Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-)

Diskutiere Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; So fReunde...es ist soweit :D ! Das lange und nervige Thema Schwarzer Dachhimmel mit original Teilen hat nun eine Ende! Habe das Projekt am...
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #1
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So fReunde...es ist soweit :D !

Das lange und nervige Thema Schwarzer Dachhimmel mit original Teilen hat nun eine Ende!

Habe das Projekt am Freitag zu 100% abgeschlossen :) !

Nach einigen Wochen "arbeit" bzw. unzähligen Besuchen am Ersatzteilschalter meines Händlers habe ich alle Teile bekommen um den Himmel 1:1 von "hässlich"-hellgrau in "geil"-anthrazit umzubauen !Es gibt jedes Teil in anthrazit das auch bei uns im R serienmäßig in hellgrau verbaut ist!Mann muss auf nix verzichten...alle Verkleidungen sind ebenfalls für alle Airbags vorgesehen und sind absolut identisch!

Das schwierige an der Besorgung der Teile war folgendes...um alle Teile eben so zu finden bzw. zu ordern muss man einige Teile (Dachhimmel,A-,B-Säule etc.) vom US-R32 bestellen,dies kann der Händler aber nur wenn man ihm eine Fahrzeug-Identnummer eines amerikanischen R32 vorlegen kann!Er muss dann diese Teile anhand der Nummer direkt übers Werk bestellen und nicht wie die üblichen Teile über sein PC-Programm..diese Teile findet er da nämlich nicht!Die restlichen Teile bekommt man vom Jubi GTI (Sonnenblenden,Haltegriffe etc.),die kann man ja problemlos wie alle anderen Teile bestellen!

Aufgrund dessen schreibe ich hier nicht öffentlich die Teileliste rein weil sie euch nur bedingt etwas nützen würde

Und nun kommen wir zu den Fakten die euch warscheinlich sowieso abschrecken !

Ich habe gerade eben alles zusammengerechnet (Bruttopreise)!Ich sage nochmals dazu das der komplette Innenspiegel und jedes Teil in der Rechnung mit inbegriffen ist!

Die Gesamtsumme ergab : 1440,93 Euro !!! *schock*

Der Preis kann minimal (+ - 10 Euro abweichen)!

Ich habe für alles jedoch weniger gezahlt....
Den Innenspiegel hab ich durch sehr viel Glück von ebay bekommen und habe abzüglich der Summe die ich für meinen Originalspiegel wiederum bekommen habe beim Verkauf lediglich nur 30 Euro draufgezahlt!
Desweiteren hat mein Händler einen Fehler gemacht und ich habe fast alles "ermäßigt" bekommen :) !Somit hab ich nochmal fast 100 Euro gespart!

Über 1000 Euro hat mich der Spass schon gekostet...aber das war es mir wert :)

Noch ein paar kurze infos bevor es zu den Links für die Bildern geht :D !

-Wer ein TAXI (4-Türer) fährt kann den schwarzen Himmel komplett
streichen...das ist mit orginalteilen definitiv NICHT möglich!

-Für alle die KEIN Schiebedach haben eine gute Nachricht...für euch kostet der Himmel ca. 300 Euro weniger!!Aber auch da müssen die Teile teilweise vom amerikanische R32 bestellt werden!

Ein grosses Dankeschön geht an GTI-Rabbit (Oliver) mit dem ich den Umbau vorgenommen habe....er hat echt Ahnung und die Ruhe weg (im Gegensatz zu mir *roll* )!Wir haben ca. 5-6 Stunden benötigt zu zweit!!

Hier nun ein paar Bilder vom Umbau:

+++++ Bilder vom Umbau +++++

Es lief alles recht problemlos und es ging nix kaputt !

Und jetzt noch ein paar Pics vom Endergebniss (gestern extra für euch gemacht ;) )

+++++ Bilder vom fertigen SCHWARZEN DACHHIMMEL +++++

Ja....nun hab ich genug geschrieben und jeder kann sich ein Bild machen von dem Umbau und dem Endergebnis!

