Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 06.09.2005, 16:58   #1
zizou-r32
Bin neu hier.... Hallo

Hallo miteinander

Ich fahre schon mein Leben lang VW und seit dem 17. September 2002 meinen silbernen R32. vorher fuhr ich einen 2-er GTI und danach einen VR6.

Ihr seht, ich bin dem Golf treu geblieben, aus dem einfachen und naheliegenden Grund: Ich war bisher ziemlich bis sehr zufrieden damit.

Komischerweise bin ich erst seit kurzem auf euer Forum aufmerksam geworden. und zwar wollte ich mich mal informieren wie das so ist mit den Software-Updates. Werde wohl demnächst beim Händler vorbeigehen und danach fragen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Buben dort je mal was eingespielt haben. Gut, ich habe nun 70'000km auf dem Zähler und bisher von grösseren Sachen verschont geblieben.

Die Liste der Instandstellungen ist eigentlich kurz:
kurz vor Ablauf der Garantie: Seitenscheibe Fahrer runtergesaust und in die Türe gepoltert.
kurz nach Ablauf der Garantie: Alublech beim Bremspedal abgefallen samt Gummi.
kürzlich: Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage beim putzen abgefallen... draufgesteckt und gut.
kürzlich: schon wieder Seitenscheibe Fahrer: fängt wieder an leicht zu blockieren -> geht nicht mehr lang dann fällt die wieder

Ihr seht, alles ganz gut verlaufen bisher.

Nur etwas ist ein Phänomen: Es hat mir bisher keine Werkstatt weiterhelfen können und zwar:

Bei sehr starkem Regen und/oder sehr nasser Fahrbahn kommt es vor dass etwas sehr stark rumpelt. ich lokalisiere das etwa genau unter dem Handbremshebel. es dauert etwa 3 Sekunden dann ist weg. Weiss jemand was das sein könnte oder hat es selber schon erlebt?

Zu meiner Person:
Ich komme aus der Schweiz (Kanton SH) bin 31 Jahre alt und von Beruf techn. Kaufmann. Ledig aber gebunden.

Gruss Zizou
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2005, 18:59   #2
Diddi81
 
Avatar von Diddi81
AW: Bin neu hier.... Hallo

Grüß dich!

Erst mal wünsche ich dir viel Spaß im Forum und hoffe das wir dir und natürlich auch du uns helfen können bzw kannst

Nun zu deinem Phänomen:
Das Problem ist einigen fahrern bekannt unter anderem auch mir. Wir hatten das vor kurzem schon mal hier besprochen und unser Klaus hatte da den Entcheidenen Tipp
Zitat:
Zitat von Klaus
Soll angeblich vom Auspuff kommen der aufgrund der Abkühlung von unten (Regen) sich leicht nach oben biegt und dadurch irgendwo an der Karrosserie anschlägt.
Die Vibrationen der Auspuffanlage übertragen sich so an die Karrosserie.
Daraufhin bin ich in die Werkstatt und die haben die Auspuffanlage dann ein wenig "Entspannt" Seit dem habe ich dieses Geräusch nicht mehr
Diddi81 ist offline  
Alt 06.09.2005, 21:01   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Bin neu hier.... Hallo

Herzlich willkommen. Wenn du aus SH kommst müsstest du die einzige Uhrenmanufaktur der Nordschweiz kennen
HD-YX777 ist offline  
Alt 06.09.2005, 21:41   #4
Fupsi
AW: Bin neu hier.... Hallo

Halloooooo *wink*

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2005, 22:14   #5
Benni82
AW: Bin neu hier.... Hallo

Grüß ditsch und viel Spaß.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2005, 22:14   #6
zizou-r32
AW: Bin neu hier.... Hallo

@diddi + klaus:
danke für den wertvollen tipp! da ist ja was dran. trifft sich gut, muss ja sowieso mal in die ws wegen dem update!

@hd-xy777:
na logo kenn ich die beste Uhrenmanufaktur der welt... hab dort 7 jahre gearbeitet und schöne erinnerungen daran, jedesmal wenn ich wissen will, wie spät es ist.

Greetz zizou
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2005, 23:09   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Bin neu hier.... Hallo

Von mir auch ein Herzliches Willkommen.
vr-six ist offline  
Alt 06.09.2005, 23:12   #8
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Bin neu hier.... Hallo

ich schließe mich dem willkommen an!

SERVUS
.:R-Rider ist offline  
Alt 07.09.2005, 04:36   #9
liljon
 
Avatar von liljon
AW: Bin neu hier.... Hallo

Servus Und Viel Spaß!!
liljon ist offline  
Alt 07.09.2005, 18:59   #10
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Bin neu hier.... Hallo

Zitat:
Zitat von zizou-r32
@diddi + klaus:
danke für den wertvollen tipp! da ist ja was dran. trifft sich gut, muss ja sowieso mal in die ws wegen dem update!

@hd-xy777:
na logo kenn ich die beste Uhrenmanufaktur der welt... hab dort 7 jahre gearbeitet und schöne erinnerungen daran, jedesmal wenn ich wissen will, wie spät es ist.

Greetz zizou
Mein Uhrentraum ist di Il destriero Scafusia *schwärm*
HD-YX777 ist offline  
Alt 08.09.2005, 17:41   #11
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Bin neu hier.... Hallo

Auch von mir ein Willkommen im Club und noch viel Spass hier.
Uncut ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo zusammen,....Bin neu hier Stephanm Ich bin neu hier 17 16.01.2008 06:49
Hallo Leute, bin neu hier GTI-R Ich bin neu hier 16 19.07.2007 02:13
hallo bin neu hier vr6pat Ich bin neu hier 15 07.04.2006 19:50
Hallo bin neu hier!! vw-golf-4 Ich bin neu hier 9 04.03.2006 15:59
Hallo Bin Neu Hier MarcW Ich bin neu hier 7 22.07.2005 22:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de