Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32 Video-links

R32 Video-links Hier findet Ihr ausschliesslich Videos vom R32. Bitte nur R32 Links posten, alles andere wird gelöscht.

Antwort
Alt 02.09.2005, 17:53   #1
Indecent

R32 Kompressor SLS

http://www.slstuning.de/service/down...kompressor.wmv
Indecent ist offline  
Alt 02.09.2005, 18:01   #2
HD-YX777

AW: R32 Kompressor SLS

Ist das nicht der, bei dem es wegen einer defekten Zündkerze den Motor zerbröselt hat? Der wurde später dann ohne Kompressor zum Kauf angeboten.
HD-YX777 ist offline  
Alt 02.09.2005, 18:33   #3
Indecent

Genau der ist es
Indecent ist offline  
Alt 02.09.2005, 18:57   #4
r32erik

340 nm das sind ja nur 20 nm mehr...wär mir mein geld zu schade...
die hamm ja net mal nen allrad prüfstand und so was nennt sich tuner!
r32erik ist offline  
Alt 02.09.2005, 19:04   #5
Indecent

Zitat:
Zitat von r32erik

......wofür Allradstand? Geht doch auch ohne. Ich denke mal daß die 340 NM aber eine Angabe ist wo nichts dazugemögelt ist wie bei manch anderen. Ich denke aber auch das SLS sich Tuner nennen können. Das ist bestimmt keine Hinterhofschrauberbude.....Schau einfach mal über deren HP www.slstuning.de
Indecent ist offline  
Alt 02.09.2005, 19:40   #6
uKG

5000€ kleinste stufe auch interessant
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.09.2005, 19:45   #7
vr6_24v

Zitat:
Zitat von r32erik
Hi

Ja nur 20Nm mehr, dafür ehrliche! Dazu ist noch zu sagen, dass die 340Nm bei rund 4500-5000Nm anstehen, wo der Serien-R32 schon lange keine 320Nm mehr hat, sondern noch rund 300Nm.
Damit zieht Dir ein Kompressor-R32 v.a. im oberen Drehzahlbereich wie ein echter, drehfreudiger Sportmotor davon und das ohne Angst um das Getriebe!(Sorry, ich gerate ins Schwärmen)

Übrigens zum Defekt beim SLS-R32-kompressor: Haben die da nicht noch etwas herumgeprobt mit der Abstimmung? Hab mal sowas gelesen. Wäre auch plausibel. Die bieten die Z-Engineering-Kompressoren auch in Kits an, die Z-Engineering selbst ja gar nicht anbietet, z.B.mit LLK oder für den V5-kompressor.

MfG
vr6_24v ist offline  
Alt 03.09.2005, 01:54   #8
HD-YX777

Es wurde schon oft behauptet, dass Kompressor-Umbauten beim R32 Mist seien. So richtig begründen konnte das bisher allerdings keiner
HD-YX777 ist offline  
Alt 03.09.2005, 09:46   #9
jesses

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Es wurde schon oft behauptet, dass Kompressor-Umbauten beim R32 Mist seien. So richtig begründen konnte das bisher allerdings keiner
Das stimmt. Funktionieren tut's, die Ami's fahren reihenweise damit rum (im R!), insgesamt sind es dort mehr Kompressor- als Turboumbauten obwohl der Preis für die ersten Stufen relativ gleich ist.

Als Nachteile wurden (wie auch hier) angeführt, daß der Antrieb des Kompressors bereits 1/3 der Leistung schluckt und das Steuergerät relativ schwer anzupassen ist. Beim Kompressor muß man sich entscheiden, wo er wirken soll, ob mittlerer oder oberer Drehzahlbereich, das war es dann aber auch.