Zum Schluss möchte ich noch eins loswerden:

Ich finde meinen R nun noch geileR und der Himmel macht verdammt viel her!Man fühlt sich wohler...alles wirkt "edler" und auch sportlicher!
Bin froh das ich das meinem "Black Beauty" gegönnt habe 8) !

Gruss
Carsten ;)
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #2
TimR32
Guest
Der Hammer Carsten! Da hast du ganze Arbeit geleistet! :great: Sieht wirklich top aus! Meinen Respekt! *schock*
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #3
Mars
Guest
eien frage hätte ich noch, ist der schwarze dachhimmel aus dem gleichen material wie der helle? mir kam es so vor, als ob der schwarze himmel aus einem anderen material ist.
Aber, TOP arbeit, sieht echt klasse aus :great: :great: :great: , aber der Preis ist schon sehr hoch )((
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #4
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Respekt, sieht sehr gut aus!!! Mich würde aber der Preis und die ganze arbeit davon abhalten.
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #5
szandor
Guest
Kompliment, Super geil :great: :great: :great:
*vorneiderblass*

Wie hast Du das mit der Innenraumüberwachung/Innenleuchte hinbekommen??
Selber schwarz gespritzt?? Soviel ich weiss ist dies das einzigste Teil an unserem R das nur in "weiss" existiert!

*ichaucheinenschwarzenhimmelwill*

ne andere Frage, warum bekommen das die Amis Serienmässig und wir
Europäer nicht?? Versteh ich net, sieht doch viel edler aus........ ???
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Respekt, Carsten. Sieht richtig geil aus. Wäre mir glaube ich zu viel aufwand, wenn ich das nackte Auto da sehe und das Schiebedach auf dem Boden. *schock*

Jetzt darfst du den echt nicht mehr verkaufen.
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #7
ottor32
Guest
hammer echt geil !!!! top! aber der preis :-(
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das Geld würde ich schon investieren, aber mir ist das zu viel gefummel. Und die Zeit fehlt mir leider auch.
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
vr-six schrieb:
Respekt, Carsten. Sieht richtig geil aus. Wäre mir glaube ich zu viel aufwand, wenn ich das nackte Auto da sehe und das Schiebedach auf dem Boden. *schock*

Jetzt darfst du den echt nicht mehr verkaufen.
Erstmal danke für die Komplimente :D

Ja..also ich will den R ja auch nicht verkaufen...nie mehr hergeben wäre das beste!Diese Investition wird sich daher schon lohnen..fahre ihn noch paar Jahre :) !

Was die Innenraumüberwachung an geht...bzw. die Leselampen mit Ultraschallsensoren...die gibt es vom Jubi GTI orginal in schwarz...aber mal kurz festhalten...linke Leuchte kostet 91 Euro....die rechte 141 Euro...232 Euro für die zwei kleinen Leseleuchten mit Ultraschallsensoren *schock* !Die Preise sind unterschiedlich da die eine der Empfänger und die andere Leuchte der Sender ist!
Habe aber ja geschrieben das KEIN einziges Teil lackiert wurde,ALLES ab Werk in orginal schwarz bzw. anthrazit

Was das Material des Himmels angeht...es ist das selbe wie vom hellen...es wirkt nur etwas anderst weil es eben dunkel ist!

Wenn man nun kein Schiebedach hat spart man ja eh schon fast 300 Euro...dann eben die Leseleuchten lackieren und schon ist man locker unter 900 Euro !!! Arbeitsaufwand ist ohne schiebedach auch wesentlich weniger..aber dennoch genug!
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #10
GTI-Rabbit
Guest
Danke für die Blumen!

