Seitenfenster "runtergefallen"

Diskutiere Seitenfenster "runtergefallen" im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Wollte eben gerade an den Baggersee fahren, als ich dann die Seitenfenster hochfahren wollte machte es ein Geräusch das einem durch Mark und Bein...
  • Seitenfenster "runtergefallen" Beitrag #1
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Wollte eben gerade an den Baggersee fahren, als ich dann die Seitenfenster hochfahren wollte machte es ein Geräusch das einem durch Mark und Bein ging. Beim nochmaligen Betätigen des Kippschalter ist dann die ganze Scheibe runtergerutscht. Ein tolles Gefühl wenn man sein Auto gerade vor 3 Monaten erworben hat und zwar Privat ohne Garantie (naja wäre sowieso nicht mit der Garantieverlängerung abgedeckt).

Naja auf jedenfall gings dann gleich ab zum Freundlichen um die Ecke und dort dann die freudige Überraschung - geht alles auf Kulanz Lohn + Material...uffzz. Nur nen Ersatzwagen fürn Baggersee gabs nicht, weil das Auto in 3 Stunden fertig sein soll. Naja dafür gabs aber ne recht hübsche Chauffeuse nach Hause - Abholservice gibts auch *lol*

Alles in Allem bin ich aber trotzdem sehr enttäuscht...sowas sollte und dürfte nicht passieren. Anscheinend sind es die Führungschienen die nen Materialfehler haben...naja mal sehen was sie sprechen, wenns auto fertig ist.

..Bj. 10/02
 
  • Seitenfenster "runtergefallen" Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Trags mit Fassung,

hätte auch das Rad abbrechen können, so was sind nämich dinge die mir passiert wären :great:
 
  • Seitenfenster "runtergefallen" Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das ist doch das kleinere Übel beim Golf 4.....habe bis jetzt 2 Golf 4 gehabt und an beiden Auto`s sind die Heber beidseitig ersetzt worden.........
 
  • Seitenfenster "runtergefallen" Beitrag #4
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Typisch VW. Mich wunderts dass das bei meinem R noch nicht passiert ist... Bei einer Bekannten von mir habens die Freundlichen sogar bei einem 4 Jahre alten Golf noch auf Kulanz gemacht. Die wissen warum...
 
  • Seitenfenster "runtergefallen" Beitrag #5
zizou-r32
Guest
Scheinbar ein altes Problem bei VW. Bei mir ist bei etwa 40000 die scheibe gefallen. nun bei 70 knarrt es erneut manchmal komisch.

der händler jedenfalls fluchte beim ersten mal wie ein rohrspatz über diese zwei lumpigen plastikteile, welche die scheibe stützen sollen. ich habs selber auch gesehen und muss sagen: unglaublich dass so ein dünnes und billiges teichen die schwere scheibe überhaupt nur eine minute halten kann.

nach seiner aussage zu folgen wurden eine zeit lang beim passat bessere teile verbaut. nun seien sie wieder zum alten krempel zurückgekehrt. werden die hälfte kosten: statt 50cent noch 25. lol
 
  • Seitenfenster "runtergefallen" Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Also, ich kenne sowas nur von Fiat. Bei VW oder einem anderen Auto ist mir das noch nie passiert. Selbst bei den Opelz nicht. 8) :D
 
  • Seitenfenster "runtergefallen" Beitrag #7
Brachmane
Guest
Ist ein bekanntes Problem speziell beim Golf IV.
 
  • Seitenfenster "runtergefallen" Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Fahr zu VW! Es gibt eine Kulanzregelung für diese Fensterproblem. Bis zu einem Fahrzeugalter von 4 Jahren übernimmt VW 100% der Kosten bei den gebrochenen Fensterheber-Plastik-Führungen ... lustiges Wort :D
 
  • Seitenfenster "runtergefallen" Beitrag #9
Fupsi
Guest
vr-six schrieb:
Also, ich kenne sowas nur von Fiat. Bei VW oder einem anderen Auto ist mir das noch nie passiert. Selbst bei den Opelz nicht. 8) :D

...also nich direkt das Problem... eher... dass sich die Scheibe bei meinem Clio ( :X ) runterfahren lässt aber nimmer rauf. :-/ Zum Glück hat sie mir jemand wieder rauf gemacht, aber auf geht sie nimmer... )(( selbst nach der Werkstatt gings eine ganze Woche :great: *roll* und etz ist sie halt closed for ever... :( zum Leid des Beifahrers... *noahnung*
 
Thema:

Seitenfenster "runtergefallen"

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten