Leichtes Blockieren beim zurückfahren???

Diskutiere Leichtes Blockieren beim zurückfahren??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe seit ca.2 Wochen folgendes Problem.Beim zurückfahren wen die Räder vorne eingeschlagen sind und wen ich langsam um engere Kurven fahre.Der R...
  • Leichtes Blockieren beim zurückfahren??? Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Habe seit ca.2 Wochen folgendes Problem.Beim zurückfahren wen die Räder vorne eingeschlagen sind und wen ich langsam um engere Kurven fahre.Der R blokiert dann leicht,habe das Gefühl irgendwas bremst ab.Beim Rückwärts fahren das gleiche als wen irgenwas blockiert.Oder es liegt daran das mein R zu tief ist,was ich aber nicht glaube das sowas für die Antriebswellen ausschlaggebend ist.....?
Kann das vom Allrad kommen??Oder das sich das alles mit der Tiefe meines R nicht verträgt.


Vieleicht hatte ja hier jemand schon mal solche ähnlichen erscheinungen
und weiß was das sein könnte.
 
  • Leichtes Blockieren beim zurückfahren??? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Golffreak23 schrieb:
Habe seit ca.2 Wochen folgendes Problem.Beim zurückfahren wen die Räder vorne eingeschlagen sind und wen ich langsam um engere Kurven fahre.Der R blokiert dann leicht,habe das Gefühl irgendwas bremst ab.Beim Rückwärts fahren das gleiche als wen irgenwas blockiert.Oder es liegt daran das mein R zu tief ist,was ich aber nicht glaube das sowas für die Antriebswellen ausschlaggebend ist.....?
Kann das vom Allrad kommen??Oder das sich das alles mit der Tiefe meines R nicht verträgt.


Vieleicht hatte ja hier jemand schon mal solche ähnlichen erscheinungen
und weiß was das sein könnte.

Ich habe das gleiche problem und es kommt von der tiefe!

Wenn du voll einschlägst blockieren die räder an dem innenradhaus, das verursacht dein bremsen!
Natürlich kommt es drauf an wie tief du bist, also wenn ich bei meiner tiefe voll einschlage bleibt meiner fast stehen, das liegt an der bereifung.
Für eine gewisse tiefe ist das zu viel gummi!

Poste doch mal ein bild von deinem R (am besten von der Seite der VA das man sich das mal genauer anschauen kann)!

Oder schlag mal deine Räder ein und schau mal ob du im innenradhaus schleifspuren hast!
 
  • Leichtes Blockieren beim zurückfahren??? Beitrag #3
axeldenk
Guest
Ich hatte das Schleifen auch mal, als ich das neue DSG bekommen habe. Dabei wurden mir die Vorderachse ausgebaut und nach dem Wiedereinbau hat es geschleift.

Es wurden dann noch mal neue Schrauben bestellt und die Vorderachse wurde ein paar Milimeter nach hinten gesetzt.

Danach war wieder Ruhe mit der Schleiferei.

Vielleicht hilft's :)

Grüße Axel
 
  • Leichtes Blockieren beim zurückfahren??? Beitrag #4
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hier sind meine Bilder finde aber das er gar nicht so tief ist...habe jetzt vorne 10mm auf jeder seite damit er in den radkasten nicht schleift habe ja sogar die tiefe eingetragen bekommen bei der dekra ohne probleme werde das trozdem mal im auge behalten der r muß ja jetzt bald in 1000 kilometern zur inspection mal gucken was die dann finden......



Link:http://gallery.r32-club.de/thumbnails.php?album=154
 
  • Leichtes Blockieren beim zurückfahren??? Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
hhmmm......wie gesagt, beobachte mal ob du schleif spuren am innenradhaus hast!
wenn da was zu sehen ist weißt du ja woher es kommt. ;)
 
Thema:

Leichtes Blockieren beim zurückfahren???

Ähnliche Themen
Rob89
Antworten
5
Aufrufe
1.305
Vorteck
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2
Antworten
20
Aufrufe
3.499
Gene90210
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.092
coolhard
coolhard
Oben Unten