Scheiben Tönen ( Ringsrum!?)

Diskutiere Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, jeder weis ja das man die Seitenscheiben und die hintere Scheibe tönen darf. Aber weiss auch jemand in wie weit man die Seitenscheiben...
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #1
R32 Turbo RR
Guest
Hi,

jeder weis ja das man die Seitenscheiben und die hintere Scheibe tönen darf.

Aber weiss auch jemand in wie weit man die Seitenscheiben vorne und die Frontscheibe tönen darf.

Danke im vorraus für eure Hilfe. :great:
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #2
Sascha_R32
Guest
Hi,

die vorderen Scheiben darfst du gar nicht tönen, egal ob nur 30% oder so!

Ist glaube ich verboten, weil du die Splittereingenschaften der Scheibe bei einem Unfall veränderst!

Ich ärgere mich auch darüber!
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #3
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
R32 Turbo RR schrieb:
jeder weis ja das man die Seitenscheiben und die hintere Scheibe tönen darf.

So ? Dann benutz mal die Suche und du wirst auf einen Artikel STossen den ich aus einem anderen Forum Zitiert habe. Dort wird nämlich ganz klar gesagt:

" Iss nich !!! "
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #5
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ja danke Klaus, genau das meinte ich.

Besonders zu beachten der Post:

"Horst Horstowitsch" Geschrieben am: 17.06.2005, 15:31
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #6
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Nein, lies dir den link durch.

Auch mit Lackieren ist es vom KBA nicht erlaubt. Auch hier gilt wie bei so vielen Sachen, wie z.B. Auspuff, Offene Luftfilter: Man findet vielleicht einen TÜV Prüfer der einem das einträgt, aber wenn die Rennleitung das anders sieht legt sie dir die Karre trotzdem still.
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #7
Benji
Guest
Was ich weiß darf nur das Splitterverhalten der Scheibe nicht beeinträchtigt werden. Klar rabenschwarz sollte es nicht sein aber es gibt ja genug Autos die ab Werk die vorderen Seitenscheiben lackiert haben.

Meinst du, du kaufst dir ein neues Auto und dann legt dir der Schnittlauch die Karre still? *lol*
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #8
Okley
Guest
Jep gibt es ! Vom Werk aus. Werde mir eventuell übern winter 2 neue Seitenscheiben für den R kaufen (kosten eine glaube ich an die 30€)
die tönen und die dann einbauen. Die andere halte ich mir für eventuelle
Fahrten zur Landesregierung oder TÜV auf :D
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #9
nightrider
Guest
ich geb euch einen tipp: spart euch dieses geld. ich hab die vorderen seitenscheiben auch tönen lassen und bin prompt 2 wochen später von der rennleitung auf der autobahn angehalten worden. nebenbei haben sie auch noch meine distanzscheiben registriert. die busse war ca. gleich hoch wie der aufwand zum tönen (ca. 500 franken).

es sieht zwar wirklich scharf aus (nur beim schwarzen R) aber den stress jedes mal mit den bullen ist ne katastrophe.

also die offizielle schweizer begründung liegt nicht in irgend einem splitterverhalten der scheibe sondern in der "unfallstatistik bei übersehenen verkehrsteilnehmer durch verdunkelte scheiben vorne". nun da frage ich mich doch woher die diese statistik haben? von ca. 4 millionen schweizern fahren warscheinlich 50 mit getönten vorderen seitenscheiben.

wie gesagt - nicht aufregen.
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #10
Manuel
Guest
spongebob24 schrieb:
Mit Folie ist es Verboten, aber du kannst dir die Scheiben Lackieren lassen. Ich glaube vorne ging das bis 15% Tönung, müßte ich nochmal genau nachschauen! Erlaubt ist das aber mit dem Lackieren auf jeden Fall!