:great:
R32Carsten1979 schrieb:
Ein grosses Dankeschön geht an GTI-Rabbit (Oliver) mit dem ich den Umbau vorgenommen habe....er hat echt Ahnung und die Ruhe weg (im Gegensatz zu mir *roll* )!Wir haben ca. 5-6 Stunden benötigt zu zweit!!

... :D DANKE, Danke, Danke für die BLUMEN - gelernt ist halt gelernt... ;) - Ausserdem - weißt doch - hab ich wirklich gerne gemacht - UND nebenbei - bei all der Schinderei hat's doch sogar ne Menge Spaß gemacht - ODER?

UND das Ergebnis war die Arbeit doch allemal wert! :great: OBWOHL's echt scheiße Heiss war an dem Tag - ächtz - *buck*

Und was die Ruhe betrifft - nunja - was soll ich sagen - ich bin nun seit '94 Soldat - da bringt mich allenfalls mal eine versagte Mörsergranate in meiner unmittelbaren Nähe in UNRUHE... 8) - Weißt doch: EINER MUSS schließlich die Übersicht behalten *lol*

AUSSERDEM steht mein kleiner Flitzer ja nun auch noch zum "LIFTING" an - die Bestellung wird MORGEN beim Freundlichen abgegeben! :D
Ach - ich freu' mich auch schon... :great:


SCHÖÖÖÖÖÖN SCHWAAAAAARZ - SCHÖN! :great:
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Eine geile sache Carsten.

Hab mir das mit dem schwarzen Himmel auch schon durch den Kopf gehen lassen!

Einfach nur geil, habt ihr klasse hinbekommen! :great:
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Gefällt mir auch. Der Aufwand wäre mir aber zu groß.
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #13
SvenR321
Guest
SUPERMEGAGEIL :great:
auch haben will :D
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #14
TimR32
Guest
*noahnung* Ob Alcantara mit schwarzem himmel aussieht?
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
TimR32 schrieb:
*noahnung* Ob Alcantara mit schwarzem himmel aussieht?
Mhh, nee, find ich nicht. Wieso? Willst du unbedingt einen schwarzen Himmel haben?
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Frag mal SirHenri (falls der nicht wieder mal hier abgemeldet ist *lol* ). Der hat einen schwarzen Alcantara Himmel drin.
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #17
Mars
Guest
also nen alcantara himmel sieht sehr edel aus, bin mal mit einer s-klasse gefahren, die hatte nen beige farbenen himmel in alcantara, ich finds top :great: :great: aber man muss dann ja trotzdem die schwarzen kleinteile kaufen....
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Sieht edel aus und kostet auch entsprechend. Wenn ich mich recht erinnere beim Sir über 1.700 Euro *schock*
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #19
Mars
Guest
HD-YX777 schrieb:
Sieht edel aus und kostet auch entsprechend. Wenn ich mich recht erinnere beim Sir über 1.700 Euro *schock*
wass??????? *schock* *schock* *schock* *schock* wow, ok, dann macht man es besser wie carsten..... ich schätze, wenn man seine connections hat, kann das auch billiger gemacht werden ;)
 
  • Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) Beitrag #20
GTI-Rabbit
Guest
...übrigens - nach dem gestrigen Tage und weiteren 6 1/2 Stunden harter Arbeit "erstrahlt" mein Innenraum nuenmehr auch in dunklem ORIGINAL US-SCHWARZ :D :D :D

Daher - Danke CARSTEN für DEINE Hilfe - ohne Dich hätte ich das Unternehmen sicher nicht so problemlos über die Bühne bekommen.... *roll*

SCHÖÖÖÖÖÖN SCHWAAAAAARZ! 8) 8) 8)

...und morgen werden die Belüftungsdüsen BELEUCHTET!!! :great: - Bilder kommen dann auch noch - spätestens wenn mein i-POD-Dock fertig ist - dazu aber mehr an anderer Stelle... 8)
 
Thema:

Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-)

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.825
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten