Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.09.2005, 15:59   #1
BadRabbit32
 
Avatar von BadRabbit32
Seitenfenster "runtergefallen"

Wollte eben gerade an den Baggersee fahren, als ich dann die Seitenfenster hochfahren wollte machte es ein Geräusch das einem durch Mark und Bein ging. Beim nochmaligen Betätigen des Kippschalter ist dann die ganze Scheibe runtergerutscht. Ein tolles Gefühl wenn man sein Auto gerade vor 3 Monaten erworben hat und zwar Privat ohne Garantie (naja wäre sowieso nicht mit der Garantieverlängerung abgedeckt).

Naja auf jedenfall gings dann gleich ab zum Freundlichen um die Ecke und dort dann die freudige Überraschung - geht alles auf Kulanz Lohn + Material...uffzz. Nur nen Ersatzwagen fürn Baggersee gabs nicht, weil das Auto in 3 Stunden fertig sein soll. Naja dafür gabs aber ne recht hübsche Chauffeuse nach Hause - Abholservice gibts auch

Alles in Allem bin ich aber trotzdem sehr enttäuscht...sowas sollte und dürfte nicht passieren. Anscheinend sind es die Führungschienen die nen Materialfehler haben...naja mal sehen was sie sprechen, wenns auto fertig ist.

..Bj. 10/02
BadRabbit32 ist offline  
Alt 07.09.2005, 16:04   #2
Vorteck
AW: Seitenfenster "runtergefallen"

Trags mit Fassung,

hätte auch das Rad abbrechen können, so was sind nämich dinge die mir passiert wären
Vorteck ist offline  
Alt 07.09.2005, 16:10   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Seitenfenster "runtergefallen"

Das ist doch das kleinere Übel beim Golf 4.....habe bis jetzt 2 Golf 4 gehabt und an beiden Auto`s sind die Heber beidseitig ersetzt worden.........
Indecent ist offline  
Alt 07.09.2005, 16:47   #4
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
AW: Seitenfenster "runtergefallen"

Typisch VW. Mich wunderts dass das bei meinem R noch nicht passiert ist... Bei einer Bekannten von mir habens die Freundlichen sogar bei einem 4 Jahre alten Golf noch auf Kulanz gemacht. Die wissen warum...
deepblue1980 ist offline  
Alt 07.09.2005, 17:22   #5
zizou-r32
AW: Seitenfenster "runtergefallen"

Scheinbar ein altes Problem bei VW. Bei mir ist bei etwa 40000 die scheibe gefallen. nun bei 70 knarrt es erneut manchmal komisch.

der händler jedenfalls fluchte beim ersten mal wie ein rohrspatz über diese zwei lumpigen plastikteile, welche die scheibe stützen sollen. ich habs selber auch gesehen und muss sagen: unglaublich dass so ein dünnes und billiges teichen die schwere scheibe überhaupt nur eine minute halten kann.

nach seiner aussage zu folgen wurden eine zeit lang beim passat bessere teile verbaut. nun seien sie wieder zum alten krempel zurückgekehrt. werden die hälfte kosten: statt 50cent noch 25. lol
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.09.2005, 17:50   #6
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Seitenfenster "runtergefallen"

Also, ich kenne sowas nur von Fiat. Bei VW oder einem anderen Auto ist mir das noch nie passiert. Selbst bei den Opelz nicht.
vr-six ist offline  
Alt 07.09.2005, 17:55   #7
Brachmane
AW: Seitenfenster "runtergefallen"

Ist ein bekanntes Problem speziell beim Golf IV.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.09.2005, 19:14   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Seitenfenster "runtergefallen"

Fahr zu VW! Es gibt eine Kulanzregelung für diese Fensterproblem. Bis zu einem Fahrzeugalter von 4 Jahren übernimmt VW 100% der Kosten bei den gebrochenen Fensterheber-Plastik-Führungen ... lustiges Wort
biSheep ist offline  
Alt 08.09.2005, 10:09   #9
Fupsi
AW: Seitenfenster "runtergefallen"

Zitat:
Zitat von vr-six
Also, ich kenne sowas nur von Fiat. Bei VW oder einem anderen Auto ist mir das noch nie passiert. Selbst bei den Opelz nicht.
...also nich direkt das Problem... eher... dass sich die Scheibe bei meinem Clio ( ) runterfahren lässt aber nimmer rauf. Zum Glück hat sie mir jemand wieder rauf gemacht, aber auf geht sie nimmer... selbst nach der Werkstatt gings eine ganze Woche und etz ist sie halt closed for ever... zum Leid des Beifahrers...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle "blaue" Rs oder andere in "blau" R32Hannover Allgemeines 30 10.01.2011 13:45
Ist das R-Line ".:R" genaus groß wie das org. ".:R" ?? We are Six Exterieur 0 06.12.2008 12:25
Ein kräftiges ""Hallo"" ausm tiefsten Schwarzwald ! BlueR32112 Ich bin neu hier 35 03.11.2007 15:12
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 20:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de