BMC Airbox

Diskutiere BMC Airbox im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hi habe mich nun so ein bisschen durch den thread gewurschtelt :D und möchte mir demnächst auch eine bmc airbox ordern die -sp09 version (wegen...
  • BMC Airbox Beitrag #241
Guest
Guest
hi habe mich nun so ein bisschen durch den thread gewurschtelt :D und möchte mir demnächst auch eine bmc airbox ordern die -sp09 version (wegen schalter) naja und wollte da doch nocheinmal nachfragen wie das mit dem legen des schlauches ist?.. hatte vor mir das offene rechte frontgitter vom r32 dsg zu bestellen und den schlauch von der box dahinter hinzulegen... ist das ok ? oder kommt da zuviel dreck rein? oder bei regen zuviel wasser ? :roll:
 
  • BMC Airbox Beitrag #242
Anonymous
Guest
...offene Gitter gibts bei R32Carsten1979 - mit dem DSG-Gitter kannste eh nix anfangen, da der Luftfilter auf der anderen Seite sitzt...
 
  • BMC Airbox Beitrag #243
Guest
Guest
oh ich dachte das offene vom dsg wäre dort .. sry ich wie ist das nun mit dem wasser und dem dreck
 
  • BMC Airbox Beitrag #244
Anonymous
Guest
black32 schrieb:
oh ich dachte das offene vom dsg wäre dort .. sry ich wie ist das nun mit dem wasser und dem dreck

...bei meiner Lösung kein Problem...ich würde mir aber an Deiner Stelle die Kohlen sparen und den Luftfilterkasten bearbeiten + Frischluftzufuhr...wenn Du Dir die Teile besorgst, mache ich Dir das für nen Fuffi komplett...Du brauchst offene Gitter / Luftsammler + Flexschlauch / neuer VW-Papierfilter - den Einbau + die Bearbeitung des Kastens mache ich dann...
 
  • BMC Airbox Beitrag #245
mini
Guest
@ Spongebob: Ich habe nochmal bei Isa-Racing nachgesehen. Die Air Ducts, die es dort gibt, haben einen Schlauchanschluß von 70 mm. Benutzt Du einen anderen Sammler, oder presst Du die großen Schläuche (95/100 mm) auf das kleinere Maß zusammen?

Grüße von mini
 
  • BMC Airbox Beitrag #246
Anonymous
Guest
mini schrieb:
@ Spongebob: Ich habe nochmal bei Isa-Racing nachgesehen. Die Air Ducts, die es dort gibt, haben einen Schlauchanschluß von 70 mm. Benutzt Du einen anderen Sammler, oder presst Du die großen Schläuche (95/100 mm) auf das kleinere Maß zusammen?

Grüße von mini

:idea: einfach weiter vorne abschneiden wo das Maß noch größer ist. Dann mit Kabelbindern daran befestigen :wink:
 
  • BMC Airbox Beitrag #247
mini
Guest
Danke Redrum, aber hält denn das? Da sind die Dinger doch schon konisch. So wie das auf den Bildern aussieht kann ich mir nicht vorstellen, das da der Schlauch noch mit Kabelbindern zu befestigen ist und nicht abrutscht! Habt ihr das so gemacht? Naja, blöde Frage, sonst hättest Du das wohl nicht geschrieben :?: :oops:

Grüße von mini
 
  • BMC Airbox Beitrag #248
Anonymous
Guest
@mini,

ich habe bei mir 3 Löcher im Trichter und im Schlauch (der hat ja Draht drin) dort die Kabelbinder durch und gut is... Sitzt bombenfest :lol:
 
  • BMC Airbox Beitrag #249
mini
Guest
:oops: Wie einfach!!! Klar, so geht das!

Man man man, bin heute echt nicht in denker - Laune! :roll: :oops:

Danke!
 
  • BMC Airbox Beitrag #250
Anonymous
Guest
mini schrieb:
:oops: Wie einfach!!! Klar, so geht das!

Man man man, bin heute echt nicht in denker - Laune! :roll: :oops:

Danke!

also so ein kleinen gepflegten Blackout zwischendurch haben wir doch alle... Mal mehr, mal weniger... :lol: ich wohl eher mehr :roll: :lol:
 
  • BMC Airbox Beitrag #251
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hab jetzt auch eine box drin!!

hört sich im unteren drezahlbereich echt cool an!!

habt ihr auch gestaunnt wie dreckig der orginale papierfilter war??

drum ging der bock nimmer so!!

vielleicht kam von dem filter das leichte ruckeln bei hoher hitze??

echt geil das teil!!

bekomme ich sogar in nürnberg eingetragen!!!! 8)
 
  • BMC Airbox Beitrag #252
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
whity r32 schrieb:
hab jetzt auch eine box drin!!

hört sich im unteren drezahlbereich echt cool an!!

habt ihr auch gestaunnt wie dreckig der orginale papierfilter war??

drum ging der bock nimmer so!!

vielleicht kam von dem filter das leichte ruckeln bei hoher hitze??

Das glaube ich eher nicht :!: Wenn der Filter zu ist, müsste sich das auch bei Kälte bemerkbar machen :)
 
  • BMC Airbox Beitrag #253
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
naja war ja nur so ein gedanken :D

der zieht im unteren drezahlbereich auf jedenfall viel besser raus!

am montag zum tüv und die sache ist perfect!

nach wieviel km soll man den filter den waschen??

habt ihr schon erfahrungen??

hab noch von meinem vr6 das reinigungsset von k&n, kann man das auch verwenden?? :roll:
 
  • BMC Airbox Beitrag #254
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Laut BMC alle 10-15.000 Km! :wink:
 
  • BMC Airbox Beitrag #255
Fabian
Guest
Jo ich hab nun auch die Airbox drin :D
Einfach nur genial , ist schon ein gewaltiger Sound unterschied im gegensatz zum Originalen Kasten.
Ach und großes Kompliment an Spongebob :!: Der Einbau hat einfach nur super geklappt als hätte er nie was anderes gemacht :lol:
Bis denn Fabian
 
  • BMC Airbox Beitrag #256
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hab meine selbst eingebaut!

sieht aber net ganz son toll wie den andern ihre aus!

aber hauptsache sie erfüllt ihren zweck!!

danke und viel spaß auf der piste!! 8)
 
  • BMC Airbox Beitrag #257
Anonymous
Guest
Fabian schrieb:
Jo ich hab nun auch die Airbox drin :D
Einfach nur genial , ist schon ein gewaltiger Sound unterschied im gegensatz zum Originalen Kasten.
Ach und großes Kompliment an Spongebob :!: Der Einbau hat einfach nur super geklappt als hätte er nie was anderes gemacht :lol:
Bis denn Fabian

:oops: :oops: :oops: Dankeschön - Viele Grüße nach Neuss :!:
 
  • BMC Airbox Beitrag #258
Guest
Guest
Könnte mir jemand die e-mail adresse von Spongebob geben???

Ich hätte ein paar Fragen an ihn!!!

Danke

Chris
 
Thema:

BMC Airbox

Oben Unten