Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 13.09.2005, 01:23   #1
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
Leichtes Blockieren beim zurückfahren???

Habe seit ca.2 Wochen folgendes Problem.Beim zurückfahren wen die Räder vorne eingeschlagen sind und wen ich langsam um engere Kurven fahre.Der R blokiert dann leicht,habe das Gefühl irgendwas bremst ab.Beim Rückwärts fahren das gleiche als wen irgenwas blockiert.Oder es liegt daran das mein R zu tief ist,was ich aber nicht glaube das sowas für die Antriebswellen ausschlaggebend ist.....?
Kann das vom Allrad kommen??Oder das sich das alles mit der Tiefe meines R nicht verträgt.


Vieleicht hatte ja hier jemand schon mal solche ähnlichen erscheinungen
und weiß was das sein könnte.
Golffreak23 ist offline  
Alt 13.09.2005, 07:55   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Leichtes Blockieren beim zurückfahren???

Zitat:
Zitat von Golffreak23
Habe seit ca.2 Wochen folgendes Problem.Beim zurückfahren wen die Räder vorne eingeschlagen sind und wen ich langsam um engere Kurven fahre.Der R blokiert dann leicht,habe das Gefühl irgendwas bremst ab.Beim Rückwärts fahren das gleiche als wen irgenwas blockiert.Oder es liegt daran das mein R zu tief ist,was ich aber nicht glaube das sowas für die Antriebswellen ausschlaggebend ist.....?
Kann das vom Allrad kommen??Oder das sich das alles mit der Tiefe meines R nicht verträgt.


Vieleicht hatte ja hier jemand schon mal solche ähnlichen erscheinungen
und weiß was das sein könnte.
Ich habe das gleiche problem und es kommt von der tiefe!

Wenn du voll einschlägst blockieren die räder an dem innenradhaus, das verursacht dein bremsen!
Natürlich kommt es drauf an wie tief du bist, also wenn ich bei meiner tiefe voll einschlage bleibt meiner fast stehen, das liegt an der bereifung.
Für eine gewisse tiefe ist das zu viel gummi!

Poste doch mal ein bild von deinem R (am besten von der Seite der VA das man sich das mal genauer anschauen kann)!

Oder schlag mal deine Räder ein und schau mal ob du im innenradhaus schleifspuren hast!
.:R-Rider ist offline  
Alt 13.09.2005, 09:36   #3
axeldenk
AW: Leichtes Blockieren beim zurückfahren???

Ich hatte das Schleifen auch mal, als ich das neue DSG bekommen habe. Dabei wurden mir die Vorderachse ausgebaut und nach dem Wiedereinbau hat es geschleift.

Es wurden dann noch mal neue Schrauben bestellt und die Vorderachse wurde ein paar Milimeter nach hinten gesetzt.

Danach war wieder Ruhe mit der Schleiferei.

Vielleicht hilft's :-)

Grüße Axel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.09.2005, 15:16   #4
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Leichtes Blockieren beim zurückfahren???

Hier sind meine Bilder finde aber das er gar nicht so tief ist...habe jetzt vorne 10mm auf jeder seite damit er in den radkasten nicht schleift habe ja sogar die tiefe eingetragen bekommen bei der dekra ohne probleme werde das trozdem mal im auge behalten der r muß ja jetzt bald in 1000 kilometern zur inspection mal gucken was die dann finden......



Link:http://gallery.r32-club.de/thumbnails.php?album=154
Golffreak23 ist offline  
Alt 13.09.2005, 15:23   #5
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Leichtes Blockieren beim zurückfahren???

hhmmm......wie gesagt, beobachte mal ob du schleif spuren am innenradhaus hast!
wenn da was zu sehen ist weißt du ja woher es kommt.
.:R-Rider ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtes "schlagen".... R32-Freak R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 17.12.2009 22:28
Leichtes Klingeln!!! Robyking R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 25.08.2009 01:21
Leichtes Rasseln am Auspuff! Z32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 21.08.2005 21:36
Betriebstemperatur beim R! pesede Allgemein 45 13.05.2005 23:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de