Ich glaube Frontscheibe darf bis 15% und vordere Seitenscheiben bis 25%, aber Achtung! Wer hat heutzutage noch Klarglas drin, die sind alle schon etwas getönt. Opel Omega z.B. schon genau bis an die Grenze. Da steht es sogar drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #11
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich versteh den scheiss nicht.
wenn ich mir im auto meine ray ban aufsetze habe ich ne tönung von mehr als 50% ... warum zur hölle darf ich die scheibe nicht tönen und bekomm dann nen verbot für die sonnenbrille.

warum dürfen motorradfahrer nen schwarzes visier haben?

zum heulen :(
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #12
DerBen
Guest
speci schrieb:
ich versteh den scheiss nicht.
wenn ich mir im auto meine ray ban aufsetze habe ich ne tönung von mehr als 50% ... warum zur hölle darf ich die scheibe nicht tönen und bekomm dann nen verbot für die sonnenbrille.

warum dürfen motorradfahrer nen schwarzes visier haben?

zum heulen :(


naja, deutschland halt :D
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #14
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
speci schrieb:
warum dürfen motorradfahrer nen schwarzes visier haben?

zum heulen :(

Weil die das Visier aufklappen können, wenn sie nachts nix mehr sehen. Probier das mal mit Deiner Frontscheibe :D
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #15
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
DIe Firma flutet dir alle Scheiben (Frontscheibe auch)!

Das ganze wird Tüv abgenommen (Tönungsgrad natürlich vorne nur bis zu einem gewissen Prozentsatz)!

www.no-limits-ka.de
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #17
rulu57
Guest
Ich muss Euch voll Recht geben:great:
Eine Tönung bis 99% muss Erlaubt werden:great:
Wo man nichts sieht, ist Fühlen und Totfahren keine Schande8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #18
Benji
Guest
rulu57 schrieb:
Ich muss Euch voll Recht geben:great:
Eine Tönung bis 99% muss Erlaubt werden:great:
Wo man nichts sieht, ist Fühlen und Totfahren keine Schande8-( 8-( 8-( 8-( 8-(

Davon redet ja keiner. Die Frontscheibe kann ruhig transparent bleiben aber bei den vorderen Seitenscheiben könnten sie ruhig etwas kulanter sein.
Wieviel Prozent der Unfällt gehen wirklich auf die Scheibentönung zurück?
0,1 Promille? *roll*

Immerhin ist es bei dicken Karossen ab Werk auch erhältlich und da reden wir sicher nicht von 35% Tönungsgrad. *lol*
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #19
rulu57
Guest
Benji schrieb:
Davon redet ja keiner. Die Frontscheibe kann ruhig transparent bleiben aber bei den vorderen Seitenscheiben könnten sie ruhig etwas kulanter sein.
Wieviel Prozent der Unfällt gehen wirklich auf die Scheibentönung zurück?
0,1 Promille? *roll*

Immerhin ist es bei dicken Karossen ab Werk auch erhältlich und da reden wir sicher nicht von 35% Tönungsgrad. *lol*

Das sehe ich aber nicht so*roll*
Wenn Du aus einer Seitenstraße kommst und ein Baulastwagen mit seinen verschmutzen Scheinwerfer, den Du nicht erkannt hast, dich Quer über die Hauptstraße schiebt wirst Du deine abgedunkelten Seitenscheiben mit Sicherheit verfluchen*schock*
Wenn Du noch an Leben bist:D
Selbst ein Unfall der durch abgedunkelte Seitenscheiben geschieht, ist schon einer zuviel8-( 8-(
Welchen Zweck haben eigentlich abgedunkelte Seitenscheiben*noahnung*

Sind die Fahrer alle sooo Hässlich*lol* *lol* *lol* *lol*
War ein Scherz
 
  • Scheiben Tönen ( Ringsrum!?) Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
rulu57 schrieb:
Das sehe ich aber nicht so*roll*
Wenn Du aus einer Seitenstraße kommst und ein Baulastwagen mit seinen verschmutzen Scheinwerfer, den Du nicht erkannt hast, dich Quer über die Hauptstraße schiebt wirst Du deine abgedunkelten Seitenscheiben mit Sicherheit verfluchen*schock*
Wenn Du noch an Leben bist:D
Selbst ein Unfall der durch abgedunkelte Seitenscheiben geschieht, ist schon einer zuviel8-( 8-(
Welchen Zweck haben eigentlich abgedunkelte Seitenscheiben*noahnung*

Sind die Fahrer alle sooo Hässlich*lol* *lol* *lol* *lol*
War ein Scherz
Lass ihn doch. Schließlich waren wir auch einmal jung *lol*
 
Thema:

Scheiben Tönen ( Ringsrum!?)

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
8
Aufrufe
1.144
Vorteck
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
352
golfmk2.r32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
497
DomR32
DomR32
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
979
orbitalRS
orbitalRS
Oben Unten