Muß jeder selbst einscheiden, ob er das Risiko eines Umbaus eingeht, der R hat halt einen Saugermotor, der sich aufgrund des Platzangebots nicht so toll eignet für einen Umbau. "Klassisches" Tuning wird nicht angeboten (Krümmer, Kolben, polieren...), es bleiben nur Kompressor oder Turboumbau.
Die Chips schliesse ich mal aus, Preis/Leistung nicht OK, den Drehzahlbegrenzer kann man sich auch so hochsetzen lassen (bei einem Tuner, VW würde das sicher nicht machen )
jesses ist offline  
Alt 03.09.2005, 10:03   #10
uKG

wie isses denn mit den leuten die auch oft kurzstrecken fahren muessen (arbeit etc) und keinen 2.wagen haben, jedesmal den R mit turbo rauszuholen ist auch nicht sinnvoll da ist man mit nem kompressor doch alltagstauglicher wie ich finde
Alt 03.09.2005, 10:09   #11
vr6_24v

Zitat:
Zitat von jesses
Das stimmt. Funktionieren tut's, die Ami's fahren reihenweise damit rum (im R!), insgesamt sind es dort mehr Kompressor- als Turboumbauten obwohl der Preis für die ersten Stufen relativ gleich ist.
Hi

Also reihenweise fahren sie nicht nur mit R32-Kompressoren rum. Die haben auch Kompressoren im Golf III VR6, im Golf IV VR6 (gabs nur in USA), im Golf IV V6 und natürlich im R32!

In den amerikanischen Foren habe ich bisher eigentlich nur Posisitives gelesen. Der Kompi ist halt auch viel einfacher einzubauen und bei allfälligen Defekten angeblich innert 2 Stunden auf Serienstand auszubauen.

Das mit dem Einstellen in welchem Drehzahlbereich die Kraft des Kompressors einsetzen sollte, habe ich noch nie gelesen... Kannst Du mir da vielleicht eine Referenz angeben, würde mich sehr interessieren.

Dass, die im Kompressorkit-Verkauf einen grossen Markt haben, ist offensichtlich, schaut Euch nur VF-Engineering an. Als Nachfolger von Z-Engineering in den USA haben die mit VR6-Nachrüstkits begonnen, das war glaub ich vor rund 4-5 Jahren, jetzt bieten sie Kits an für BMW (325, 328, 540 und M5), für Mazda und Porsche (Cayenne V6, V8 und Carrera)!

MfG
vr6_24v ist offline  
Alt 04.09.2005, 20:06   #12
Vorteck

Der V6 hat dem R gegenüber auch einen riesen Vorteil. Ich sage nur Alu-Block gegen Guß-Block. Ich versuche an Pläne des R motors zu kommen, denn Aufladung is echt heikel. Erklärt auch warum Z nur maximal 0.35 bar Ladedruck verwendet. Die frage is wie HGP da so viel Power holt. die tauschen doch nicht den ganzen block ?!?

Also, wer is hier der meister des Wissens ? Wer weiss wie das geht ?? Ich wills wissen
Vorteck ist offline  
Alt 04.09.2005, 21:01   #13
R32BT

Grau guß haben sie alle egal ob"R" oder "v6" und soviel druck wie HGP kannst nur mit abgesenkter Verdichtung fahren.
R32BT ist offline  
Alt 05.09.2005, 09:17   #14
Vorteck

Zitat:
Zitat von R32BT
Grau guß haben sie alle egal ob"R" oder "v6" und soviel druck wie HGP kannst nur mit abgesenkter Verdichtung fahren.
Ich habe ALU-Block, kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich wette auch gerne um meinen und deinen R
Der V6 hat Stahlguß, das ist richtig.
Vorteck ist offline  
Alt 05.09.2005, 11:42   #15
themätz

moin ihr,
fahre den sls kompressor nun schon seit einer weile, kenne sls aus anderen foren, wo sie immer eine gute kritik bekommen haben, und kann mich dem nur anschliessen. es wird nicht das blaue vom himmel versprochen, sondern das was machbar ist. sls steht im übrigen in sehr engen kontakt zu hgp. den ja hier viele für den wundertuner halten. soll nicht heissen, das sie schlecht sind, ganz im gegententeil.
das der sls r hochgegangen ist, liegt sicher auch daran das es der versuchswagen von sls ist, und sicher mehr gefordert wird da die kits auf diesem wagen abgestimmt wurden, als der r raus kam. und das sie einen eigenen prüfstand haben ist super gibt genug in der branche die keinen haben. und ob allrad oder nicht ist relevant. gruss m
Antwort