und klappte perfekt und ist auch für den
elektro Laien kein Problem!

Optionen:
1. Alle Fenster und Schiebedach schliessen.
2. Alle Fenster, leider kein Schiebedach, öffenen.
3. Fenster auf Lüften (nur kleiner spalt) inkl. Alarm mit Innenraum (Serie).

Wie schauts mit dem Einklemmschutz aus?

Serie:
Wenn mir einen Schal einklemmen (Fussballschal) geht das Fenster wieder auf.
Wenn mir eine gurke nehmen wird die durchtrennt! Habe es getestet. Fragt mich nicht ist so.

Jetzt mit AutoWindow:
genau so!

Gruss,

Ralf
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #28
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wie lange hast für den Einbau gebraucht?

Also wie du ja schon sagtest ist es für nen Laien problemlos machbar...wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat :wink:
 
  • habe heute AUTOWINDOW eingebaut Beitrag #29
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Habe ca. eine Stunde gebraucht! Wusste aber schon im voraus, wie die Tür auseinander zu bauen ist. Ich denke mal das man gut 2 Stunden braucht!

Gruss,
Ralf
 
Thema:

habe heute AUTOWINDOW eingebaut

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten